Macht ihr euch auch ständig Sorgen? (5 SSW)

Hallo ihr lieben,

also kurz zu meiner Situation, ich habe am Freitag positiv getestet und war natürlich völlig aus dem Häuschen...

Meinen ersten FA-Termin habe ich allerdings erst am 21.6., aber jetzt sagt mir doch mal bitte wie ich es bis dahin aushalten soll?? Ich grübele den ganzen Tag darüber nach ob auch alles ok ist mit dem Würmchen... Ist das denn normal?? Am liebsten würde ich täglich einen SST machen um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen (habe auch 2 am Freitag gemacht). Hattet ihr das auch? #augen

Und dazu kommt dieses Unwissen was man jetzt nicht mehr alles machen soll. Was ist z. B. zu "schwer", weil man ja immer sagt, man soll nicht mehr so schwer heben. Aber wieviel ist zu schwer? #kratz

Und dann das mit den Lebensmitteln, gestern habe ich spanischen Serrano Schinken gegessen #mampf ist das rohes Fleisch???
Weiß einfach noch nicht 100% was erlaubt ist und was nicht.

Naja, ist halt alles noch neu für mich, aber am schlimmsten sind die Sorgen.... #gruebel

#danke für's Zuhören,

eure Zwergnase + #ei

1

hallo du!
mir ging und geht es genauso!!!
hatte meinen termin auch erst 2 wo nach dem test.
der vorteil ist, dass dann das herzchen schon schlägt, was ein supertolles gefühl ist#huepf
das problem ist, dass es nach dem ersten termin ja nicht besser wird#heul
hab jetzt nämlich angst, ob alles gut gewachsen ist usw...

lg
nina

2

LIebe Zwergnase,

ich gehör nicht mehr hierher, aber ich kann Dir sagen... ab dem Moment ab dem Du weisst, dass Du schwanger bist, machst Du Dir Sorgen..... Und ich kann Dir noch was sagen.... es wird schlimmer, wenn das Baby da ist, dann macht man sich noch viel viel mehr Sorgen....

Am Anfang der SS wollte ich am liebsten jeden Tag zum FA um nachsehen zu lassen, ob alles in Ordnung ist...

jetzt renne ich alle 30 min. ins Schlafzimmer zu meiner Tochter und schau, ob sie noch atmet;-)

Versuch die SS zu genießen, die Sorgen hören nie mehr auf und versuch Dich zu entspannen. Genieß das SS Forum hier und DU weisst, dass Du mit den Sorgen nicht alleine bist.

Dir alles Gute für die SS, es wird bestimmt alles gut gehen.

LG Tini und Johanna * 21.2.2006

5

Hallo !!

#freu ich musste gerade so lachen, als ich das gelesen habe *sorry*!

Aber ganz GENAU SO ist es!!

Sobald man den positiven SS Test hat macht man sich immer Sorgen!
Zuerst hofft man, dass die 12 Wochen rum sind, dann wartet man sehnsüchtig alle 4 Wochen auf den FA Termin, sobald man das Baby spürt wartet man jeden Tag auf Bewegungen, dann kommt schon die Angst vor der Geburt und kaum ist der Zwerg auf der Welt gehen die Sorgen erst richtig los!

Da hilft nur positives Denken und ein gesundes "Gottvertrauen".
Mit der Zeit wird man relaxter !!

Wünsche Dir alles Gute und wenig Sorgen
Viele Grüße
Isi + Lilli 4,5 Monate

3

Hallo Zwergnase!

Ich weiß, es klingt blöd, aber mach Dir nicht so viele Sorgen ... ich kenne das ja nur zu gut.... bin jetzt 6+2 und hab am 01.06. das erste Mal die Fruchthülle sehen dürfen. Am Dienstag ist der nächste Termin....

Also rohen Schinken udn Salami soll man nicht essen, allerdings haben die Frauen früher das gar nicht gewußt und trotzdem gesunde Kinder gekriegt. ;-)

Ich versuche trotz der Angst nicht so sehr daran zu denken, was alles schief gehen könnte. Dann gehts dem Krümel doch am besten. Und ehrlich: Die Sorgen um unsere Kinder werden uns ein Leben lang begleiten.... von heute an bis in alle Ewigkeit. Ich denke, das gehört dazu...

Genieß die Zeit.... #huepf#huepf

#liebdrueck Minky

4

Huhu Zwergnase


Deine Sorgen sind ganz normal...ich kann mich auch noch daran erinnern...habe damals 5.SSW getestet und war völlig neben der spur dann...konnte zum Glück aber gleich 2 Tage später zum FA...


Mach dir mal nicht solche Gedanken...ich habe gestern pos. getestet. Es ist unser 2. Kind und ich bin bald mehr aufgeregt und ängstlich als bei Timon damals. Jeder Zieper und die Kopfschmerzen sind alles Zeichen, das das Mäusel wächst und die Hormone sich umstellen. Du wirst platt sein wenn du in 14 Tagen zum Doc gehst und den Knopf sehen kannst...


Freu dich, schlafe viel und genieße die SS!!!


Bussi, Bia

6

Hallo Zwergnase....#liebdrueck

Dann wirst Du ja genau wie ich eine Februar Mami... ;-)

Ich muss sagen seit ich weiss das ich schwanger bin denke ich suuuuuuper häufig an meinen Knubbi und ob alles gut läuft und ob es dableibt und solche Sachen, davon kann man sich glaub ich auch nicht freisprechen....#schein

Ein bisschen Angst gehört nunmal dazu, aber ich denke mir eine SS muss man doch auch irgendwie spüren, ob durch Kopfschmerzen oder durch Ziehen in Brust und Unterleib... Man darf nämlich nicht vergessen was der Körper da für Arbeit leistet, alles in Deinem Körper stellt sich jetzt auf Euer KLEINES GLÜCK um...

Wichtig ist, 1. das man sich immer wieder sagt wenn es mir gut geht, dann geht es dem Wurm auch gut und 2. der Körper weiss genau was er braucht oder eben nicht und wer darauf hört, der kann schonmal nicht soviel falsch machen...:-D

Ich freu mich für Dich...#huepf und denk daran, hier findet man immer Menschen die einen verstehen ud einem helfen können!

Liebe Grüße
Sanni mit Knubbi (6.SSW)

7

Hallo Du,

ich kann Deine Sorgen ja soooooooooooo gut nachvollziehen! Als ich positiv getestet habe, bin ich allerdings direkt zu meiner FA hin und habe drum gebeten, dass Sie mich dazwischen quetscht, es war aber noch zu früh und man konnte nichts sehen.

Beim letzten Termin, da war ich 7+2 konnte man das Herz schon ganz kräftig schlagen sehen, ein tolles Gefühl. Seither bin ich weider etwas beruhigt und ich habe auch schon wieder am 20.6. den nächsten Termin, weil ich vor zwei Tagen nur kurzfristig da war, wegen Blutungen und Schmerzen. Die Ärtzin meinte aber, das leichte Schmierblutungen und Unterleibsziehen normal wären, seither mache ich mir auch keine Sorgen mehr, wenns mal ziept.

Aber ich glaube auch, dass die Angst einfach zum Muttersein dazu gehört. Ich hoffe jetzt nur, dass es einfach ganz gesund zur Welt kommt und das ich eine ganz schöne Zeit mit meinem Kind verbringen kann.

Wenn Dus nicht aushältst, gehe doch einfach mal zur Ärztin und frage, ob sie Dich schnell mal drannehmen kann. Allerdings bist Du ja auch noch nicht so weit, man wird sicher noch nicht viel sehen können..

LG

Ich und Ich (7+4 ssw)

8

Hi Zwergnase,

du sprichst mir aus dem Herzen. Habe am Mittwoch pos. getestet und seither total Angst, dass irgendwas passiert.#gruebel Sehne mich total nach SS- Anzeichen, da ich noch keine habe, außer seit gestern etwas Brust spannen, kaum der Rede Wert und ab und zu Ziehen im Unterleib u. Kreuzschmerzen.
Will auch die ganze Zeit zum Arzt rennen, denke dann aber, wenn der nichts sieht, mache ich mich bis zum nächsten Mal noch verrückter.
Bin in der 4. SSW+4, also wie bei dir, mache alle zwei Tage einen SS-Test#kratz
Mein Freund ist da lockerer.
Wünsch uns beiden, dass alles gut geht#liebdrueck und wir uns nicht mehr soviele Gedanken machen müssen.

LG
Susi