Heuschnupfen bringt mich um

Guten Morgen ihr lieben,

Mein Heuschnupfen bringt mich um -.- ich hatte ja echt noch die Hoffnung das ich in der Schwangerschaft verschont bleibe oder es wenigstens nicht ganz so heftig wird aber da hab ich wohl zu viel geträumt.

Meine schwangerschaft verläuft so blendend und ich habe keinerlei Beschwerden - außer DAS :( !

Nase dicht und läuft, Augen dick und Jucken , Hals innen geschwollen . Wäääähhhhh

Wie geht's euch mit den lästigen Allergien ?

Mein Kind bekommt bestimmt mit, dass es mir nicht gut geht. Nehmt ihr irgendwas ?

Wünsche euch einen schönen wochenstart

Liebe Grüße

1

Guten Morgen .
Mir geht es wie dir... Ich hab mir die letzten Jahre immer alle paar Wochen im Sommer eine Spritze geben lassen und kam somit super über die Pollen Zeit , dieses Jahr darf ich nicht und hatte gehofft dass es durch die Hormone vielleicht abschwächt aber nee...
Ich habe nur Nasen Spray und Augen Tropfen . Die Tropfen nehme ich 2 mal am Tag , das nasenspray versuche ich maximal zum schlafen zu nehmen . Es heißt ja dass wir bedenkenlos dieses eine Allergie Mittel nehmen dürfen aber ich habe es die letzten Jahre ab und zu probiert wenn meine Spritze zum wockenende hin die Wirkung verloren hat und war davon richtig platt. Daher denke ich mir dass das Zeug auch für den kleinen Zwerg nicht gut sein kann .
Kann es mir auch nicht leisten den ganzen Tag zu schlafen davon weil ich ja noch meine Grosse Prinzessin habe .
Mein frauenarzt sagte mir auch dass es zwar das zugelassene Mittel gegen Allergien ist, dass das aber noch lange nicht bedeutet dass es gut ist es in der ss zu nehmen .also muss ich die Zähne zusammen beißen und damit leben dass ich mir das schminken diesen Sommer sparen kann ;)
Ich fühle aber mit dir und hoffe dass du es gut überstehst .
LG

2

Ich leide mit dir.
Hab auch sehr starken Heuschnupfen - besonders die Gräser haben es mir angetan :-(

Bei meiner letzten Schwangerschaft durfte ich "LORANO" einnehmen. Da war ich wirklich dankbar für.

Allerdings war ich da schon sehr weit in der Schwangerschaft.
Jetzt steh ich ja noch ganz am Anfang und möchte erst meinen Arzt fragen ob ich das einnehmen darf.

Bis Mittwoch muss ich mich gedulden.

Alles Gute dir #winke

3

Mir geht es ganz genauso wie Euch. Heute ist es besonders schlimm. Ich nehme auch nix. Habe mir aber eine Nasendusche von Emser bestellt. Das mache ich morgens und abends. Das verschafft Linderung.

4

Guten Morgen,
ich kämpfe immer mit Birkenpollen. Dieses Jahr war ich gerade erst schwanger, durfte also nichts nehmen... Mir ging es richtig schlew

5

Sorry...mein Sohn hat auf senden gedrückt ;-)

Also, ich habe mir alle paar Stunden Euphrasia Augentropfen reingemacht und Meersalz Nasenspray. Besser als nix. Mein Asthmaspray durfte ich im akutfall auch nehmen. Naja raus bin ich fast nur noch mit Mund und nasenschutz, was echt blöd war, aber im Garten sieht einen ja keiner ;-) und mit Sonnenbrille. Nach 2 Wochen war es endlich überstanden!
Lg

6

Es gibt ein hömopatisches nasenspray,das ist wirklich super...euphorbium...

7

bei mir ist es heuer auch EXTREM .... dachte auch vll wirds durch die Schwangerschaft besser...aber eher das Gegenteil ... so schlimm wars noch nie :-(

Ich mach derweil immer nur Nasenduschen oder hab Nasenspray dabei... Medikamente möchte ich nicht nehmen ... es ist zwar draussen echt kein Spaß...aber naja . Am Abend leg ich mir immer Schwarzteebeutel auf die Augen, wenn sie sehr geschwollen sind und jucken....naja mal sehen ob ich so "über die Runden komme" ...

8

Hallo,
die Kortisonspritze müsste doch erlaubt sein. Arg...ich habe die nur einmal bekommen - ein absolutes Wundermittel. Eine gesamte Saison Ruhe.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wieso Kortison als Lungenreife erlaubt ist und Kortison gegen Heuschnupfen verboten sein soll....
Also je nachdem wie stark das bei dir ist, musst du dich mal an deinen Arzt wenden. Bei mir ist das teilweise so stark, dass ich nicht mehr atmen kann (Hals schwillt zu). Daher verlasse ich auch in der Regel während der Heuschnupfenzeit nicht unnötig das Haus.

Ansonsten musst du eben aufpassen, dass deine Umgebung weitestgehend Pollenfrei ist und bleibt. Falls du lange Haare hast, solltest du die IMMER (auch nachts) zusammen machen. Das hilft ungemein. Ansonsten natürlich immer wenn du draußen warst duschen und Haare waschen und die Nasendusche ist auch sehr hilfreich.
Gut gegen dauerniesen und schniefen und tränende Augen sind übrigens auch eiskalte Getränke. Das dann schön langsam trinken bzw. im Mund lassen. Das betäubt auf ganz natürliche Art und Weise und entlastet.
Und nun wünsche ich dir noch eine schöne SS und ganz wenige Pollen ;-).