Blutdruck im liegen gemessen zu niedrig?

Ich liege grade auf dem sofa und da lag mein Blutdruck gerät und ich habe mal 3 mal gessen

1 wert 99/58

2 wert 99/57
3wert 94/81

Habe sonst immer ein hohen Blutdruck. Deswegen habe ich mal gemessen. Habe sonst im sitzen gemessen.

Grade im liegen das erste mal.

findet ihr die werte au h zu niedrig?

Lg ssw 12+1

1

Deshalb soll man ja auch im Sitzen messen. Mach das mal und dann vergleiche die Werte.

2

Da ist er höher. Aber auch nicht sehr viel.

Trotzdem fand ich das jetzt extrem niedrig das er so ist im liegen!

Weiß ja nicht wie ein Normal wert ist im liegen! Darum ging es mir jetzt auch.

Danke fürs antworten

3

Mit den Werten wäre ich schon ganz froh, ich schaff im Moment grad mal 85/45. hab aber immer so niedrigen RR, meine FÄ meinte, solange ich keine Beschwerden habe, ist's okay. Und mir geht's gut damit...

weitere Kommentare laden
6

Huhu:)
Ich bin Herzkrank und nehme Medikamemte, die musste ich umstellen da die Oberärztin der Göttinger Uniklinik gesagt hat ich soll keinesfalls unter 100/70 kommen, dann kann der Körper langfristig gesehen das Kind nicht richtig mit Sauerstoff und Blut versorgen. Was ja auch logisch ist

7

Ja aber sind deine Werte im liegen so niedrig? Oder im sitzen?

8

Das sind meine normalwerte immer.... ich trau mich gar nicht im liegen zu messen

9

Ok. Dann sind die wirklich niedrig! Ich habe sonst zu hohen Blutdruck.

10

Grundsätzlich weichen die Liegendwerte nicht groß von den im sitzen gemessenen ab. Dein Körper reguliert den Druck und ist bemüht, ihn gleichmäßig zu halten, egal in welcher Position.

Und ein Blutdruckabfall in der SS ist normal, da sich die Gefäße weiten und die Plazenta ja auch noch mitversorgt wird.

Ich behalte meinen RR immer ein bisschen in Auge und werde die Werte beim nächsten FÄ Termin nochmal besprechen, sicherheitshalber...;-)