Ul Krämpfe 5+3

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu hier. Habe erst vor ein paar Tagen positiv getestet und den fa Termin hab ich erst in 1,5 Wochen. Jetzt hatte ich letzte Nacht richtig starke Krämpfe im Unterleib. Bin sogar wach geworden weil es so schlimm. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen. Hattet ihr das auch? Ist das normal oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?

1

Liebe emma,

ich hatte das nicht , aber ich habe auch schon von Frauen mit starken UL-ziehen gelesen,
Sorgen machen kannst Du dir eigentlich die ganze Schwangerschaft lang, Du kannst es aber auch lassen, es ändert sich nichts durch die Gedanken, ausser das Du dich und deine Umwelt stresst. Mag sein, dass das gemein klingt, aber es ist leider so, dass in den ersten 12 SSW das "Alles oder Nichts" Prinzip herrscht. Bei mir war es auch eine sehr unentspannte, ängstliche Zeit.
Ich wünsche Dir viel Glück für die nächsten Wochen.

LG
imix

2

Mach dir keine Gedanken. Ok hab ich mir auch gemacht:-p weil ich genau das gleiche Problem hatte.
War auch beim Arzt deswegen. Der hat mir Magnesium verordnet und das hat die Krämpfe etwas genommen. Sind wohl die Bänder die sich dehnen.

Lg
Steffi

3

Oh vielen Dank. Das beruhigt mich etwas :)