Frage zu Linea Nigra

Hallo

Irgendetwas beschäftigt einen ja immer #gruebel
Gestern, grübelte ich die ganze Nacht warum mein Urin so extrem Gelb war *lachwech* , vor ein paar tagen dachte ich ewig daran ob mein bauch nun wirklich wegen Schluckauf Vibriert oder ob ich einen Knick habe *heul* das geht immer über stuuuuuuuuuuuuuuundeeeeennnn so und

Heute halte ich mich mit meinem Bauch auf und dem Sogenannten "linea Nigra"

Ich hab mich gefragt ob es diese Linie nur bei schwangeren gibt..das hat sich nun geklärt , jetzt hab ich in einigen Seiten gelesen das diese Linie nur vom Schambein bis zum Bauchnabel geht , nur bei mir ist der streifen vieeeel weiter (Bild hab ich in VK reingemacht zum angucken) , zwar blasser aber trotzdem geht er weiter hoch

Dann hab ich gelesen das der Streifen auch nur am ende der schwangerschaft kommt?? ET ist anfang september , und gekommen ist er schon vor 2 monaten , in einem anderem forum stand drin der darf niemals vorher kommen (unbekannt wieso und weshalb)

könnt ihr mich da mal aufklären?#hicks
Wäre echt Nett , #danke im Voraus

Lg und #stern

1

Hallo,
was Du meinst ist die Linea fusca (braune Linie) und tritt nur bei Schwangeren auf. Sie kann schon ab der 20. SSW sichtbar sein, aber auch später und sie geht über den gesamten Bauch (markiert die Körpermitte).

Also alles gut. Genieße die schöne Linie (verschwindet nach der Schwangerschaft komplett wieder).

Liebe Grüße - jaklu

2

Hallo ;-)

Letze Schwangerschaft hatte ich diese linie auch, sie kam aber damals ehrlich recht spät. Und dann ging sie bis zur Geburt fast bis zu den Brüsten hoch, also über den ganzen Bauch ;-)
Ich habe diese Linie irgendwann so geliebt. Und nach der Schwangerschaft ist sie das einzigste, was einem an Andenken an die Geburt erst mal bleibt.

Dieses Mal bekomme ich sie wieder. Ich hab vor gut 2 Wochen diese Linie schon leicht, ganz unten entdeckt und mich riesig darüber gefreut.
Vieilleicht kommt sie dieses mal eher, weil meine letzte Schwangerschaft noch nicht soooo lange her ist??? Keine Ahnung *g*

Liebe Grüße ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 17. SSW

3

Sooo schöner Bauch!

Meinen würd ich im Leben nicht in die VK setzen. #schmoll


Lieben Gruß!
:-)
Ruth
20.SSW

4

Bei mir sieht das ganz lustig aus! Hab auch eine Linie vom Schambein bis zum Bauchnabel. und vom bauchnabel aufwärts ebenfalls ganz leicht, nur macht die einen Bogen um mein Bauchnabelpiercingloch (piercing hab ich rausgemacht)!! #freu
Das sieht man erst auf den 2. Blick aber das gibts bestimmt nur 1 mal auf der Welt #hicks.
Könnte mich totlachen über meine krumme linie. Hab leider kein Bild...