Ultraschall vaginal oder schon am Bauch in der 18. SSW

Hallöchen an alle "Profis" #wm

könnt ihr mir sagen, ob der FA in der 18. SSW den Ultraschall noch vaginal macht oder schon am Bauch.
Denn meine Freundin würde gerne mal mit kommen beim nächsten Termin, aber das geht natürlich nur wenn er den Ultraschall am Bauch macht#hicks
:-p


Alex mit #baby 16. SSW

1

Hallo,

in dieser SSW wird eigentlich schon auf dem Bauch US gemacht.

LG MAndy

2

Hi in der 18 guckt man schon am bauch.. sag doch deinem arzt bescheid wenn deine freundin reinkommen soll...

bei mir wird zusätzlich immer noch die gebärmutter vaginal geschallt zur kontrolle...

lg andrea 33+1

3

Hallo Alex

also bei mir wird immer beides gemacht bauch um nach dem baby zu schauen und vaginal um zu schauen ob alles noch zu ist und die länge des GMH zu überprüfen. nehm deine freudin mit und frag deinen arzt zu not muß sie halt draußen warten.


LG Sabine Julia(26.03.03) #baby33SSW#freu

4

Hallo Alex,

also meine FÄ hat bei der letzen VS (das war 13. SSW) den US erst vaginal versucht und dann gemeint, das Baby wäre schon zu groß und hat es dann auf dem Bauch gemacht. Da meinte sie dann aber: Ohh, dafür ist es noch etwas zu klein.... naja, also war es wohl irgendwo zwischendrin! Ich nehme an, dass sie es ab sofort auf jeden Fall auf dem Bauch machen wird! Hab meinen nächsten Termin erst nächste Woche und bin schon ganz gespannt darauf! #huepf

Viele Grüße

Silke + #ei (15+0)

5

Hallo Alex,

bei mir hat er schon ab der 10SSW den Ultraschall am Bauch vorgenommen. Bei der 18SSW sowieso :-) ich war gestern beim Doc (20SSW) und das Würmchen ist schon so groß, das paßt garnicht mehr ganz aufs Bild.

Liebe Grüße
Tanja

6

Bei mir wurde in der 12. Woche schon US am Bauch gemacht, Vaginal war da nix mehr zu sehen ;-)

Aber, warum kann dein Freund nur mitkommen, wenn US am bauch gemacht wird? Meiner war auch dabei als es Vaginal gemacht wurde.

10

Nicht mein Freund, sondern ne gute Freundin möchte mitkommen:-DDie freut sich auch schon so mit mir auf das #baby und da es sich ja in der 18. SSW vielleicht outen könnte, möchte Sie erst recht dabei sein:-p


11

Es geht um eine FREUNDIN #aha ;-)!!!

7

Hallo Alex,
bei mir wurd in der 18 Woche auch ein US gemacht, der über den Bauch ging. Aber ob das immer so ist??? Sorry, ist vielleicht abhängig vom Arzt.... #kratz
toi toi toi noch
Astrid 19. SSW

8

sorry, hatte mich verlesen #freu

9

Hallo Alex!

Bei mir wurde der erste US über die Bauchdecke in der 14. SSW gemacht. Seitdem gibt's keinen vaginalen mehr- einige Ärzte machen ja dann beides, weil der vaginale genauer ist, andere Dinge erkennt, oder so. Meine Ärztin hat aber ein neues US-Gerät und es ist Wahnsinn, was man "durch die Bauchdecke" ;-) alles erkennen kann #freu!

Vielleicht kannst Du vorher mal bei Deinem FA anrufen und fragen, welche Art von US beim nächsten Termin durchgeführt wird. Über die Bauchdecke ist auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, falls er "beides" vorhat, kann er den vaginalen ja zuerst machen und Deine Freundin kommt später dazu. Übrigens weiss ich ja nicht, WIE unangenehm es Dir ist, "nichts anzuhaben" #hicks ;-), aber beim US über die Bauchdecke hab' ich "untenrum" nie was an. Die FÄ tastet vorher den Muttermund und die Lage des #schrei ab und misst den PH-Wert, und weil ich dann schonmal da "herum liege", macht sie anschliessend auch gleich US.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :-)! Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (23. SSW)