beim ctg Abfall auf 90 manchmal

Bei meinem ctg waren die herztöne eigentlich immer konstant aber ab und zu sind sie runter auf 90 dann wären sie ganz weg dann wieder ganz normal

Liegt es daran das er sich Viel bewegt hat?
Fa meinte alle gut

1

Wenn dein FA gesagt hat das alles gut ist wird es so sein.

Das CTG zeichnet ja auch die Bewegungen auf.

Alles Gute

2

Ja, es kann immer mal sein, dass es Ausreißer nach oben oder nach unten gibt . Das ist ganz normal und wenn dein Arzt sagt alles ist gut, dann glaub ihn ruhig ...

3

Guten Morgen! ????

Kann es sein, dass zwischendurch kurzfristig mal deine Herztöne aufgezeichnet wurden?
Meine Kleine war gestern z.B. sehr unruhig beim CTG und einmal waren die Töne auch weg, dann waren sie ein paar Schläge lang bei 85 und dann wieder bei ca 150.
Die Ärztin meinte, dass die Maus einfach zu sehr rumgewuselt hat. Wehen waren zu dem Zeitpunkt nämlich keine, alsoauch nichts was Stress für die Kleine erkältet hätte.

Beruhigt dich das?

Liebe Grüße, Momo

4

Guten Morgen,

es kann auch gut sein, dass dein Baby mit der Nabelschnur spielt. Gestern hat meine Hebamme das Herzchen abgehört und es ist zweimal abgesackt. Sie meinte, dass das Würmchen bestimmt grad mir der Nabelschnur spielt.

Liebe Grüsse
Crazy mit Würmchen 20+6

5

War bei meinem Junior gestern ähnlich. Meine FÄ meinte, der hätte so getobt und versucht, sich vor dem CTG wegzuducken, dass der Kontakt immer wieder verloren ging ;-) sei aber nicht schlimm, ich musste dann einfach etwas länger am CTG hängen bis mal eine durchgehende Aufzeichnung gemacht werden konnte...

6

Hi.

Also ich würde beim nächsten mal den Arzt nochmal ansprechen.

Es kann nämlich auch sein das die Herztöne abgefallen sind von deinem kleinen..

Das hatte ich nämlich auch schon mal.

Ich will dich nicht beunruhigen aber es wäre auch eine Möglichkeit.

Bei mir is trotzdem alles gut gegangen ;)

Lg

7

Hallo du!

Wenn dein Baby sich viel bewegt wenn sowas ist brauchst du dir keine sorgen machen, denn dann ist das einfach ein kontaktproblem!

Dadurch dass das Baby sich viel bewegt dreht es sich auch mal so dass die Herztöne zu niedrig, gar nicht oder auch mal dein Puls aufgezeichnet wird!

Mach dir da mal keine sorgen, das ist völlig normal!

Wenn es dich sehr beschäftigt sprich deinen Fa nochmal drauf an!

Lg waldfee

Top Diskussionen anzeigen