Spaghetti Eis von Eisdiele mit Sahne erlaubt?

Darf ich Eis mit Sahne von Eisdiele essen? Kenne mich nicht mit aus was man darf und was nicht.

LG

1

Natürlich wieso denn nicht?!?!?

2

weil ich absolut nie sicher bin was rohmilch produkte sind

5

am besten mal googlen, sonst musst du ja jedes mal fragen wenn du was mit Milch essen möchtest....

weitere Kommentare laden
3

Hi ...
Also ich esse das was mir gut tut ... und was mir grade schmeckt ...

4

Ich auch !

6

Also um meine Hebamme aus dem GVK zu zitieren
"Ihr dürft prinzipiell alles essen. Mit Maß und Ziel und gesundem Menschenverstand."

D.h. in der schmierigen Bahnhofskneipe würde ich kein medium-Steak essen, du solltest dir nicht zu oft gebratene Leber reinziehen, bei Salami und Co meinte sie, dass gerade in Deutschland/Mitteleuropa die Standards und Qualitätsansprüche so hoch sind, dass Verunreinigungen kaum bis gar nicht vor kommen.

Wenn deine Eisdiele auf dich einen sauberen, hygienischen Eindruck macht - dann iss es!
Ich esse uneingeschränkt alles (außer offensichtlich alkoholhaltiges) und mir und dem Baby geht es wunderbar - er ist sogar weiter entwickelt als er "sollte" und wir sind ab morgen in der 30.SSW.

Für mich hab' ich den Kompromiss gefunden:
kein Döner - denn ich hab' echt keine Ahnung wie lange der Spieß schon am Grill hängt, wie oft der erwärmt und abgekühlt wurde, gerade die tieferen Schichten werden dann immer angewärmt (auf keimfreundliche Temperaturen), aber nie durchgegart... wenn das 2 Tage so geht - naja.
keine Wurst, Käse und Milchprodukte, wenn sie über MHD sind, auch wenn sie noch gut sind/einen guten Eindruck machen