BV im Altenheim?

Hallo ihr lieben.
Ist jemand hier der während der Schwangerschaft ein Beschäftigungverbot im Altenheim bekommen hat ? Oder krankgeschrieben war?
Liebe Grüße

1

Guten Morgen

Naja nicht Pflegeheim aber im Hospiz ich bin mit Bekanntgabe der Schwangerschaft (ich habe es in der 5.ssw schon gesagt da ich viel Nachtdienst hatte) ins BV geschickt worden. Nun ist das ja so ein Hospiz ist ein kleiner Betrieb, kann mir somit keine andere Beschäftigung geben, ich weis nicht wie es bei dir ist, der Arbeitgeber könnte auch sagen das du Büro Arbeiten erledigen musst (pflegeplanungen schreiben etc) so ist es z.b bei meiner Freundin

2

Hi, ja wurde 3Wochen nach Bekanntgabe,8ssw, ins bv geschickt,da die arbeitsumsetzung nach muschu richtlinie aufgrund chronischer unterbesetzung nicht geklappt hat.

3

Ja genauso ist es bei mir ja auch und das Gehalt wird weitergezahlt (Durchschnitt aus den letzten 3 Monaten) auch wenn ich anfangs nicht begeistert war, genieße ich jetzt einfach weil so viel Ruhe werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr haben ????
Wie weit bist du jetzt?

7

Hallo,

denk dran, dass der Durchschnitt sich aus den letzten 3 Monaten VOR Eintreten der Schwangerschaft errechnet und zwar inklusive Zuschläge!

lg, verena

weiteren Kommentar laden
4

Ich arbeite im ambulanten Dienst und bin seit der 5 ssw Zuhause! Meine chefin hat mich sofort freigestellt

5

Hallo! Eine Freundin von mir arbeitet im Heim und hat dann nur noch Bürotätigkeit gemacht weil sie keinen Schutz vor Cytomegalie hatte. .. Eine andere Freundin wurde freigestellt weil auf der Station Noro- Virus herrschte. Ich würde kein Risiko eingehen, du weißt nie wer mit welcher Erkrankung kommt. ..

6

Es kommt halt darauf an, ob dein AG dir einen mutterschutzgerechten Arbeitsplatz bieten kann oder nicht. Kann er das nicht, muss er dich ins BV schicken.

8

Danke für die vielen Antworten ;)
Ich bin jetzt 26+3. und klar ich will kein Risiko eingehen :)

Wurde auch jemand vom Frauenarzt krankgeschrieben?

9

hallo#winke
ich bin auch seid bekanntgaber der ss zuhause. zuerst bis zum erhalt des mutterpasses von fa krank geschrieben und dann vom arbeitgeber ins bv geschickt worden!
es geht ja auch nicht nur um die ifektionsgefahr sonder auch um die körperliche belastung!
du bist also noch immer im heim am arbeiten? bist ja schon recht weit...
bist altenpflegehelferin oder exe?
ich bin altenpflegehelferin..

glg

10

Hallo :)
Ja ich bin immer noch am Arbeiten, weil mein Fa meinte er könnte mir nichts dafür schreiben.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden