Mayonese...schädlich in der Schwangerschaft???

Hallo :-) hab grad gelesen, dass man Mayonese in der Schwangerschaft lieber meiden soll...

Ist das wirklich schlimm und schädlich für das Baby wenn man mal etwas mit Mayonese ist? Was kann passieren? Oder doch harmlos...?!

1

selbstgemachte sollte man meiden.... wegen den rohen Eiern...ansonsten alles was industriell ist MIT konservierungsstoffen ist während der SST ungefährich... also ob Mayonnaise, Aiolli, Fleischsalat oder ähnliches...

2

Ich gebe meiner Vorrednerin recht, allerdings solltest du auch bei industriell hergestellter Mayonnaise aufpassen, dass sie nicht der Sonne ausgesetzt wird oder zu lange außerhalb vom Kühlschrank steht, da du sonst eine Salmonellenvergiftung bekommen kannst (würde einer Nicht-schwangereren aber genau so ergehen)

3

Naja...darauf sollte man auch nicht-schwanger achten ;)

4

Jaaaa Steffi....erst zuende lesen, dann kommentieren :D

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab überhaupt erst in der Schwangerschaft angefangen Mayonnaise zu essen!!! :-) :-) :-)

*süchtig*

Alles gut!

Charley et-4

7

Mhhhhhh pommes rot/weiss... Darauf könnte ich nicht verzichten <3 yammiiii

Lg puppii +babyboy 30 ssw :)