Was sind das für "Wehen" - schmerzfreier regelmäßiger Druck (35. SSW)

Hallo ihr Lieben,

ich kenne diese Wehen (oder was auch immer das sein soll) von meiner Tochter. Damals hat mir schon niemand sagen können, was das sein soll.

Ich versuche mal zu beschreiben:
- mehrmals pro Stunde (zähle aber keine Abstände, weiß also nicht ob regelmäßig)
-

1

Mist... Zu früh abgeschickt!

- kein Schmerz oder Ziehen
- Druck auf den gesamten bauchraum bis unter die Rippen, als hätte ich einen gigantischen Blutdruckgürtel um den Bauch/Oberbauch und man würde immer wieder den Puls messen wollen (dann wird ja auch der Arm so zusammen gedrückt)

Bei meiner Tochter hatte ich das erst ne Woche vor der Geburt, waren Hügel auf dem ctg aber wohl nie der Rede wert.

Was ist das? Weiß das jemand?

3

Genau das selbe habe ich auch ... Seid der 34 ssw ... Nun bin ich 37ssw und hab das immer noch .. Ich denke auch es sind Übungswehen ...heute war ich beim
Fa und da hatte ich es auch zwei mal und tatsächlich konnte man es auf dem Ctg sehen aber alles wohl im grünen Bereich ...

4

Ich habe mal mit gezählt eine halbe stunde...

Abstände zw. 2 und 4 Minuten, Länge ca. 1:30-2:30 Minuten.

Und das seit über 2 Stunden.

Als Info im Netz finde ich zu Übungs- und senkwehen, dass sie nicht regelmäßig sein sollen, ca. 1x am Tag, eher unangenehm... Hm...

2

Hört sich N wie senk bzw übungswehen.

Lg

5

Hört sich nach Übungs- oder Senkwehen an.

LG
wunder 37. SSW

Top Diskussionen anzeigen