Welchen Kinderwagen?

Hallöchen zusammen!

Ich bin total überfordert, vielleicht/hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich weis nicht, welchen Kinderwaggn ich besorgen soll. Es gibt sooo viele.

Er soll leicht sein und leicht zusammenzuklappen sein.

Mit 4 Rädern.

Geländetauglich.

Hätte schon einen hartan topline s, war nicht schlecht, aber etwas schwer.

Der Easy Walker Sky war toll, aber mit den 3 rädern etwas kippanfällig. Außerdem könnte man den Schieber nicht schwenken.

Super war, das genügend Platz war.

Der bugaboo Buffalo gefällt mit gut, nur etwas teuer. Und ich les immer wieder, dass bei denen etwas kaputt geht. Das darf um den Preis nicht passieren finde ich.

Außerdem scheint er knapp bemessen zu sein. Kinder mit 1,5 jahren scheinen im sportsitz schon platzproblrme zu bekommen.

Hab neulich die Kinderwagen der Marke cosetto gesehen. Hat da jemand Erfahrung?

Möchte einen stabilen, qualitativ hochwertigen, Geländetauglichen Wagen, mit kleinen Klappmass und viel Platz. Also eine Mischung aus hartan topline s, Easy Walker und bugaboo Buffalo.

Wär euch wirklich dankbar, für eure Meinungen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu. Es gibt extra ein Forum "Baby Vorbereitung" da steht immer viel über Kinderwagen und alles andere zum kaufen ect. Da findest du bestimmt antworten und tipps.

Liebe Grüße

2

Ich habe auch schon viel probiert. Wir haben uns für den Hartan Racer GT entschieden. Der passt auch in meinen Polo, lässt sich leicht und schnell klappen. Ist aber alles Geschmackssache.

3

Hallo, wir haben uns für den Deltim X-lander mit Aufsatz x-move entschieden.
Hat große Räder, ist leicht, schön Geländetauglich und das Gestell ist kleinzusammenplappbar so dass er locker in mein kleines Auto passt.

Foto kann ich leider nicht einstellen http://x-lander.pl/product,xmove.html

10

hallo grashuepfer14!

also von dem wagen hab ich noch nie etwas gehört, den gibts glaub ich bei uns in ö gar nicht. der schaut ja aus wie der bugaboo buffi. wo habt ihr ihn her und was hat er gekostet? wird der in polen produziert? oder wo anders?
LG

weiteren Kommentar laden
4

Huhu

schau dir mal den knorr alive an. Der ist geländetauglich und hat eine relativ große babywanne. Kostet mit sportaufsatz um die 700 euro.

5

Wir haben uns für den abc design viper 4s entschieden:-) liegt in nem guten preisrahmen und hat eine gute bewetung bekommen:-) zudem ist er auch für später, wenn unser kleines sitzen kann! Das war mir wichtig!

Ich wollte erst den turbo 6s, aber der hat ne schlechte bewertung!

Viel erfolg beim aussuchen:-)

13

Für den habe ich mich auch entschieden :) Design Rainbow oder schwarz/weiß? Oder Beige? ... Ich bin am überlegen zw Rainbow und schwarz/weiß.

16

Jaaa da sitz ich auch noch vor:-D aber rainbow eher weniger! Ich tendiere mehr zu beige, aber sieht man wahrscheinlich den dreck mehr?!:-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Habt ihr keinen Laden in der Nähe, der Babyausstattung anbietet und auch Kinderwägen da hat? Wir waren z.B. bei einem großen Babyladen bei uns in der Nähe der zig Fabrikate und Modelle von Kinderwägen zum Ausprobieren vor Ort hat inkl. so einer Teststrecke mit Ruckelpiste etc. wo man die Wägen testen kann...
Wir wollten z.B. anfangs auch den Hartan Racer GT bzw GTS, haben uns dann aber nach langer Beratung und vielen Testfahrten doch für den tfk Joggster Twist (3-rädrig) entschieden... Ich würde nie einen Kinderwagen kaufen ohne ihn vorher mal live gesehen und auch andere Modelle im Vergleich getestet zu haben...

Zumal ich es auch wichtig fand, Modelle und Fabrikate in unterschiedlichen Preisklassen live zu betrachten. So fand mein Mann z.B. online den ABC Turbo ganz toll - und hat dann im Vergleich mit anderen Marken gemerkt, dass er doch - unserer Meinung nach - etwa "ramschig" wirkt - und für uns daher nicht infrage kommt...
Aber das ist natürlich in jedem Fall unterschiedlich, ich kenne auch viele die mit dem ABC total zufrieden sind...
Ich würde euch echt raten, die Wägen live zu testen - hier bekommst du wahrscheinlich ebenso viele Tipps wie es Kinderwagenmodelle gibt ;-)

Viel Erfolg! #klee

7

Hallo,

wir haben einen Emmaljunga Edge Duo und ich bin echt begeistert!

Wir haben auch einen geländetauglichen Kinderwagen gesucht,da wir mitten auf dem Land wohnen und auch viel im Wald unterwegs sind.Somit vielen bei mir alle Kinderwagen mit den kleinen Rädern raus.
Geräumig sollte er ebenfalls sein.

Wir haben uns dann den Emmaljunga angeschaut, ich war anfangs skeptisch,da er ja doch recht klobig ausschaut- wir mögen das,aber das Gewicht machte mir Sorgen.
Und nein, ich finde ihn überhaupt zu schwer, leicht zusammenklappbar und im Auto nimmt er auch nicht mehr Platz weg ( wir hatten schon Hartan und Teutonia).

Liebe Grüße,
Mieke ( 19.SSW) #blume

8

Hi, ja uns ging es genauso...Vorallem sehen wir es nicht ein einen so teuren Kinderwagen zu kaufen, wofür man schon fast ein kleines gebrauchtes Auto bekommt!
Wir waren dann bei BabyOne, haben uns da beraten lassen...Da ich eh schon Rückenprobleme habe,war es mir auch wichtig das er vorallem leicht ist und schnell zusammen zu klappen.
Wir haben uns in den Mutsy evo verliebt.
Mit einer Hand leicht zu lenken, vier Räder, du kannst auch für vorne glaube noch große dazu kaufen. Sieht auch nicht schlecht aus!!! Und man hat ne große Auswahl an Farben. Kannst wanne und Sportsitz (bzw Buggy oder wie man dazu sagt...weiss ich jetzt garnicht) einzeln kaufen...
Kannst sogar wenn du die Adapter noch käufst nen Maxi Cosi drauf stecken.
Neu kostet der ab 560 € glaube ich.
Schau einfach mal im Internet nach.
Wir haben jetzt jedenfalls bei Ebay kleinanzeigen geschaut und einen für nur 200€ gefunden, den wir morgen abholen.
Auch wenns jetzt bissi lang geworden ist, hoffe ich das ich helfen konnte.

Lirbe Grüße von tassilu und Krümelchen 10+3

9

Also der bugaboo ist einfach top :)))
Ich liebe den wagen er sieht super aus ist ratz fatz zusammen geklappt und wieder auseinander und super robust:))
Alle meine schwestern haben ihn und sind super zufrieden es ist nie was kaputt gegangen und im sportsitz sitzten die zwei zwerge immernoch drinne ohne platzprobleme und sie werden bald 3 :)))
Hab ihn mir auch gekauft und und freue mich riesig ihn auszuprobieren :)))

11

Wir haben uns einen Hesba Condor Coupé gekauft. Der ist nicht billig, wird aber in Deutschland handgefertigt und federt wie kein anderer!

Noch ist das Baby nicht da, aber wir lieben den Wagen, ich selbst lag auch in soeinem früher.

Die Matratze ist öko und der Innenstoff waschbar. :)

Sieht auf jeden Fall super edel aus und nicht so klapprig :)
Die meisten Wägen federn ja überhaupt nicht, wie zb. Der Bugaboo oder so. Und das ist ja auch mit das wichtigste, wenn man über verschiedene Böden fährt.