Frühtest sinnvoll/zuverlässig? Erfahrungen gesucht

Hallo,

ich habe ja seit 3 Tagen nach GV um den ES herum Übelkeit und "Mens-Ziehen". Letzteres ist jetzt nur noch selten. Aber die Übelkeit wird immer schlimmer. Wenn ich nur an Essen denke..., :(

Ich erwarte meine Mens spätestens nächsten Mittwoch. Eigentlich wollte ich bis dahin warten zu testen. Aufgrund der Beschwerden bin ich nun aber am überlegen ob ich mir einen Frühtest hole und Sonntag teste (also 4 Tage vor Mens). Der GV wäre dann 14 Tage her.

Weiß nicht ob sich das lohnt bzgl Zuverlässigkeit. Darum würde ich gerne wissen wer auch schonmal um die Zeit (oder früher) einen Frühtest gemacht hat und wie korrekt das Ergebnis war.

LG
Lejana

1

Hallo liebe Lejana,

ich habe mir vor der Schwangerschaft auch einen Frühtest von der Apotheke gekauft und hab dann erst gelesen das die z.B. 4 Tage vor der Mens nur zu 50% stimmen, 2 Tage vor der Mens 98 % stimmen und 1 Tag zu 99,9 % stimmen.

Also was ich sagen will ist das der Frühtest eh erst 1 Tag vor der Mens was bringt.
Ich habe 1 Tag vor der Mens getestet und da war die Linie nur sehr schwach.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, aber ich würde noch warten.#winke

Liebe Grüße
mama-31 + #herzlichKrümmel im Bauch 33 SSW#herzlich

7

Danke Dir.

Na dann ist es wirklich Quatsch. Ist ganz schön irreführend dass außen auf der Packung nur steht "ab 4 Tage vor der Periode"
Dann gedulde ich mich noch 1 Woche, werd ich schon aushalten. :-)

Blöde Sprüche auf Arbeit Krieg ich aber eh schon. Was muss Kollegin gestern auch sowas ekliges erzählen. Daraufhin musste ich raus auf Toi. Für mich total ungewöhnlich, bin normal ich diejenige die solches Zeug ohne mit Wimper zu zucken erzählt..,

2

Ja, die sind zuverlässig WENN, und das ist der entscheidende Punkt, das HCG hoch genug ist. Dann sind die genau so sicher wie jeder andere Test auch. Das ist aber selten der Fall. Manche Frauen haben einen relativ hohen Grund HCG Wert, die Einnistung war evtl früh und dann kann so ein Test auch mal 4 Tage vor der Mens positiv anzeigen. War die Einnistung erst spät, der Grund HCG Spiegel niedrig,... dann reicht das HCG erst ab NMT aus um den Test anschlagen zu lassen. Dazu kommt dass es auch bei einem positiven Test immer noch zu einem spontanen Abgang kommen kann und die Mens kommt pünktlich wie immer, weil sich das Krümelchen nicht weiter entwickelt hat nach ein paar Tagen.

Übelkeit 3 Tage nach ES hat aber noch nichts mit einer SS zu tun, da ist das Ei noch im Eileiter unterwegs auf dem Weg in die Gebärmutter.

5

Danke
Mein Zyklus ist 33-35 Tage lang. Da passt diese Pauschale 14-Tage Rechnung nicht ganz.

Ich gebe Dur aber recht. Wenn es mir nicht so elend wäre und ich dieses Ziehen nicht ständig hätte

6

Danke
Mein Zyklus ist 33-35 Tage lang. Da passt diese Pauschale 14-Tage Rechnung nicht ganz.

Ja, wenn es mir nicht so elend wäre und ich dieses UL-Ziehen nicht ständig hätte, würde ich genauso denken wie Du, dass es nicht möglich ist. Aber so bin ich total verunsichert.

Naja, in 1 Woche bin ich schlauer.

weiteren Kommentar laden
3

also mal zum verständnis.

an dem tag an dem du testen möchtest wäre es 4 tage vor nmt und der letzte gv ist dann zu dem zeitpunkt 14 tag her. das würde bedeuten du hattest ca. 4 tage vor dem eisprug gv und 3 tage danach schon übelkeit. das kann gar nicht von einer ss kommen. dann hätte die übelkeit schon einen tag vor dem eisprung angefangen, sprich noch nicht mal die befruchtung hätte stattgefunden.

ich würd mir den frühtest sparen und abwarten bis nmt.

ich bin selbst eine frühtesterin und hab in beiden ss 4 und 5 tage vor nmt pos. getestet mit mehreren frühtests, aber ich wusste exakt den tag der befruchtung.

4

Danke. Mein Zyklus ist 33-35 Tage lang, da passt das mit den 14 Tagen ES nicht.
Wobei, aus meiner aktiven NFP Zeit mit Teilnahme im dortigen Forum weiß ich, dass diese Pauschale auch so nicht bei allen Frauen passt ;)

9

Also bei meinem Frütest hat es gestimmt. Er war noch nicht mal sonderlich empfindlich (20iu/l), wusste ich aber da noch nicht. Ich hatte den test bei es+10 gemacht.
Konnte nicht mehr warten. Aber grundsätzlich ist es besser, wenn man ihn später macht.
Gruss eu4rie

weiteren Kommentar laden
10

Huhu!

Hätte meine Mens damals auch mittwochs bekommen und schon samstags davor zart positiv getestet und sonntags mit dem CB digi mit WB schwanger 1-2.
LG