Juckreiz am After

Hallo Ihr Lieben,

eine etwas peinliche Frage und zwar:

Seit ca. 2 Tagen hab ich einen leichten Juckreiz am After #hicks.
Mußte auch schon kratzen, da es echt gejuckt hat #augen.

Nun war ich eben auf Toi und habe großes Geschäft erledigt und nun brennt es ein wenig.

Es ist auch alles rot und geht bis fast zur Scheide vor, allerdings nur auf der linken Seite #kratz.

In der Scheide selber brennt und juckt nix.

Was könnte das sein?

Darf ich die Wundcreme von Penaten verwenden?

#danke

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 35 SSW (ab Morgen)

1

Könnten Hämorrhoiden sein...
Braus dir die Stelle doch mal mit kaltem Wasser ab, vielleicht hilft das ein bisschen.
Die Wundcreme kannst du sicher verwenden, aber wenn´s wirklich Hämorrhoiden sein sollten, wird das nicht viel nützen.

Wenn´s nicht besser wird, würd ich´s mir bald vom Arzt anschauen lassen.

LG Ulrike

2

Hi Nicole,

ich würde fast Wetten dass das nervige Hämorrhiden sind. Die sind wirklich ungemein ekelhaft.

Ich hab diese Teile in der 36. SSW bekommen - inzwischen ist unser Sohn 22 Monate alt und mich belästigen diese Dinger immer noch.

Es fängt leicht das jucken oder brennen an. Wenn man dann kratzt wird es immer schlimmer. Ich bin / und werde immer noch wahnsinnig.

Bei mir half und hilft FAKTU. Draufschmieren, ein paar Minuten warten und der Spuk ist vorbei.

Liebe Grüße
Caro mit Max

3

Hallo liebe Nicole,

das Problem hatte ich auch mal, braucht sich niemad zu schämen.

Benutze bei großen Geschäft , wie Du es nennst, #hicks feuchtes Toiletten Papier, ich habe auch die Bepanthen Wund und Heilsalbe verwendet. Bei mir kam es u.a. vom Scheiden-Pilz laut FA Aussage #kratz und vom Schwitzen, z.b. Rad fahren, enge Hosen usw....
Spreche es beim nächsten mal beim Doc an , bei mir hat es so gejuckt, ich bin sogar nachts wach geworden dadurch :-[

Gute Besserung und liebe Grüße tanja mit #baby im bauchi 22.+6