Starke Schmerzen morgens, nach dem Aufstehen

Hallo zusammen,

ich bin in der 15 Woche. Seit einigen Tagen habe ich morgens ganz dolle Schmerzen, ja fast krampfartig. Am Montag war ich noch beim Frauenarzt und habe davon berichtet. Sie sagte aber dass alles i.O. sei und ich solle mehr Magnesium nehmen.

Heute früh hatte ich die Schmerzen fast eine halbe Stunde, wollte schon ins KH fahren, dann sind die aber von jetzt auf gleich wieder verschwunden...

Kennt das jemand? #zitter

1

Entweder rufst du jetzt nochmal bei deinem Arzt an oder nimmst noch Magnesium wie sie dir gesagt hat.

Magnesium kann man nicht zuviel nehmen.

2

Doch man kann Magnesium überdosieren was dann Durchfall auslöst! Aufpassen muss man schon!

Aber recht hast du entweder sie versucht es mit Magnesium oder sie ruft beim Gyn an was anderes kann man nicht machen.

3

nehme 2x täglich Magnesium. Habe dort auch gerade angerufen. Solange ich nicht blute, sei das alles normal.... #schwitz hmmm, mache mir trotzdem Sorgen

4

Hallo,

wie äußern sich den die Schmerzen? Ist das so nen Mensartiges ziehen das aus richtung der Gebärmutter kommt? Das sind die Mutterbänder was vollkommen ok ist.

Oder kommt der Schmerz woanders her?

Du hast zwei möglichkeiten entweder du dosierst das Magnesium höher (vorsicht bei überdosierung kann es zu Durchfall führen). Oder du rufst bei deinem Gyn nochmals an und fragst nach. Was auch ne möglichkeit ist du rufst beim Hausarzt an wenn die Schmerzen nicht aus richtung der Gebärmutter kommen.

Ich hab morgens auch mal son ziehen im Bauch aber bei kommts davon das ich total undbequem liege. Ist es vielleicht unangenhm so wie du im Bett liegst?

Wie dem auch sei bei Schmerzen immer zum Arzt bzw. mit dem Telefonisch klären was man machen soll.

5

Das zieht eher von den Seiten in die Gebärmutter, teilweise kann ich dann nicht gerade stehen, wir Krämpfe. Ich hatte ja soeben angerufen, da ich am Montag da war und alles i.O. war, geht sie davon aus dass es die Bänder sind. Ihre Aussage: solange ich nicht blute ist alles in Ordnung...

6

Klingt wirklich nach den Bändern! Da hilft Magnesium und ruhe beim Aufstehen also nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen.

Hm und wenn du mal nen warmes Körnerkissen oder warme Badewanne probierst? Mich entspannt das immer.

weiteren Kommentar laden