Wie fühlen sich Eure Übungswehen an?

Seit einigen Tagen, hab ich manchmal leichte krämpfe, ähnlich denen wie sich die Mens ankündigt.
Nun habe ich gelesen, Übungswehen fühlen sich an, als ob das Kind im Bauch Saltos schlägt. Auch dieses Gefühl kann ich immer häufiger vernehmen. ich dachte immer die Kinder drehen sich dann, aber scheinbar sind das dann ja übungswehen. Ich hab dann manchmal das Gefühl als müsse ich die Luft anhalten, bzw. die Atmung ist dann recht flach. Kennt ihr das auch?

1

Hey
So ists bei mir auch
Mensziehen und Atmung
Aber das mit den saltos kann ich nicht sagen aberich hab das Gefühl der kleine drückt sich fest an die bauchwand das is dann der harte bauch der noch dazu kommt wird ja alles ganz eng dann
Lg

2

Ja SO fühlt sich das bei mir auch an!

Mein Bauch wird hart, es zieht und ist unangenehm und ich hab das Gefühl, dass ich seinen Körper ganz deutlich wahrnehmen kann (2 Knubbel die gegen meine Bauchdecke drücken, mit aller Kraft).

Meine Schwiegermutter meinte letztens, als ich das hatte, ob ich gerade Schmerzen habe und mein Bauch hart ist - denn es sieht von außen so aus (ich hatte ein dünnes Jersey-Klein an und saß nicht aufrecht, sondern mit auf den gegenüberliegenden Stuhl ausgestreckten Beinen da, also so halbsitzend).

Also sind DAS Übungswehen und nicht seltsame Bewegungen des Kleinen?
Wenn ja, dann hab ich das seit ein paar Wochen... Das könnte dann auch erklären, warum SchwieMu letztens meinte, dass sie denkt, dass unser Kleiner vor ET geboren wird...

hmm...

LG

3

Also ich sag JA das sind welche
Ich hatte sie vor ner Woche auch schwarz auf weiß im CTG
Und da ich weiß durch Tochter nr eins wie Wehen sein können behaupte ich dies bestätigen zu können

Das sind aber keine Geburtswehen die fühlen sich anders an

Und vorsicht auch übungswehen können Mumu wirksam sein daher vorsicht je nach woche

weiteren Kommentar laden