Mega peinlich, aber biiiiiiitte helft mir.

Hallo zusammen.

Oh Gott, ist mir das jetzt peinlich was ich jetzt schreibe, aber ihr seit meine einzigste Hoffnung heute. ;-)

Bitte her mit den Tipps bei Verstopfung. ;-D

Ich kann nicht mehr, ich bin jetzt 7+6 und ich habe dauernd das Gefühl mal zu müssen und wenn ich dann endlich auf dem stillen Ort bin dann kommt fast nix. Wie peinlich. ;-D
Ich trau mich auch nicht richtig zu drücken, das kann ja auch nicht gesund sein.

Hilfeeee. ;-D

Danke euch,

Yuno mit Sonnenschein an der Hand und Minimini 7+6 unterm Herzen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :-)

Ein ganz normales Phänomen der schwangerschaft.

Mit helfen momentan Trockenpflaumen sehr gut bei derlei "Problemchen"

Ich esse immer 3-5 Stk und nach ein paar Stunden schlägt es schon an :-)

Ansonsten immer viel viel trinken :-) und ballaststoffreich essen.

Alles Gute #winke

Elfchen mit Bauchprinzessin (31+1)

3

danke. :-)

Beim ersten kind hatte ich das zum Glück Nicht. :-D
Ich fahre gleich mal los und kauf mir welche sonst werde ich verrückt. ;-D

11

Dann wurdest du da zum Glück verschont :-D

Aber seitdem ich die Trockenpflaumen da habe und esse wenn es ein paar Tage nicht ging habe ich keine Probleme mehr :-) dachte auch nicht daran dass es so gut klappt. In der Früh-Ss hatte ich (als es gar nicht mehr ging) vom FA noch Zäpfchen bekommen. :-) also falls es nicht weggeht (auch nicht von den anderen vielen tollen Tipps hier) kannst du dich vertrauensvoll an deinen Arzt wenden

2

Getrocknete Aprikosen gehen toll.

4

Hallo,

Ich nehme Magnesium Marke Magnosolv kostet 7€ Apotheke. Mein Gyn hat es empfohlen.

lg

5

Trinken, trinken, trinken!!!
Lauwarmes Wasser hilft bei mir am Morgen immer ganz gut.

Ansonsten Trockenobst...

6

Bei mir hilft immer Osaft, weil ich den noch nie vertragen habe. Sonst Weintrauben ;)

7

Ne Tasse Kaffee? :)
Wirkt bei mir wie Abführmittel, da ich sonst nie kaffee konsumiere.
Einfach nachdem aufstehen eine tasse trinken nach ner halben Stunde kannse nichma mehr einhalten da muss nen klo in der nähe sein :'D

Lg

8

Dauerhaft helfen Vollkornprodukte. Auf Süßigkeiten verzichten und viel Gemüse essen.

9

Ich hab gerade eher das Gegenteil, muss nach jedem Kaffee rennen selbst nach koffeinfreien.... Meine Heilpraktikerin hatte mir Enzynorm forte gegeben wegen Magenschmerzen und die wirken auch auf Verdauung, sie sagt ich kann die in Schwangerschaft nehmen aber irgendwie trau ich mich nicht.

10

Viel trinken
Naturjoghurt essen (ggf mit gemahlenen flohsamenschalen - das hat mir immer super geholfen)

Lg