Fahrrad fahren in der schwangerschaft

Hallo habe eine frage ich fahre 2 bis 3 mal in der Woche mit den Fahrrad zur Bushaltestelle dauert 5 bis 7 min

Ist fahrrad fahren unbedenklich oder schädlich bin in der 10 ssw

1

Hey,

also ich fahre auch noch mit dem Rad, bin 18 ssw. Solange man sich wohl fühlt und der Bauch nicht im weg ist, rauf aufs Rad ;-)

Lg

2

Hey, ne darfst fahren :-) sofern deine SS normal verläuft, andernfalls frag deinen Arzt.

Ich fahre von Anfang an mit dem Radl. Du solltest nur den Puls nicht zu hoch treiben und Aufpassen, dass du nicht stürzt.

4

Wie hoch geht Ihr denn mit eurem Puls?

5

Naja ich fahre eher gemütlich. Ich messe den Puls nicht aber sobald ich merke, ich tu mir schwer und komme außer Atem, dann schalte ich einen Gang zurück, aber das passiert eigentlich nie.... Fahre ja gemütlich, einfach dass ich fit bleibe und für den Geist :-)

3

Fahrrad fahren ist unbedenklich.

Meine Frauenärztin sagte zu mir es ist sogar gut so würde die Geburt leichter fallen.
Du darfst so lange fahrrad fahren und so oft wie du möchtest.
Es sei deine Frauenärztin sagt das der muttermund zb.in der 37 Woche offen ist dann natürlich nicht mehr.

Alles liebe und gute

6

Ich fahre in der 33. SSW immer noch und das recht lange strecken (40-50km) allerdings in gemütlichen tempo und auch keine anstrengenden Touren... Da spricht nichts dagegen... Schlaglöcher etc solltest du allerdings meiden ;-)

7

Wenn du das immer machst dann ist das gut. Ist ja auch nicht lange in Kondition. In Brasilien fahren die noch hoch schwanger Motorrad. Und diese Kinder kamen auch zur Welt :)

8

Bin ET -3 und fahre noch. Ist angenehmer als laufen, aber mir geht es auch gut!

9

Hey, ich bim 22.woche und fahre noch jeden Tag mit dem croozer meine Tochter in die Kita. Warum sollte ich das nicht tun?

Solange du keine Schmerzen hast ist alles gut.

10

Hallo,

bin in allen meiner Schwangerschaften (5 Stück) ;-) bis zum ende Fahrrad gefahren (habe keinen Führerschein) und das ohne Probleme. (Puls habe ich nie gemessen)

Lg

11

Ich bin bei schönem wetter nicht nur fahrrad gefahren, sondern habe meinen mann noch auf inlinern hinter her gezogen:-D freue mich schon wieder auf tolles wetter zum raus fahren:-)
Die leute haben gelacht, so könne man(n) sport machen:-D hab ihm gesagt nächstes mal hängen wir noch schild um mich: ss frau im 5. monat! Mal gucken ob die das immer noch witzig finden werden:-D:-D:-D

Also mach dir kein kopf für die paar minuten fahrrad fahren:-)

Top Diskussionen anzeigen