Herzstechen. Hilfe... Angst! :(

Hallo,

kennt das jemand. Mir ist seit gestern mittag so Herzstechen. Wie als wenn es eingeklemmt wäre... Konnte mich kaum auf die Seite legen und schlafen.

Und beim Atmen (tief einatmen) ist es manchmal auch, das es sticht. Kann das was mit dem kleinen Wurm zu tun haben, der sich breit macht? Oder ist das was anderes?
Hilfe...

Macht mir doch schon ganz schön Angst. Hatte das früher schon mal, aber nur beim tief atmen und es ging auch innerhalb von 1/2 Std. weg. Aber jetzt ist es seit gestern mittag (mehr oder weniger Immer!)

Was soll ich tun?
Arzt anrufen oder lieber noch abwarten?

Liebe Grüße,
Andrea und Paul (inside)
26+0

1

Ich hatte sowas auch mal und war beim Arzt. Der meinte, es länge nicht am Herz, sondern an einer Verspannung der Muskeln. Empfehlung: "Locker bleiben und ggf. locker machen. Vor akkem im Rückenbereich" Ab und an habe ich das Herzstechen noch und auch die Atemprobleme. Dann setzte ich mich entspannt hin und "schüttel" den Rücken sozusagen ein bisschen aus, um Verspannungen zu lösen. Hat bisher immer geholfen. Vielleicht ja auch bei dir? Wenn nichts hilft, würde ich zum Arzt gehen!

Liebe Grüße
Sabine

2

Hallo Andrea,

bist Du Dir ganz sicher dass es das Herz ist?

Ich dachte das auch mal und bin schnell zum Arzt weil ich auch nicht mehr richtig liegen und tief Luft holen konnte, der sagte mir aber dass das nicht mein Herzal war (Gott sei Dannk) sondern icht hab mich verrissen und eine Rippe war ein bisserl "verschoben" er hat mich mit zwei heftigen "Rucks" wieder eingerenkt und weg war das Stechen.

Deswegen auch beim tief einatmen das Stechen, weil da meine Lunge wegen der schiefen Rippe nimma soviel Platz hatte... oder so irgendwie.

ich würd auf jeden Fall mal zum Arzt schaun, allein damit Du Dir nicht unnötig Sorgen machen musst - wirst sehen, es wird gar net so schlimm sein.

Ich wünsch Dir alles Gute und schöne Grüße

Radiergummi & #baby (16+4)

3

zu welchem Arzt geh ich denn da?

4

Zum Orthopäden (Facharzt für Knochenkram).

Denk aber an 10 Euro oder ne Überweisung.. :-)

weitere Kommentare laden
7

ich werde einfach bis morgen früh abwarten und mich immer schütteln. wenn es dann nicht weg ist, geh ich mal zu meinem Hausarzt :)

danke euch für Eure Antworten. das hat mich schon sehr beruhigt und denke das es das bei mir dann auch ist :))) PUHHHH #schwitz

#danke#danke#danke

Andrea

8

hi!

mach dir mal keine sorgen, das kommt garantiert vom rücken- hab ich regelmässig... wenn dann ein nerv geklemmt ist (kommt hauptsächlich durch verspannungen) im schulterbereich, dann zieht der schmerz in den arm bis zur hand und vor in den brustkorb.
ist super unangenehm, ich weiß, wovon ich rede, aber mach dir keine sorgen, mit deinem würmchen hat das nix zu tun und schadet auch nicht (es sei denn, du regst dich zu sehr auf! ;-))
geh trotzdem zum arzt, das beruhigt dich dann auch wieder,

alles gute #herzlich

kalluah