bei 3 Schwangerschaft keine Schwangerschaftsdiabetes ?

Hallo.

Ich bin zum dritten mal schwanger. Habe bereits zwei Mädels und bei beiden Schwangerschaften eine ganz leichte Schwangerschaftsdiabetes. Nur mit messen und auf Ernährung achten. Ich bin nicht Übergewichtig, keine Vorbelastung etc.

Jetzt bekommen wir das Dritte Baby und diesmal wirds ein Junge und es diesmal habe ich keine Diabetes? Geht sowas? Das ist ja merkwürdig oder?

Bin auf ähnliche Erfahrungen gespannt.

LG

1

Bei mir ist es anders rum,

Die ersten beide Schwangerschaften kein Diabetes aber jetzt bei der 3.

Auch keine Vorbelastung, kein Übergewicht.

Hilft dir jetzt leider auch nicht weiter :/ sorry

2

Natürlich geht sowas. Das Risiko ist nur größer dass du es wieder bekommst wenn du es einmal hattest, aber es kann trotzdem gut passieren dass gar nichts kommt. Da spielen ja auch ganz viele verschiedene Faktoren mit rein. Ernährung ist ja nur einer davon.

3

Ok Danke
hätte das eher nicht vermutet aber umso besser

4

Hallo!

In meiner ersten SS musste ich in den letzten Wochen (trotz wirklich strenger Diät) Spitzen wegspritzen, in der zweiten SS reichte einfache, nicht allzu strenge Diät aus und nun in der dritten hoffe ich. #zitter

Ich habe gerade ziemlich viel um die Ohren und hoffe, mich nicht mit allzu strenger Diät rumschlagen zu müssen. Nächste Woche muss ich zum zweiten Test (der erste in der 14. SSW war voll ok).

LG
Mordilla