Jemand Erfahrung mit Nausema?

Hallo Mädels,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Nausema gegen Übelkeit? Hilft das bei euch? Ist es schädlich?

Ich bin in der 7 SSW und mir ist 24 Std übel. Ich kann kaum was essen...

Vielen Dank für eure Antworten!

LG

1

Hallo! Erstmal zur guten Nachricht: Mir war 6 Wochen lang dauerübel und ich hatte manchmal das Gefühl, diese Schwangerschaft "nicht zu überleben" aber das geht weg ;) pünktlich zur 13 SSW ging's mir gut!!!

Nausema hab ich ausprobiert, hat mir aber gar nicht geholfen. Meiner Schwester hingegen hat es sehr gut geholfen! Deswegen würd ich es auf jeden Fall mal probieren! Mir hat nur Vomex geholfen, beides ist nicht schädlich fürs Kind und wird auch von den Frauenärzten verschrieben bzw. im Krankenhaus (ich musste sogar mal an einen Vomex- Tropf) verabreicht! Alles Gute und toi toi toi :)

2

Kann mich meiner Vor-Posterin nur anschließen, auch was meine Erfahrungen angeht! ;)
Bei mir hat Nausema rein gar nichts bewirkt, aber man muss es einfach probieren, vielen hilft es gut. Hab lange Vomex genommen und trotzdem erbrochen, bin deswegen auf Agyrax umgestellt worden und das war super!

Alles Gute Dir!!! :)

3

Huhu
Mir hat es in beiden ss geholfen und die Übelkeit gelindert. Einen Versuch ist es allemal wert!

Alles Gute
Puravida

4

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte..

Ich werde es einfach mal ausprobiere! Schlimmer kanns eh nicht mehr werden ;-)

5

Ohje, das kenne ich noch zu gut.

Bei mir hat es leider nicht geholfen, aber hoch dosiertes Vit. B6 (frag mal Deinen FA). Das Vit. B6 in Nausema ist ja nur gering dosiert.

Mir hatte das hochdosierte ein wenig geholfen. Meine FA hatte es ir empfohlen.

Liebe Grüße
Kathi

(37. SSW)

6

Wichtig bei nausema ist, das du es wirklich konsequent nimmst. Es braucht eine Weile bis es wirkt. Ich hab morgens, mittags und abends eine genommen. Nach ca 1 Woche fing es an zu wirken und die Übelkeit wurde weniger. Aber in schlimmen Phasen hat auch nur vomex richtig geholfen.

Probiere es auf jedenfall aus ;-)

7

Mir hat Akupunktur sehr gut geholfen!!! Weder Nausema noch Vomex hat eine Verbesserung gebracht. Meine FA hat die Akupunktur gemacht...das hat dann auch die Krankenkasse übernommen. Alle drei Tage bis es ab der 13. SSW von allein weg ging.
Dazu habe ich mir Seabands bestellt. Die habe ich mir an den Arm gemacht, bevor ich morgens aufgestanden bin. Die haben auch sehr geholfen.

Ich wünsche Dir gute Besserung! Es wird bestimmt bald besser!
LG
Fikus

8

Ich nehm es jetzt seit Freitag und mir geht es heute ein wenig besser. Ich zwinge mich aber auch den ganzen Tag immer wieder was kleines zu essen. Mein Kreislauf ist total im Keller und liegen bleiben macht es noch schlimmer, also immer wieder rumlaufen und irgendwas machen. Sobald es schlimmer wird muss ich was essen. Ist widerlich gegen die Übelkeit zu essen aber hinterher ist es etwas besser.
Gute Besserung für dich!