Ex-Mann ist neue Freundin wichtiger als seine Kinder

Ich bin gerade sowas von wütend und traurig,das ich euch leider damit nerve... Das ein Mensch sich so zum Arsch entwickelt unglaublich. .er hat unseren Kids die letzten 8 Wochen soviel schlimmes *angetan* das ich ihm verboten habe solange er mit der phychotante zsm ist,die Kids abzuholen. .und wer jetzt glaubt ihm sind sie kids wichtig das er drum kämpft sie sehen zu dürfen ...neee er hat null interesse wenn er sie nicht mit zu der ???????????? nehmen darf...die sind gerade mal seit 14.2 zsm und ich nenne glücklich was anderes..dauernd is da Streit das er sogar ne Abmahnung von der Hausverwaltung bekommen hat wegen ruhe Störung und das schlimmste meine kids dazwischen ..dieses etwas is phychisch sowas von gestört..dann erzählt die allen ernstes in Gegenwart meiner Kinder mein ex soll n test machen sie glaubt er is nicht der vater...wie kann ein Vater sowas zulassen...naja hoffe die Kids lernen es ohne den Idiot klar zu kommen,so schwer es für sie sein mag,es ist besser ... lg Fee mit Krümel 12+0

1

Naja, zu erwarten, dass er sich für die Kinder von ihr trennt ist ja nicht wirklich taktisch klug... sorry, aber so etwas lässt man sich doch von der Ex nicht vorschreiben
Dass der Umgang mit der Frau nicht der beste ist, das mag sein.

Ich denke aber, dass er das derzeit nicht wirklich erkennen wird und schon gar nicht, wenn du auch noch gegen sie bist.

Versuch lieber einen Kompromiss zu finden. Er macht etwas ohne sie mit den Kindern, dafür mischt du dich nicht in ihre Beziehung. Denn schließlich geht es dich eigentlich nichts an, mit wem er die Freizeit verbringt.

Ich kann deine Wut und Enttäuschung verstehen, aber du bist nicht mehr in der Position über seinen Umgang zu bestimmen... und ich würde an seiner Stelle auch dicht machen!

Versuch es mit einem Kompromiss!

2

Hi... Sie will ihn? Gut dann aber mit allem drum und dran... mach es ihm doch nicht so einfach!

3

Ja, aber bitte nicht zu Lasten der Kinder!!! Die Eltern sollten sich erstmal einig werden und das anständig klären, bevor man das auf dem Rücken der Kinder austrägt.

4

Da kann ich nur sagen so ein Penner.

Man sollte eigentlich mal so ein Verhalten unter Strafe stellen. Widerlich.
Kann deine Wut vollkommen nachvollziehen halt die Kids bloß solange von ihm fern bis er seine Psychose im griff hat.

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch.

Viele werden dich nicht verstehen das sind dann aber nur die glücklichen unter uns die solche Situationen nicht kennen.

Manchmal ist es einfach nicht zu fassen wie Menschen sich ins negative verändern können und wie egal manchen ihre Kinder,ihr eigen Fleisch und Blut ist.

Es ist bestimmt nicht deine Aufgabe dem noch hinterher zu rennen wegen dem Kontakt.. wenn er welchen wollte hätte er von sich aus Vorschläge gebracht!!

Furchtbar solche Kerle!

Naja seis drum schönen Abend noch

LG

5

Woraus hast du jetzt geschlossen, dass er eine Psychose hat?

6

Wenn er seine Kinder in so ein Drama steckt, sie da mitten reingeholt hat.. dann hoffe ich er hat irgendwas mit der Psyche und kann das deshalb momentan evtl nicht mehr alles so beurteilen wie man es als Elternteil sollte.. ansonsten wers echt noch trauriger. Ist natürlich rein spekulativ wollte auch keine Debatte über psychische Erkrankungen beginnen.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Du bist Deutschland

11

Hi,

ich schreibe jetzt mal aus der Sicht eines Kindes, dass dieses Drama in etwas selber erleben durfte.

Deine Kinder sind verdammt arm dran, aber dass hast du ja bereits selber mitbekommen.
Wie sehen die es denn? Wollen sie ihren Papa den zur Zeit noch sehen, wenn die Neue dabei ist? Mein Bruder und ich wollten das irgendwann gar nicht mehr. Dein Sohn scheint auch noch etwas kleiner zu sein, wie alt ist die Tochter?
Wenn man auf die Kinder hört, dann ergibt sich meistens schon eine Lösung. Wobei die Geschichte mit deinem Sohn, der total krank und dreckig nach Hause kommt schon echt krass ist. Als Mutter würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

Unsere Mutter hat es hin bekommen, dass unsere Geschichte gut ausging. Mit sehr viel Geduld. Allerdings mit sich und uns. Und mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit. Konzentrier dich auf deine Kinder, gib ihnen das Gefühl, dass sie ein Zu Hause haben, auch wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben.
Und das Papa vielleicht genau aus dem Grund auch durcheinander ist und Zeit braucht.
Für dich denke daran, dass du das Vaterbild nicht zerstörst. Wenn er das macht, dann soll er das schön selber machen. Dann brauchst du dir und denn Kindern niemals ein schlechtes Gewissen zu haben.

12

Huhu,

ich kenne deine Situation (leider) vielhundertfach.
Nicht aus eigener Erfahrung, aber weil ich bei einer Familienrechtsanwältin arbeite.

Leider ist eine Situation wie die deine nur allzu üblich. Und das hat überhaupt nichts mit Psyche oder anderem zu tun sondern ist rein nder Situation an sich geschuldet und eine fast schon natürliche Folge dieses Ablaufs.

Zuallererst: Sowas jetzt auf die Reihe zu bringen, dass die Kontakte laufen, ist verfliiixt viel Arbeit.

Setzt euch zusammen, soweit es geht. Vereinbart feste Zeiten, Treffpunkte, an denen er die Kinder sehen kann. Die müssen eingehalten werden, aaaaber seid nachsichtig, wenn aus bestimmten Gründen so etwas mal nicht oder nur verspätet eingehalten werden kann.
Hier nicht gleich ausrasten, sondern Zähne zusammenbeissen und versuchen objektiv zu bleiben und sich die Gründe des anderen anzuhören.

Ihr seid jetzt nicht mehr zusammen. Macken des anderen, die euch in der Partnerschaft nicht so gestört haben, bringen euch jetzt furchtbar auf die Palme.
Erinnert euch daran und seid ein wenig nachsichtig mit den Eigenheiten des anderen.

Die neue Beziehung:
Daran kannst du nichts ändern und du musst dich damit arrangieren.
Es kann aber vielleicht helfen, wenn ihr euch auch hier (zu zweit, auf neutralem Boden) zusammensetzt und Situationen besprecht, bei denen du dich nicht wohlfühlst mit den Kindern in Bezug auf die "Neue" bzw. legt Regeln fest, die einzuhalten sind.
Genau wie vorher, müsst ihr auch jetzt eure Erziehungsgrundsätze besprechen.
Auch hier: Notfalls Zähne zusammenbeissen und Nachsicht wenn nicht alles top läuft.

Ein guter Tip kam schon; Frag deine Kinder! Klar, je nach Alter muss man genauer hinhören, aber eigentlich können sie recht schnell ausdrücken, was ihnen gut tut. Eventuell muss man manchmal etwas zwischen den Zeilen lesen.
Ganz großes ABER: Bedenke immer, je jünger die Kinder, desto beeinflussbarer.

Von daher, geh mit gutem Beispiel voran und wenn du auch eigentlich lieber deine eigene Zunge verschlucken würdest, rede NIE schlecht vom Papa. Umgekehrt sollte es natürlich nach Möglichkeit auch so sein. Höre genau hin, was deine Kinder sagen.

Und.....für den Fall, dass alle Stricke reissen und NICHTS funktioniert:
Lasst den Umgang notfalls gerichtlich regeln.
Aber ganz ehrlich, ich bin kein Fan davon. Meistens zieht das die Kids erst richtig psychisch rein, weil der Kampf zwischen euch erst recht entbrennt.

Also...harte Arbeit, aber ihr schafft das.
Sagt euch beide, dass ihr erwachsen seid und versucht, auch wenn euch NULL danach ist, zumindest höflich miteinander umzugehen und die Dinge zu klären.
Selbst, wenn man manchmal das Gefühl hat im Unrecht zu sein. Tut es für die Kinder.

Und ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht ganz verwirrt

13

Ich habe schon alles Ausgeschöpft was ging. .aber zu seiner neuen dürfen die kids definitiv nicht mehr,dafür kam zuviel scheisse von ihr gegenüber der kids (meine Tochter erzählt uns pö a pö immer mehr ist 9) ich habe ihm angeboten wenn er keine 2 1/2 tg ohne sie auskommt, dann soll er nur über Tag mit den Zwergen was machen,das will er nicht....ich hab ihm nun gesagt das er dann halt erstmal sein leben in griff kriegen soll, und sich dann gerne wieder melden kann ...die kids wollen auch nicht zu ihr...