Baby grundsätzlich eine Woche weiter- kommt eher?

Hallo ihr lieben,

also mein Sohn wird seit der 20. Woche immer grundsätzlich eine Woche weiter gestuft. Unabhängig von 3 verschiedenen Ärzten.

Nun meine Frage, ist es wahrscheinlich dass er dann auch ne Woche eher kommt?
Dass mir hier keiner ne Garantie geben kann , ist klar, aber vielleicht habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir berichten.

LG und einen schönen Sonntag noch.

Sully mit Noah ( 7 Jahre) und Mini ( 35. Woche bzw 36)

1

Würde ich so jetzt nicht sagen.
Es gehen ja auch viele Babys über den Termin drüber und waren immer ihrem Alter entsprechend oder auch sogar "weiter".

Ich denke da spielen enfach mehrere Faktoren mit als nur die die man auch am Ultraschall sieht.

2

hi

ich schließe mich der vor rednerin an!

Es gibt Babys die kommen 1 Woche vor Termin oder 1 Woche nach Termin.

Oder noch später- die wollen gar nicht raus :-) Müssen mit Einleiten auf den Weg gebracht werden:-)

Alles gute

3

Ja da habt ihr natürlich recht :-)
Also unter dem Strich lässt es sich dann wohl nicht sagen.

Mist und ich war so gespannt, ob ihr mir ein wenig Hoffnung machen könnt :-D

Danke trotzdem und LG

4

Hallo,
Also meine erste Tochter war immer eine Woche kleiner, sie kam aber trotzdem 10 Tage früher! Also das hat alles nichts zu heißen! Klar hatte sie dann ein eher zartes Gewicht, aber für die Geburt war es natürlich angenehm!

Lg

5

Ich denke, wenn er immer eine Woche weiter gestuft wird, bedeutet dies einfach dass Du wahrscheinlich ein grosses bzw. schweres Kind bekommst.

Mein Sohn wurde die gesamte SS immer 2 Wochen weiter gestuft. Gekommen ist er an ET+2, aber eben mit fast 4 kg.

Liebe Grüsse!

6

Hallo,

das hat meiner Erfahrung nach nichts zu heißen. Zum einen nicht, dass das Kind bei der Geburt besonders schwer sein wird, und zum anderen auch nicht, dass es früher kommt.

Meine Kinder waren auch immer 1-2 Wochen weiter. Gekommen sind sie dann bei 40+3, 39+2 und 39+5, also alle um dem Termin rum. Der Letzte sogar erst nach Einleitung, wer weiß wie lange er sonst durchgehalten hätte ;-)
Und unsere Tochter, die am längsten drin war, war auch mit 3440g nicht mal sonderlich schwer, die Jungs hatten schon beide um die 4 Kilo....wobei das ja heutzutage schon fast Normalgewicht ist :-D

7

Achso, was mir einfällt, wie kam denn dein erster Sohn? Ich sehe jetzt grad bei mir eher da den Zusammenhang...also dass die Kinder prinzipiell alle früher, später, oder eben wie bei mir um den ET rum kommen.

8

Meiner Schwägerin wurde diese SS gesagt ihr Kind sei sehr weit und kommt bestimmt früher. Das erste Kind von ihr kam ja schon 2 Wochen zu früh.

TJAAAAa dieses kam bei ET +1!! Also danach würde ich nciht gehen.

9

Dass ein Kind "weiter" ist bezieht sich ja immer nur auf die Größte bzw das Gewicht. Mit der Tatsächlichen Reife z.B. der Organe hat das aber überhaupt nichts zu tun und damit auch nicht ob das Kind früher kommt oder nicht.

10

Mein erster Sohn wurde auch immer weiter gestuft und sollte laut Arzt zwei bis drei Wochen eher kommen. Er kam mit 4520g eine Woche nach Termin;-).

11

Ach Gottchen ????
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber jetzt ist es passiert ????
Da ja niemand dabei ist, der mit weitem Kind eher entbunden hat, stelle ich mich auf den eigentlichen ET ein ;-)
Mein Sohn kam 4 Tage vor ET, aber mit Einleitung. Der wäre aber sicher drüber gegangen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
LG Sully

12

Mein Sohn ist seit der 12. SSW mindestens immer 5 Tage weiter gewesen. Beim letzten mal sogar schon 11 Tage. Der eigentliche ET ist der 13.05. demnach hätte er schon am 02. schlüpfen können. Noch ist aber alles ruhig...

VG Kristina