7. Monat - wie viel Magnesium?

Ihr süßen,

nehmt ihr alle magnesium? wenn ja wie viel täglich und welches Präparat? Habt ihr das vom Arzt verordnet bekommen oder nehmt ihr das so?

Ich hab leider am Donnerstag vergessen zu fragen, glaube aber es könnte mir bei meinem teilweise schmerzenden Unterleib auch wirklich helfen.

Vielen Dank für Eure antworten!

1

Ich hab nie was extra genommen wenn nicht tatsächlich ein Mangel vorlag. Dass es mal zieht oder zwickt hat ich nie so weit gestört dass ich deswegen was genommen hätte.

2

Ich soll welches nehmen. Hatte zweimal ne Blutung und aktuell Wadenkrämpfe vom Feinsten.
Ich nehme 400mg und wenn es gar zu schlimm ist 800mg.
Habe mir Tabletten von DM geholt.
LG

3

Hallo also ich habe es vom Frauenarzt verschrieben bekommen nehme jeden Tag insgesamt 6tabletten Magnesium verla

Weil ich Muskelkrämpfe im Oberschenkel habe

4

Ich nehm seit kurzem auch Kautabletten von DM (400 mg). Hab nachts arge Wadenkrämpfe und außerdem Verstopfung. Gegen letzteres hilft es schon, aber die Wadenkrämpfe sind noch da.:-/

LG
gundel (23+4)

5

Ich nehme es auch gegen Krämpfe ( manchmal sogar beim Niesen , voll komisch ) und gegen Verstopfung. Denn trockenpflaumen und der ganze andere Kram hilft bei mir nicht .

Magnesium ( 600 )

Lg. Jenia-79

6

Ich hab seit der 25. SSW Wadenkrämpfe und hab daher mg vom Arzt verschrieben bekommen.

Ich nehm 2 mal am Tag eine Brausetablette mit 7,5 mmol.

Seit 2 Wochen hab ich leider auch dauernd nervige Kontraktionen der Gebährmutter. Das mg hemmt ja auch die Wehen. Ich hoffe sie lässt sich noch ein bissl Zeit.

Anibabe mit Mausi 35. SSW