UMFRAGE:Mit wieviel Jahren wurdet ihr schwanger?

Hallo ihr lieben,

mich würde es mal interessieren,wann ihr schwanger geworden seid,bzw wie alt ihr wart und ob es geplant war oder ein "unfall"?
Ich bin mit 21 schwanger geworden und wenn mein Söhnchen kommt bin ich gerade 22.
Mir ist dieses Thema gerade eingefallen,weil ich Sat1 gucke...da sitzen 17 Jährige die mit 15 schwanger geworden sind und sagen es war ein Wunschkind! #kratz
Bei mir war es nicht geplant,aber ich freu mich totzdem rießig auf mein Krümelchen...Auch wenn ich jetzt mit fast 22 auch ab und zu noch denke,ob es nicht vielleicht zu früh ist...


Lg Laura 32 SSW #liebdrueck

1

hallo

bin 23 und es war ein wunschkind.
bin jetzt 31.ssw#freu#freu

2

Hi Laura!

Ich wurde mit 22 schwanger und habe meine erste Tochter mit 23 entbunden.
Bei Nummer 2 bin ich nun 26 und werde mit 27 nochmal Mama.
Beide Kinder sind echte Wunschkinder, wobei wir bei unserer ersten Tochter von der Schnelligkeit überrascht waren, war nach 2 Versuchen schwanger.

Lg,

Mimi

3

Hallo Laura,

ich bin vor einer Woche 31 geworden und unser erster Krümel kommt im Dezember.

Bin seit einem Jahr mit dem besten Ehemann von allen (;-)) verheiratet und unser Nachwuchs ist ein absolutes Wunschkind.

Liebe Grüße
Daminchen #blume

4

huhu,
beim ersten war ich 19 kam mit 20 und war net direkt geplant aber willkommen
das zweite mit 22
das dritte mit 29
und nu nochma mit 30

5

Huhu

dann schaust du wie ich grad Britt und manchmal muss ich echt den Kopf schütteln. Aber egal, bevor hier wieder so ne Dissussion anfängt von wegen junge Mütter... #bla#bla
Ich bin mit 22 schwanger geworden, genau 3 Wochen vor meinem 23. Geburstatg und werde das Kind auch mit 23 bekommen. bei uns war es ein absolutes Wunschkind, da wir es schon jahrelang probiert haben. wir wollten immer jung Eltern werden, aber ich finde persönlich dass das sowieso jeder selbst entscheiden muss. Ich war das erste schwanger mit 17 und ich muss sagen, dass das ein Unfall war und wir uns dennoch für das Kidn entschieden haben. Leider hab ich es dann in der 13. SSW verloren und heut muss ich leider sagen, dass ich froh darüber bin, denn ich glaube so lang man selber noch net ganz erwachsen is, kann man net so gut ein Kind erziehen und ihm alles bieten, was wir dem Kind heute bieten können.

Aber im enddefekt muss das jeder selber entscheiden.

LG und ne schöne restschwangerschaft noch wünschen
Jasmine und ihre Nele Sophie 36. SSW und #stern im Herzen

6

Hallo Laura!

Ich werd Freitag 22 und bin jetzt in der 20.SSW. Unser Baby war mehr oder weniger geplant.
Wir dachten uns einfach entweder es klappt oder nicht. Leider hab ich dann anfang Februar meinen Job verloren (der mir sowieso keinen Spaß sondern nur noch stress gemacht hatte) und als wir dann sagten, wir legen die Babypläne auf Eis, hats doch geklappt und wir freuen uns riesig.

Aber mit 15 zu sagen es war ein Wunschkind find ich heftig!
Obwohl das nicht heißt das sie dadurch schlechtere oder bessere Mütter sind. Ich finde es nur unvernünftig.

Meine Meinung #bla ;-)

Lg Sarah + wunsch#baby 20.SSW

7

Hallo Laura,

das mit den 17jährigen und früher kenn ich auch. Kann mir auch kaum vorstellen, dass das Wunschkinder sind. Manche hatten mit 20 schon 3 Kinder #schock Ist mir echt ein Rätsel. Aber nun gut, dass müssen die ja wissen.

Ich war 27 als ich das erste mal schwanger wurde und mit 28 bekamen wir einen wundervollen Sohn "Maximilian Tim".
Jetzt bin ich wieder schwanger und 28 und werde 29 sein, wenn unsere Prinzessin (hoffentlich) zur Welt kommt.
Beides waren Wunschkinder. :-)

Liebe Grüße

BerlinTweety + Maxe 16 Monate + #stern (14. SSW)

8

Hallo,

bin 24 Jahre alt, seit März verheiratet und bekomme bald unser Wunschkind, der Noah heissen wird.#freu

Kathi + Noah 35.SSW

9

Hallo Laura,

lustige Umfrage, da machen wir doch mal mit.

Bin mit 24 schwanger und Mama geworden. Lena ist ein ungeplantes Wunschkind. War eigentlich erst in ein, zwei Jahren geplant. Als ich schwanger war haben wir uns natürlich sofort fürs Baby entschieden. Und es war die beste Entscheidung die wir je getroffen haben. #freu

LG Raffi mit #baby Lena (19.01.2006)