mutterkuchen liegt direkt vor Gebärmutterhals?

Hallo

Hatte gestern ja geschrieben das ich wegen starkem Druck nach unten beim gyn War.

Sie meinte Gebärmutterhals wäre 4 cm was wohl normal ist aber mutterkuchen liegt direkt davor. ..alles so wie es sein soll? ?? Wehen hatte ich auch nicht gott sei dank. ...aber seit eben hat der Druck sich verstärkt. ..ich meine das die kleine auch irgendwie da unten rumturnt...aber ist es normal. .ich halte ja schon bettruhe. ..keine Ahnung hab voll angst. ..doch im kg vorbei schauen? Bin zur zeit auch komplett alleine. .müsste wenn dann selbst fahren oder mit taxi

1

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann liegt deine Plazenta auf dem Muttermund, du hast also eine Plazenta Praevia. Das ist jetzt nicht total tragisch, kann sich auch noch ändern, je nachdem wie weit du bist. Aber ich habe noch nicht davon gehört, dass man dadurch einen Druck nach unten verspürt...
GMH von 4cm ist theoretisch auch gut, aber da sollte man auch zusätzlich schauen wie der sich verändert, gerade wenn man starken Druck nach unten verspürt.
Was hat deine Ärztin denn gesagt? Wann musst du wieder hin? Woher könnte der Druck stammen?
Also wenn der Druck jetzt wirklich stark ist, dann würde ich entweder ins Krankenhaus fahren oder wenn deine Ärztin heute Nachmittag auf hat, zumindest dort anrufen und nachfragen. Denn normal ist es ja auf jeden Fall nicht.
Wie weit bist du denn?

2

Bin jetzt 26 ssw 25+3..sie hat einen Abstrich gemacht und wollte Urin wegschicken. .sie sagte nur das ich direkt ins kg fahren soll wenn schlimmer wird...und ansonsten soll ich nächsten Woche nur anrufen und nach dem Ergebnis fragen. ..

3

Mach dir keine Sorgen, diesen Befund hatte ich auch vor drei Wochen.
Heute war ich wieder bei meiner Gyn und die Plazenta hat such wieder hochgezogen. Deine Gebärmutter wächst ja noch, also hast du gute Chancen dass sich alles wieder normalisiert.
Diesen Druck hab ich auch schon seit der 17 Ssw, es ist aber auch nicht meine erste Schwangerschaft.

Solange du keine Schmerzen hast und es nur unangenehm ist würde ich abwarten.
Alles Liebe

4

Ok vielen Dank. ..richtig schmerzen sind es nicht ..es ist wirklich nur Druck und leichtes ziehen im unteren rücken. .