Jemand Erfahrung mit dem Klinikum Worms?

Hat jemand dort entbunden und würde von seinen Erfahrungen berichten?

1

Ich selbst War nicht zur Entbindung dort nur auf Station mit Frühwehen. Kenne aber einige die dort entbunden haben. Grosser Vorteil Kinderklinik. Nachteil viele Geburten in der Woche...sehr unpersönlich vor allem auf Wochenbettstation. Das Kreißsaal Team ist top. Nur die Nachbetreuung lässt wohl oft nicht immer aber oft zu wünschen übrig. Gern pn.

2

Hallo also ich habe bis jetzt nur schlechtes von dem kh gehört... Aber es gibt bestimmt auch andere Meinungen das kann man eh nie so genau sagen jeder empfindet es anders lg :)

3

PS: ich werde nach heppenheim gehen bin sehr positiv beeindruckt von dem kh

4

Guten morgen ja ich hab im Wormser Klinikum entbunden .. und ich war eigentlich zufrieden es grad sieben da zwar ein paar Horror Story s aber das meiste ist Unsinn das einzig negative die warten bei offener fb gerne ein bisschen länger mit der antibiose da muss man nach 12 Stunden dann drauf bestehen ... Aber die Hebammen und Station Schwestern sind sehr nett. Und grosser Pluspunkte die angeschlossene Kinderklinik ist wirklich sehr gut. Meine Tochter musst damals rüber verlegt werde.. und ich war heil froh das alles so dicht beieinander liegt. . Die Kinder Ärzte sind Klassen. Das ist zwar jetzt schon fast 8 Jahre her aber in der Kinderklinik waren wir noch hin und wieder wenn was war ... Im hochtift kann man ja so weit ich weiß leider nicht mehr entbinden. .lg drago ex Wormserin

5

Danke für eure Erfahrungen. Ja ich denke auch, dass man seine eigenen Erfahrungen machen muss. Hab nur etwas Sorge, dass es an meinem et sehr voll dort ist. Mit nur 3 Hebammen pro Schicht (laut Kreißsaalführung) ist die Betreuung sonst wahrscheinlich schwierig.

6

Huhu,
Vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen. ich arbeite nämlich dort auf der besagten Kinderstation????
Bin jetzt selbst schwanger und werde auf jeden Fall da entbinden, da ich das Hebammenteam wirklich als sehr gut empfinde und meinen Kollegen blind vertraue.
Ich höre auch von den Frauen immer nur Gutes über den Kreißsaal und die Hebammen sind sehr bemüht.
Die Wochenbettstation ist sehr überlaufen, da wir ein zweites Krankenhaus dazubekommen haben und somit schon sehrviele Geburten sind (viele Geburten= viel Erfahrung).

Ist natürlich meine nicht ganz neutrale Meinung. Wenn du noch Frsgen an mich hast, schreibe mir jederzeit eine PN!
Grundsätzlich ist immer zu sagen, dass negative Dinge sich eher rumsprechen wie positives. Daher: lass dein Bauchgefühl entscheiden!
Ein Haus mit Kinderklinik ist für mich persönlich ein Muss. Aber ich bin auch geprägt und habe einfach zu viel gesehen.

Ich hoffe, ich könnte weiterhelfen!

7

Und wegen deiner Angst, dass es im Kreißsaal sehr voll sein wird: wir haben auch Beleghebammen....vielleicht wäre das was für dich!

weiteren Kommentar laden