Darf ich Camembert essen?

Hallo zusammen,

mir ist seit 4 Wochen durchgehend übel! Hoffe das wird mit der 12. Ssw besser. Heute stand ich beim Bäcker und konnte diesem Brötchen mit Camembert nicht widerstehen. Ist davon abzuraten? Ist ja keine Rohmilch drin?!
LG

1

Keine Rohmilch, aber diese Schimmelkulturen, die wohl in der Schwangerschaft auch nicht so gut sein sollen. Hab mich bisher zurückhalten können. Wenn du so Bock auf Camembert hast, versuchs doch mal mit Back-Camembert! Wenn der erhitzt ist, sollte alles schädliche kaputt sein :)

3

Danke für den Tip!

2

Camembert ist ein Weißschimmelkäse und darauf soll man in der SS eigentlich verzichten. Mach dir jetzt keine Sorgen, aber iss nicht morgen wieder so ein Brötchen. :D

4

Meine Hebamme und FA haben gesagt dass man es beruhigt essen kann , alles andere ist Panikmache (-;

Guten Appetit

5

Ich habe mir gestern auch Camembert gekauft weil ich da soooo Appetit drauf habe. Zuhause habe ich dann im Internet gelesen dass man ihn wegen des Weißschimmels nicht essen sollte. Nun werde ich ihn verschenken! ;-)

6

Kleiner Tipp:

Überbacken kann man ihn bedenkenlos essen! #koch

Mit lecker Cocktailtomaten ein Traum!!! #mampf

Liebe Grüße schnupsi3.0 38+3 #ei

7

Ich habe in menier 1. SS auch ab und an Camenbert gegessen und alles ist bestens, unserem Sohn geht es gut. Auch jetzt in der 2. SSW habe ich 1-2 Brötchen gegessen.

8

Dasselbe gilt für Salami, manchmal überkam mich der Salami-Jeeper und es ging nicht anders. Nicht oft, aber es war so. Und auch das hat unserem Sohn nicht geschadet

9

Schau mal hier: http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4600447-welche-verbotenen-fruechte-nascht-ihr-trotzdem

Viele Mädels machen einiges was man nicht darf... Wir sind auch nur Menschen ;-) und von einem Camembert Brötchen wirst du deinem Kind nicht schaden :-)

10

Ich ess nach wie vor Camembert, leberwurst und Salami !! Hebamme und FA wissen das und sagen beide das es völlig ok is... ich esse ja frische Sachen und keine Wurst die schon ewig im Kühlschrank wartet. ...

Man kann alles übertrieben finde ich...

11

Kann man beruhigt essen! Ich habe immer die Rinde abgeschnitten, weil da wohl trotz erhitzen noch Bakterien enthalten sein können (nicht müssen).

Habe bei meiner Tochter auch Camembert und sogar die böse, verpönte Leberwurst gegessen, die kleine ist 3 Jahre alt und kerngesund.

12

Nachtrag:

Frag mal Deine Mama was die alles gegessen hat, in den 70ern, 80ern und 90ern hieß es lediglich keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch... Salami, Leberwurst und co wurde damals aber ganz normal gegessen... wenn es so schädlich gewesen wäre, gäbe es meinen Bruder und mich und ganz viele andere aus unserer und der nachfolgenden Generation nicht.

13

Hi,

sorry, aber der Vergleich hinkt in meine Augen!

So verallgemeinern würde ich das nicht... Früher wusste man vieles noch nicht! Klar sind wir alle groß geworden, aber wieviel haben es früher nicht geschafft oder haben schaden genommen? Klar hatte dies viele Faktoren, aber verharmlosen würde ich das nicht!

Allgemein Früher und Heute zu vergleichen geht mal garnicht... Wie oft sagen die Omis und Opis "Lass das Kind doch schreien, sonst verwöhnst du es", "Warum bekommt es im ersten Jahr kein Honig oder Kuh-Milch? Euch hat es auch nicht geschadet.." u.s.w

Klar find ich auch einiges übertrieben und ich essen meinen Camembert z.B auch ohne Rinde gern! Aber alles ist nun auch nicht "Panikmache"...

Liebe Grüße schnupsi3.0 38+3 #ei

weiteren Kommentar laden