BV Grundschule??? Hatte heute meinen ersten FA besuch

Hallo ihr lieben, war gerade beim ersten FA Termin und der Zwerg ist in seiner fruchthöhle schon darstellbar :))))) bin ende 5.ssw

Nun zu meiner Frage, ich arbeite in einer Grundschule als lern-/und hausaufgabenhilfe. Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet und war ganz glücklich damit.

Nun bin ich seit kinderwunsch bei einem anderen FA und eigentlich sehr zufrieden, habe dorthin gewechselt weil ich auch bei ihm im geburtshaus entbinden möchte.

Er hat mir heute gesagt ich soll Montag sofort zu meinem Arbeitgeber und mich vom betriebsarzt untersuchen lassen wegen Infektionskrankheiten die durch Kinder übertragen werden, und ich darf bis die Ergebnisse nicht da sind nicht arbeiten und bei einer fehlenden Immunität bekommen ich BV!!!!

Ich will aber arbeiten und versteh nicht weshalb mein früherer FA der ersten schwangerschaft diesbezüglich gar nichts veranlasst hatte.....

Jemand da der auch in einer Grundschule arbeitet????

1

DAs ist Bundeslandabhängig, ist aber in Berlin auch so. Ob und wie man dann ein BV bekommt und ob nur bis zur 21.SSW hängt von den Immunitäten ab.

Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet bin aber die letzten Wochen in den "Innendienst" gegangen.

2

Achso ok, ich möchte sehr gerne weiter arbeiten und bin sehr irritiert weshalb das in der ersten schwangerschaft anscheinend übersehen Wurde

Da würde wurde ich gar nicht zum betriebsarzt geschickt und ich bin ja noch beim gleichen Arbeitgeber

3

Ich habe drei Bekannte, die Grundschullehrerinnen sind und ss waren bzw. grad sind.
Und alle drei waren komischerweise in ihrer zweiten SS auch BV geschrieben, weil jeweils grade Ringelröteln umgingen.

Sie selbst habens auch nicht ganz verstanden, weil dein größeres Kind darfst du natürlich trotzdem in den KiGa bringen und so und da ist die Ansteckungsgefahr ja fast größer übers eigene Kind, als wenn du vor ner Klasse stehst.

Aber so war es halt

4