@Julis: Schock...wir bekommen ein RIESENBABY

Hallo Julis,

ich war gerade eben beim FÄ, zum CTG, Doppler und Ultraschall.
Das wir kein kleines Baby bekommen, das wissen wir seit der 21. Woche, aber das von heute, das haut einem ja schlichtweg vom Hocker...#schock

CTG + Doppler waren in Ordnung und jetzt zum Schall:

35+4:

BPD: 102
FOD: 120
ATD: 109
APD: 100
FL: 67
Fruchtwasser wieder mal obere Norm

Als ich sie nach dem Gewicht gefragt habe meinte sie nur "Das wollen sie nicht wirklich wissen...ein Zwerg ist er nicht!"

In der 34+0 hatte sie ihn schon auf 3200gr. geschätzt.

Wir haben jetzt am 22.6. einen Termin im KKH zum Geburtsplanungsgespärch und da wird ja auch noch mal geschallt, gemessen und gedopplert.
Wenn die auch so ein Riesenkind ausrechnen, dann lass ich mir ´nen Kaiserschnitt machen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wie sehr verlasst ihr euch bzw. was gebt ihr auf die US-Messdaten?

(Ich habe zwar SS-Diabetes der aber sehr sehr gut eingestellt war und vor 2 Wochen war unser Baby noch unter der 95% Linie...jetzt ist er drüber....#schock)

Lg
Nadine
36. Woche

1


Aaaarg.
Habe mir mal so überlegt was ich tun würde wenn ich
ein Riesenbaby bekommen tät....
....da wäre noch der Wunsch-KS mit PDA....:-):-)
Nu.....denke dass sie im KH schon einschätzen können, was richtig wär. Hauptsache gesund.
LG
Doris

2

Hallo Doris,

klar zählt nur "Hauptsache gesund" und besser zu mopsig, als zu dünn und zierlich.

Nur, warum sollte ich mich da rum plagen, vielleicht noch reissen von Nord bis Süd, wenn´s auch anders geht?

Zahlt so ein WKS dann auch die Kasse?

Ich hoffe, dass die im KKH das besser einschätzen können und mich dann hoffentlich demnächst erlösen, bevor er noch weiter zunimmt.

Lg
nadine

3

Hallo,

na ja für mich wäre das zwar kein Grund für ein Kaiserschnitt aber das soll jeden selber überlassen sein . *g*. Ich hoffe du hast genug Kleidung für das Baby zuhause denke 50/56 wird da nicht mehr reichen. *g*

Ist es denn bei euch von der Familie so mit Riesenbaby? Ist ja schon wahnsinn was du da in dir hast ;-) frage mich gerade wie riesig dein Bauch sein muss? Wünsche dir und dem Baby alles alles gute und eine schöne Geburt.

Babsi

4

hallo nadine, :-)

ich entbinde zwar erst im september aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein bisschen mut machen. :-)

in meiner ersten ss haben meine ärztin und auch die ärzte im krhs mit gesagt dass wir ein baby bekommen dass wohl ziemlich was über vier kilo wiegt. #schock ich war daraufhin total ängstlich und verunsichert.#gruebel am ende hat der kleine mann 3800 g gewogen mit einem kopfumfang von 38 cm. er ist mit saugglocke entbunden weil die herztöne nicht mehr die dollsten waren nach 26 stunden. trotzdem möchte ich die "spontangeburt" nicht missen und ich bin wirklich froh dass es nicht zum ks gekommen ist. #pro

ich habe ehrlich gesagt schon mehrfach gehört dass sich die ärzte vertan haben und das gewicht überhaupt nicht stimmte. ist halt am ende doch nur eine maschine die das errechnet. ich vertraue diesmal jedenfalls nicht darauf und werde mich mit sicherheit nicht abschrecken lassen. #hicks

noch ein positives bsp zum mut machen: meine schwägerin ist gross und sehr dünn und hat ihr kind in nur neun stunden spontan entbunden ohne ks oder pda. die kleine hat 4700 g gewogen. ich hoffe das macht dir ein bisschen mut und ich wünsche dir und deinem baby dass du spontan entbinden kannst. probieren würde ich es auf jeden fall. #pro#huepf

alles liebe dir und eine schnelle geburt. ist es eigentlich dein erstes?

viele grüsse,

angie

8

Hallo Angie,

ja, es ist unser erstes Kind :-)

Da meine FÄ mich in der 10. Woche um 2 Wochen zurückgestuft hat, macht mich das mit dem ET sowieso ein bisschen stuzig.
Was wäre denn, wenn der "Kleine" ;-) die 2 Wochen schon wieder aufgeholt hätte?!
Dann würde ich ja locker 2 Wochen übern ET gehen.
Und spätestens am ET soll ja wg. dem Zucker eingeleitet werden.

Lg
nadine

10

hallo nadine,

mach dich nicht so verrückt!!:-):-p ich glaube du denkst viel zu viel nach. #gruebelund das mit dem zurückstufen----- ob das immer so stimmt? #kratzmeine hat mich auch am anfang hin und hergestuft, also ich verlasse mich da nicht mehr drauf.
viel wichtiger ist dass du vertrauen zu dir allein und deinem baby hast. das kommt schon wann es will! und selbst wenn eingeleitet werden muss, ich würde es trotzdem spontan versuchen. es bindet einfach unheimlich und bringt dich deinem baby auf ganz andere art und weise näher als mit ks.
bei meiner ersten geburt von der ich dir schon erzählt habe sind anfangs die wehen nicht stark genug gewesen also habe ich dreizehn stunden lang wehentropf gehabt, das ist ja quasi wie einleiten. schön war das natürlich nicht aber dennoch will ich es nicht missen.

weisst du denn schon definitiv in welches krhs du willst?? #kratzsonst hör dich doch nach alternativen um! ich habe mir letzte woche eins angeschaut und mit mir war eine da die auch ss-diabetes hat. sie hat auch ein sehr grosses kind aber da war keine rede davon dass sie ks haben muss. #gruebel

versuche auf dein gefühl zu hören und entscheide das was für dich richtig ist.#schein und wenn es am ende doch der ks für dich sein soll dann ist das auch völlig in ordnung!!

viele grüsse,#liebdrueck

angie

5

Mal ne Gegenfrage- wie groß bist du- wie groß dein Mann?

Hatte jetzt eine im Kurs, die 2 x große Kiddies bekommen hat.
Das 1. in 4 1/2 stunden mit 4870 gr und das 2. in 2 1/2 Stunden mit 5020 - und 60 cm---> beide absolut problemlos.

Lass dich bloß nicht huschig machen und verfall dem Irrglauben, dass man große Kinder nur unter Mühe oder garnicht spontan kriegen sollte.

Liebe Grüße von

Gabi

6

Hallo Gabi,

ich bin 1,65m und mein Mann 1,75m. Also beides keine Riesen.
Wir hatten beide bei der Geburt auch "nur" so um die 3300-3800 gr.

Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass ich so ein Riesenkind bekommen soll. Das ist doch dann kein Baby mehr, oder?! ;-)

Ich habe heute abend den 1. Temrin bei meiner Nachsorge-Hebi zur Akupunktur. Ihr Hebis habt ja mit euren Händen mehr drauf als die meisten US-Geräte, oder?!

Lg
nadine

7

Klar haben wir "Zauberhände" #;-) - mal sehen, was die Hände deiner Hebamme "sprechen" wenn sie dein Baby ertastet.

Lass dich nicht gleich auf einen KS ein, den kann man jederzeit machen und ich hab schon Gewichtsdiskrepanzen zum US Gewicht von bis zu 1 KG!!!! erlebt- ich trau denen echt nicht über´n Weg :-p.

Liebe Grüße von

Gabi

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe mal in meine VK ein Bauchbild aus der 33+0 reingemacht.
Sooooo riesig finde ich den gar nicht.

Lg
Nadine

12

au weia, das ist doch kein grosser bauch!!

meiner ist nicht viel kleiner und ich bin in der 25. woche!!!

jetzt werde ICH aber langsam hektisch!! :-))

13

Ich wollte Dir keine Angst machen ;-)

weitere Kommentare laden
16

Hi,
meine drei Söhne waren alle kräftig.
Sohn Nr.1 war 4800g, Sohn Nr.2 genau 4000g und Sohn Nr.3 4460g.Alle sind auf natürlichen Wege geboren und auch ziemlich schnell.Die längste Geburt hat 4 Std.gedauert. Es kommt meiner Meinung nach immer auf den Kopfumfang an.
Und heute habe ich ET mit Sohnemann Nr.4 und hoffe ,das das kleine Kerlchen sich heute noch auf die Reise macht.
Werde auch langsam nervös , möchte ihn jetzt in den Armen halten. Ach ja, und dieser wird wohl auch nicht sehr klein und zierlich sein. Wir lassen uns überraschen!
Oftmals vermessen sich die Ärzte auch mal, die brauchen mit ihren Kreuzchen nur etwas daneben liegen und schon kommt was falsches raus. Bei meinen ersten beiden hat der Doc richtig gelegen und bei Boy Nr.3 hat man von 3600g gesprochen und dann war Mausepaul 4460 g.#kratz
Also, ein KS würde ich persönlich (wenn es nicht unbedingt sein muß) nicht machen lassen.

Mach dir bloß nicht so viele Sorgen,wird schon alles gut gehen,ich drücke dir die #pro und viel #klee !

LG Mumie mit baby Boy#baby (heute ET )

17

Hallo Nadine,

wir bekommen wohl auch ein Riesenbaby. Als ich am Dienstag bei der VU war, meinte meine FÄ, daß der Kleine schon 3.700 g wiegt und wohl noch die vier Kilo erreichen wird... #schwitz

Naja, sie hat mir dann Mut gemacht, und gesagt, daß ihre beiden Kinder auch über 4.000 g gewogen haben und sie beide ohne PDA im Geburtshaus bekommen hat.

Also, es geht scheinbar schon irgendwie. ;-)

Werde aber sicherheitshalber auch nochmal in dem KH nachfragen, in dem ich entbinden werde, was die dazu meinen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest-SS (und natürlich eine schöne Geburt)! #blume

LG
Nina (38. SSW)

18

So gestern abend war ich dann bei meiner Hebi und sie hat sich mal meinen Bauch angeschaut und auch gefühlt und sie kann es sich nicht vorstellen, dass ich so einen "Watz" in mir haben soll.

Sie hat mir auch von einem gepl. KS erzählt, weil das Kind so riesig sein sollte und dann hatte es nur 3200 gr.

Sie meinte aber auch, dass ich das Entbindungsgespräch nächste Woche abwarten soll und die Ärzte im KKH werden ja auch noch mal messen und mir dann ggf. zu einem KS raten.

Ich bin nächste Woche bei diesem Termin bei 37+0. Könnte man da schon einen festen Termin für einen KS festlegen?

Ehrlich gesagt, bin ich ja zu 80% für einen KS, weil ich auch totale Angst vor einer normalen Geburt, den Schmerzen und dem ganzen Drumherum habe.
Aber ein KS ist halt eine OP....

Mal sehen...

Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, so ein riesen Baby zu bekommen. Ok, groß soll er ja nicht werden, aber scheinbar dick.
Babys sind doch immer klein, zierlich und süüüüß!!!

Lg
Nadine
35+5