Schwanger im 1. Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Ich hatte vor Dreieinhalb Wochen eine FG in der 6.SSW ohne Ausschabung. Meine Ärztin sagte mir wir sollen einige Monate warten. Nun habe ich aber heute einen positiven Test gemacht und bin nun total unsicher, weil ich nach der FG keine Menstruation hatte, was kann da passieren? Ist das arg schlimm oder kann es auch gutgehen? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und ist direkt wieder schwanger geworden?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! #klee#blume#herzlich

Nach allem was ich weiß, ist das mit den "Wartezeiten" überholt. Vor allem, wenn das Kind natürlich abgegangen ist, kann man es sofort wieder versuchen.

Wird inzwischen sogar empholen, weil es kurz nach der FG sehr wahrscheinlich ist, dass es schnell klappt (Hormone und so). Wie man ja bei dir sieht. ;-)

Alles Gute! #sonne

2

Hallo,

bei mir war das auch so. Stille FG Woche 7 mit Blutung erst in Woche 13. Wollte keine AS.

Hatte nicht mal eine Periode dazwischen und war wieder schwanger.

Das Ergebnis ist jetzt über zwei Jahre alt und testet zzt seine Grenzen. :)

Im Übrigen hatte mein FA nix von Warten gesagt. Nicht ein Wort.

Alles Gute! :)

3

Ich bin innerhalb von vier Monaten drei Mal schwanger geworden. Einmal mit einem Monat Pause (natürlicher Weise, hat einfach nicht geklappt) und Winkel direkt nach der Fehlgeburten. Die Blutungen, die ich bei den Fehlgeburten hatte waren wie meine Mens und mein Zyklus ist vollkommen normal weitergelaufen. Meine Ärztin hat gesagt, der Körper regelt das von allein. Nach der ersten FG hat er dann ja auch entschieden einen Monat zu warten.
Jetzt bin ich jedenfalls in der 20. Woche und alles ist gut.

4

Ihr lieben, das stimmt mich alles sehr positiv, vielen dank für eure Antworten. Was mir etwas Sorgen bereitet, ist das nach der FG der gelbkörper nicht mit abgeblutet war und meine Ärztin meinte das passiert bei der nächsten Blutung. Die gab es aber jetzt ja überhaupt nicht...ist das nicht gefährlich?

5

Mach dir keine Sorgen. Bei mir war das auch so und jetz halte ich meine 12 Tage alte Tochter im arm. Mein Arzt meinte damals wir sollen sofort weiter üben meistens klappts ganz schnell wieder und so wars auch. :-)
Lg und genieß die schwangerschaft.

6

Das hört sich toll an. Alles Gute zur Geburt! Das Problem ist, das ich seit der stillen Geburt im letzten Sommer die mit Ausschabung war kaum noch Schleimhaut habe. Und sie meinte eben wir sollen ein wenig abwarten und ich habe echt Angst das jetzt wieder was passiert. Und ich weiß auch nicht wann ich zur Ärztin gehen soll, ich weiß nicht was ich als letzte Regel rechnen soll, die FG-Blutung? Meine Ärztin word sicher schimpfen weil wir nicht gewartet haben. Soll ich noch ein oder zwei Wochen warten mit dem Termin?

7

mach dir keinen kopf meine Ärztin hat gesagt ich kann nach meiner Fehlgeburt mit ausscharbung sofort wieder los legen wenn wir wollten ich bin wieder schwanger hat zwar etwas gedauert aber wir freuen uns

lg heike und krümmel 9+3

9

Mit Ausschabung ist ja auch was anderes oder? Da holen die ja alles raus, bei mir ist ja der gelbkörper noch in Eileiter gewesen nach der FG

11

ich weiß wollte dir nur mut machen und alles gute wünschen

weiteren Kommentar laden
8

Herzlichen glückwunsch :)

Nein ist nicht schlimm war bei mir genauso und bin mittlerweile in der 14ssw :).

Nur die ruhe bewahren ist wichtig weil man oft seelisch noch nicht so weit ist :)

10

Ja da hast du recht, nach der stillen Geburt im letzten Jahr wurde ich auch lange psychologisch betreut. Nach der FG jetzt Anfang mai habe ich mich aber gut gefühlt. Nur dieser gelbkörper macht mir echt Sorgen und es zieht und zwickt an der Stelle auch total

12

Hallo,

Es ist bei einem natürlichen Abgang ok, sofort wieder schwanger zu werden. Nach einer Ausschabung sieht es allerdings anders aus, da scheinen die meisten auch nicht gut informiert zu sein.

Jedenfalls lese ich, das dein Gelbkörper nicht mit abgegangen ist. Das ist doch der "Körper", der HCG produziert und eine Schwangerschaft aufrecht erhält (wenn der Embryo gesund ist)?
Mir kommt also die Vermutung, das dein Test deswegen noch positiv ist.

Oder wurde zwischendurch mal geschaut, wie der HCG Wert ist? Also, ob dein Körper nach der FG wieder auf "nicht schwanger" gestellt ist (HCG Wert höchstens 5)?

weitere Kommentare laden
13

Herzlichen Glückwunsch:-)
Ich hatte im Februar auch eine FG mit Ausschabung und spieglung.

Wurde auch direkt im ersten zyklus wieder schwanger. Heute bin ich 12+3SSW. Also keine Panik. Ich denke wenn es gut gehen soll dann geht es gut, egal ob gleich nach ner fg oder ob man 3 Monate wartet wie meistens empfohlen.

Wünsche dir für die weitere Schwangerschaft alles gute.

16

Danke das ist lieb von dir. Aber nach FG mit Ausschabung ist es ja was ganz anderes da ist dann ja nichts mehr da. Ich bin echt verunsichert was das angeht :-(

21

Ich hatte einen extrem langwierigen MA und bin dannach ohne richtige Mens (hatte nur 2 mal kurz hintereinander geblutet als es abging) wieder Schwanger!

Mittlerweile bin ich in der 10 SSW. und heute hat mir mein Krümelchen zugewunken!

23

Das klingt so toll! Gratuliere dir zur schwangerschaft. Woher weißt du wie weit du bist wenn es keine Mens gab? Ich weiß echt nicht ab wann ich rechnen soll oder muss

25

Rechne ab ES wenn du ihn bestimmen konntest. Ich hab Ovus geschenkt bekommen und einfach mal welche gemacht als der ZS klar wurde. So wuste ich ziemlich genau wann der ES war.

Ansonsten vertrau auf den US, was anderes kann man fast nich machen, denn wenn man den Abgang als Mens nimmt ist das, weil der folgende Zyklus meist länger ist als normal, oft schon zu weit gerechnet und das Kind wäre im US zu klein für die errechnete Woche.... Aber das stimmt ja evt ganz und gar nicht wenn der ES erst spät war!!

Mein Krümel ist auf den Tag genau entwickelt und die Ärztin war sehr zufrieden auch wegen der Aktivität im US. Da hats richtig gewuselt im Bauch! :-) Rechnerisch wäre ich schon 2-3 Wochen weiter und mein Kind damit viel zu klein! Aber wegen dem bestimmten ES ist das natürlich nicht der Fall und alles ist OK! :-D

weitere Kommentare laden
22

Also ich würde sagen, da du einen natürlichen Abgang hattest und keine Ausschabung kann auch alles weitere natürlich weitergehen ohne irgendwelche Pausen.

Freu dich, es wird dann wohl einfach alles in Ordnung sein wenn dein Körper so schnell wieder ja zur Schwangerschaft sagt.
:-D

24

Danke! Ich hoffe es geht alles gut, habe wirklich stechende Schmerzen in der Leiste eben da wo der gelbkörper während der FG sass und genauso Schmerzen gemacht hatte