Ich kann nicht mehr auf der linken Seite liegen

Hallo ihr lieben Kuglis, ich kann langsam nicht immer nur einseitig links liegen. Mir tut schon der Nacken und Rücken weh...
ISt es wirklich so schlimm mal auf der rechten Seite zu liegen oder auf dem Rücken?

Schlafen ist in der 35 ssw eh schon schwierig geworden... :(

1

Huhu,

Wer sagt,dass du nur auf der linken Seite liegen darfst?

Ich schlafe so,wie es am bequemsten ist. Ausser auf dem Bauch!

Ist zwar alles im Moment nicht mehr so bequem,aber erlaubt ist es auf jedenfall !!!

Liebe grüße

candy 35ssw

2

Huhu :) im GV Kurs haben sie zu uns gesagt es ist ALLES erlaubt solange man eben keine Probleme mit dem Kreislauf hat. Und das wendest du ja dann merken. Schlaf sehr viel halb auf dem Rücken liegend. (leg mir immer ein Kissen auf die Seite so das ich nicht ganz flach liege) das funktioniert eigentlich ganz gut.

Somebody 31ssw mit Knuddine

3

Hallo :-)

Nein keine Sorge, es ist durchaus ok auch in anderen "Stellungen" zu schlafen. Es könnte nur sein das du Kreislauf Probleme bekommst wenn du auf dem Rücken liegst, da dein Baby auf die große Hohlvene drückt. Das muss aber nicht sein! Schlaf so wie es dir bequem ist ;-) Ich liebe zum schlafen mein Stillkissen, entweder zwischen die Beine geklemmt und in den Rücken reingelegt! Super :-)

Ganz liebe Grüße dino2015 mit Babymädchen 29+1

4

Danke für die lieben Antworten.

Ich habe da schon Horrorgeschichten gelesen, dass sich gegen Ende der Schwangerschaft durch rechtsseitiges Schlafen die Totgeburt-Rate erhöht. Auch soll das Baby da nicht gut mit Blut versorgt werden...
Ach menno, das ist doch eh alles schon so anstrengend ...

5

Aber unterm schlafen dreht man sich doch eh einfach. Da kann man doch gar nichts dagegen machen?

6

Gegen Ende der Schwangerschaft dreht man sich (meist) nicht einfach so im Schlaf. Ich bin sonst jemand der nachts gar nichts mitbekommt. Aber in beiden Schwangerschaften gab es einen Zeitpunkt ab dem ich wach wurde, wenn es unbequem wurde in der Position. Bzw. genau so aufwache wie ich eingeschlafen bin.

Vielleicht ist das nicht immer so, aber erzählen auf jeden Fall viele...

lgj

weitere Kommentare laden
8

Leg dich so hin, wie es dir bequem ist. Du kannst deine Schlafposition nachts soundso nicht beeinflussen.
Noch vor 4 Wochen bin ich morgens auf dem Bauch aufgewacht #schock

LG lelamari 37+6 #klee

Top Diskussionen anzeigen