kleiner Zuckertest auffällig - großer dann auch?

Hallo,
habe gerade den Anruf meiner FA bekommen. Mein Wert beim kleinen Zuckertest war auffällig: 7,6mol. 7,5 wäre der Grenzwert. Vorherwert wurde nnatürlich nicht gemessen. Hatte Vollkornbrot mit Käse und eine Banane zu Mittag. Test war 14.30. Muss nun nächste Woche zum großen Test.

Nun meine Frage: bei wem war der Wert im kleinen Auffällig, aber es lag trotzdem keine SChwangerschaftsdiabetes vor? Hab Bammel davor. Erfülle bedauerlicherweise ein paar Risikofaktoren. vor der SS BMI 26, über 30, 2 FG. Aber mein Kleiner ist mit 3165g geboren und bisher deutet auch nix auf ein Riesenbaby.

1

hallo, ich musste direkt 2x den großen machen, weil sie meinten das Baby wäre so groß und ich hab zuviel zugenommen und bin schon 37. Beide waren dann aber negativ. Den kleinen mußte ich nie machen.
Alles gute für dich!

2

Ich kann dich beruhigen :) bei mir war der kleine mehr als auffällig. War weit über dem Grenzwert. Konnte mir aber auch nicht vorstellen das ich schwangerschaftsdiabetes habe. Ich bin zwar übergewichtig aber hab in der Schwangerschaft kaum zugenommen und meine bauchmaus war auch immer sehr zart. Bin dann am nächsten Tag direkt zum FA wg dem großen Test. Und siehe da :) alles tippi toppi.

Drück dir die Daumen ;)
Lg somebody1984 mit bauchmaus 33+0

3

danke, das beruhigt mich ein bißchen

4

Also bei mir war der kleine Zuckertest leicht über dem Grenzwert, deshalb musste ich drei Tage später zum grossen... und der war perfekt. Kein Diabetes. So herum kanns also auch gehen. :-) Mach Dir also erst einmal keine Sorgen. LG

5

Hallo,

bei mir war der kleine Test auch auffällig, das ist wohl sehr häufig und beim großen alles gut. Ich drücke dir die Daumen

6

Huhu

Bei uns in der Krankenpflege waren die kleinen Blutzuckertests immer auffällig, deshalb sind wir auf die großen umgestiegen und auf einmal waren anstatt 70% "nur" noch ca 30-40% der Werte auffällig...
Ich würde abwarten und nicht so viel drauf geben #winke

7

Hallo,ich musste heute auch zum großen Zuckertest! Der kleine war wohl mit einem Wert von 184 sehr auffällig sagte die Ärztin. Ich hoffe jetzt, dass der große test besser ausfällt. Ich bin eigentlich überhaupt kein Risiko Patient, ich erfülle nicht ein einziges Risiko die da immer aufgezählt werden :-(

Meine Ärztin fing direkt an, kein Honig, keine Marmelade , kein Nutella , kein Frucht Joghurt , kein Zucker und nur ein Apfel am tag :'(

Hoffentlich wird alles gut!

LG

8

Hallo twiggy,

hast du denn deine Ergebnisse schon? Ich zitter mich erstmal bis Dienstag und versuch weiter guter Dinge zu sein.

9

Ja habe gestern meine Ergebnisse bekommen! Alles gut! Werte sind normal

weitere Kommentare laden