Etwas peinliche Frage - rosa (blutiger) Schleim nach Sex?

Hallo Ihr,

ich bin jetzt 11+5 SSW und mache mir viel Sorgen weil ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte.

Mein FA meinte Sex wäre auch in der Frühschhwangerschaft völlig ok, aber nun habe ich gestern mit meinem Partner geschlafen und dabei tat es mir plötzlich kurz weh - als ob die Gebärmutter 'angeschubst' worden wäre. Dann haben wir natürlich sofort aufgehört, aber seitdem hab ich ganz leicht rosa Ausfluss.

Heute Abend hab ich zum Glück wieder FA-Termin und kann das dann abklären, wollte Euch aber vorher mal fragen, ob eine von euch mal ähnliches erlebt hat und das gefährlich war.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Liebe Grüße, Alexa

1

Mein Arzt hat mir damals schon gesagt, wenn man zu heftigen Sex hat und auch durch den Orgasmus, dass es zu Blutungen kommen kann.
Sei froh, dass du heute Abend eh einen Termin hast. Muss schon überprüft werden.

Alles Gute.

Gruß arda + #baby 15+6

2


Hallo Alexa#stern

Das hatte ich auch in der 11. 12. SSW. War alles nicht so schlimm wir durfen nur nicht miteinander schlafen für ca. 1-2 Wochen.
Das war nur eine kleine Verletzung in der Scheide, von dem das Baby nicht mitbekommen hat.

Wünsche dir viel #klee

Vanessa + #ball -bauch (22. SSW)

3

Vermutlich ist das nur eine kleinere Verletzung in der Scheide. Es ist ja alles viel besser durchblutet und da kann das schon mal vorkommen. Geh zum Arzt, lass es abklären, aber ich denke mal, es ist alles in bester Ordung.

4

also ich hatte dass auch und dürfte bis zur ende meiner schwangerschaft kein sex mehr haben.