Spaghetti Eis von Eisdiele mit Sahne erlaubt?

Darf ich Eis mit Sahne von Eisdiele essen? Kenne mich nicht mit aus was man darf und was nicht.

LG

1

Natürlich wieso denn nicht?!?!?

2

weil ich absolut nie sicher bin was rohmilch produkte sind

5

am besten mal googlen, sonst musst du ja jedes mal fragen wenn du was mit Milch essen möchtest....

weitere Kommentare laden
3

Hi ...
Also ich esse das was mir gut tut ... und was mir grade schmeckt ...

4

Ich auch !

6

Also um meine Hebamme aus dem GVK zu zitieren
"Ihr dürft prinzipiell alles essen. Mit Maß und Ziel und gesundem Menschenverstand."

D.h. in der schmierigen Bahnhofskneipe würde ich kein medium-Steak essen, du solltest dir nicht zu oft gebratene Leber reinziehen, bei Salami und Co meinte sie, dass gerade in Deutschland/Mitteleuropa die Standards und Qualitätsansprüche so hoch sind, dass Verunreinigungen kaum bis gar nicht vor kommen.

Wenn deine Eisdiele auf dich einen sauberen, hygienischen Eindruck macht - dann iss es!
Ich esse uneingeschränkt alles (außer offensichtlich alkoholhaltiges) und mir und dem Baby geht es wunderbar - er ist sogar weiter entwickelt als er "sollte" und wir sind ab morgen in der 30.SSW.

Für mich hab' ich den Kompromiss gefunden:
kein Döner - denn ich hab' echt keine Ahnung wie lange der Spieß schon am Grill hängt, wie oft der erwärmt und abgekühlt wurde, gerade die tieferen Schichten werden dann immer angewärmt (auf keimfreundliche Temperaturen), aber nie durchgegart... wenn das 2 Tage so geht - naja.
keine Wurst, Käse und Milchprodukte, wenn sie über MHD sind, auch wenn sie noch gut sind/einen guten Eindruck machen
Steak Medium statt medium-rare und dann auch nur in 1-2 Restaurants wo entweder das Fleisch aus eigener Schlachtung stammt oder aus regionalen Bauernhöfen und b) die Wirtschaft und Küche einen hygienischen Eindruck hinterlassen (und ja, ich bin so frech und frage, ob ich einen Blick in die Küche erhaschen darf, denn ich bin schwanger und möchte mein Steak nicht als Schuhsohle essen - im Normalfall hat da niemand was dagegen, ich betrete die Küche ja nicht).

Rohmilchprodukte - im Ernst, was haben die Leute früher getan? Außerdem reift der Käse meist so lange, dass die Bakterien eh nicht überleben.
Aber auch hier - der Kaufort spielt ne Rolle!
Wir haben einen Laden direkt nebenan, irgendwie sind Obst und Gemüse da nie wirklich frisch, bei Wurst hatten wir schon oft das Gefühl dass die gerade gekaufte, offene Wurst irgendwie schon hinüber ist, spätestens nach 1-2 Tagen - hier kaufe ich weder offenes Fleisch, noch Wurst, noch Käse, sondern nur abgepackt.
(interessanterweise ist hier das MHD von Aufstrichen auch immer in 1-2 Wochen)
Der andere Laden am anderen Ortsende ist derartig hoch frequentiert, dass du jederzeit Salami zB von einer frischen Stange geschnitten bekommst, wenn du bittest, denn die wissen, dass sie das alles loskriegen. Hier liegt nichts lange rum. Wenn ich sage (mittlerweile sieht mans) dass ich schwanger bin und bitte, mir etwas frisch aufzuschneiden statt den Aufschnitt zu geben, ist es absolut kein Problem. Aber auch der Aufschnitt ist qualitativ top, ebenso das Fleisch.

Geh einfach vernünftig an die Sache - prallt den ganzen Tag Sonne auf die Eistheke oder schauts saumäßig aus im Laden - dann iss lieber nicht dort (aber auch nach der SS nicht...).
Ists gut besucht, viele Kinder, schaut's ordentlich aus, dann iss so viel du willst! (und so mache ich das bei jedem Wirtshaus in das wir gehen)

9

Habe kürzlich in unserer Eisdiele gefragt.

Rohmilch verwenden die dort nicht, allerdings ist in den Sorten Schokolade und Vanille rohes Ei enthalten#schock

LG

10

Ich hab bei Eis aus der Eisdiele eher Bedenken, dass da rohes Ei dran ist... Hab neulich mal nachgefragt und die meinten ja, ist rohes Ei dran. Hm. Ich hab keine Ahnung von der Eisherstellung - kann man das bedenkenlos essen? Ich verkneif mir momentan schweren Herzens Eis von der Eisdiele. Muss ich das also gar nicht?
Dafür ess ich Döner.;-) Und Leberwurst und Teewurst... Salami nur auf Pizza. Steak medium ess ich momentan nicht. Auch kein Hackfleisch. Ach, ist das alles kompliziert...:-/

11

Hast du vorher dort Eis gegessen, ohne Durchfall und Bauchkrämpfe zu bekommen?
Dann iss dort dein Eis...
Auch nicht schwanger kannst du dir dort Salmonellen holen. In der Ss passiert dann auch nur dir etwas... dem Baby nicht ...

12

Nein, hab dort noch nie Eis gegessen. War bei einem Bäcker und sah wirklich alles sauber aus. Ich weiß ja auch, dass man sich eigentlich völlig unnötig Gedanken macht. Ich hab mir dann ein Ben & Jerry's für Zuhause gekauft.;-)

weitere Kommentare laden