Blut im Urin, Schmerzen beim Wasserlassen...keine Entzündung?

Hallo ihr Lieben! Ich komm grad vom Arzt, bin aber nicht wirklich beruhigt. Ich hab seit zwei Tagen ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Morgens ist es am Schlimmsten. Heute morgen hatte ich dann den totalen Schockmoment. Mein Klopapier war beim Abwischen knallrot! Nicht nur n bisschen sondern sogar relativ großflächig. Dreimal. Kam definitiv aus der Blase. Hab sofort beim Arzt angerufen und bin hin da. Blut im Urin ist nachweisbar. Aber PH-Wert ist ok. Keine Bakterien, keine Leukos. Bis auf das Blut alles unauffällig. Aber woher kommt dann das Blut? Und es sah so viel aus! Muttermund fest verschlossen, Baby turnt superaktiv umher. Daher hab ich keine Medikamente bekommen. Woher das Brennen und das Blut kommt kann sie mir nicht sagen. Für sie sieht alles völlig unauffällig aus. Soll keine Säurehaltigen Lebensmittel essen und so viel wie möglich trinken. Ich hab jetzt trotzdem immer noch Angst. Wenns morgen immer noch blutig ist geh ich auf jeden Fall nochmal hin. Soll ich sonst ne zweite Meinung einholen? Hatte das jemand von euch vielleicht auch?? :(

Liebe Grüße,
Heidi mit Krümel im Bauch (18+3)

1

Hatte genau die gleiche Situation am Sa.

Würden deine Nieren geschallt???
Ich zB habe beidseitig Nierenstau ersten Grades und Nierengrieß....
Und der Nierengrieß wenn der abgeht und evtl etwas verklumpt ist kann minimalste Verletzungen machen deshalb das Blut und das brennen....
Allerdings waren bei mir auch die Leukos erhöht und muss jetzt Antibiotika nehmen.

Wenn es nicht besser wird würde ich nochmal zum FA oder ins KH gehen....

Und viel viel viel Trinken.

Gute Besserung.

Ehefrau2009 mit Emma (3) an der Hand und Zwillis (29+4) im Bauch

2

Nein, meine Nieren hat sie nicht geschallt.

Dann geh ich lieber doch los und lass das lieber noch mal checken.

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

5

Ja.
Was kam raus???

3

Hallo :)

Für mich klingt das auch ein bisschen nach Nierengriess oder einem kleinen Stein. Das habe ich auch öfter, die kleinen Kristalle können minimale Verletzungen auslösen, die dann bluten und dieses brennen verursachen können.

Lass auf jeden fall deine Nieren einmal schallen, um abzuklären ob sich ein Stau bildet oder noch mehr Steine darin sind.

Alles Gute! #winke

4

... Da würde ich aber eher zum
Internisten oder Urologen, das ist deren
Bier, wenn es ganz sicher nix mit dem Baby zu tun hat. (Oder gleich in ne notaufnahme, ich denke mit baby im Bauch darf man das )

Gute Besserung!

6

So. Ich war jetzt im KH in der urologischen Ambulanz, aber die haben auch nichts gefunden. Seltsam das alles. :(