kurz vor der Geburt abnehmen

Hallo ihr lieben. Wer von euch hat kurz vor der Geburt nicht mehr zugenommen bzw abgenommen? ich mach mir gerade etwas Sorgen. Ich habe noch nicht mal ganz 11 kg zugenommen bei einem Start von 177cm und 67 kg. Ich nehme seit 4 Wochen nicht mehr zu und jetzt hab ich sogar ein kg verloren. Essen tu ich weiter wie verrückt und nasch mich durch den Tag. Hattet ihr das auch?

LG jana et-18 Tage

1

Ich hab zwar noch (hoffentlich) noch an die 6 Wochen vor mir, aber auch erst 5kg zugenommen. Letztes We waren es mal noch 2 mehr, die habe ich dann aber zügig wieder abgenommen.

Ich denke eigentlich nicht, dass das dem Kind schaden kann, aber ein bisschen komisch find ich's auch. Zumal unsere Kleine auch lt. US recht zierlich und mein Bauch klein ist.

Was sagt Dein FA dazu? Ich hab am Montag wieder Termin, da frag ich mal. Obwohl ich ja weiß, dass das von Frau zu Frau ganz unterschiedlich sein kann und darf!

2

Huhuuu! Ich habe eben auch gerade einer Freundin erzählt, dass ich seit drei Wochen nicht zu, sondern etwas abgenommen habe, obwohl es in den Wochen vorher so super schnell ging. Mein Bauchumfang ist auch nicht mehr geworden.

Da hat sie erzählt, dass sie die letzten sechs Wochen vor Geburt letztes Jahr auch kein Gramm zugenommen hat. Bei vielen ist es ja genau andersrum. Ich werde am Dienstag beim Arzttermin trotzdem mal fragen, glaube aber nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.
#winke sinnemone mit wirbeline 31+1 #verliebt

3

Habe gelesen, dass man kurz vor der Geburt wieder abnimmt. Ist aber kein Muss.
Ich bin auch ET-18, nehme aber (noch) nicht ab. Zugenommen habe ich seit 2 Wochen aber nichts mehr, obwohl ich gerade tiiierisch Wasser einlagere #schwitz

LG lelamari 37+3 #klee

4

Also ich habe bei meinem Sohn damals trotzdem noch zugenommen, aber nur noch ein paar Gramm und keine so großen Sprünge wie davor, denn das Kleine nimmt in den letzten Wochen mehr zu als die Zeit davor. Es braucht mehr, also nehmen wir weniger zu. Klingt logisch oder? :)

5

Hallo
hab in meiner ersten SS nur 6kg in der zweiten sogar nur 2kg zugenommen, die beiden Mädels wogen beide ziemlich genau 3000g und sind super fit. Konnte beide auch voll stillen, ich sah nach der Geburt halt sehr dürr aus, aber hatte in beiden SS mit Hyperemesis zu kämpfen. Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen.
LG