5 Ssw. Und man sieht nur eine aufgebaute Schleimhaut!? Erfahrungen bitte

Ich war gestern beim Arzt, sie hat einen Test gemacht der positiv war! Ich hatte am 19.3 meine letzte Periode und laut app am 6.4 Eisprung, Am 20.4 hätte meine Periode beginnen mûssen. Also mein Zyklus ist sehr lange 33 Tage. Ist es dann normal das man im Ultraschall noch nichts gesehen hat? Ich habe nächste Woche wieder Termin...

Bitte berichtet mir wenn es euch auch so ergangen ist.. Ich habe nämlich Angst das irgendetwas nicht passt

1

Das ist völlig normal. Es ist meist viel zu zeitig, um in dieser Woche schon den Embryo zu sehen. Deswegen ist es ratsam, auch wenn es schwer fällt, so zeitig noch gar nicht zum Gyn zu gehen, um nicht enttäuscht zu werden. Viele Ärzte vergeben auch erst später (6./7.SSW) Termine zum ersten Ultraschall.

2

Ich mach mir halt Sorgen weil viele hier schreiben das sie in dieser Woche schon was gesehen haben... ????

3

Klar gibt es das. Wenn du aber die Suchfunktion bemühst, wirst du bemerken, dass es noch viel mehr Frauen gibt, denen es wie du geht und die deswegen (in den allermeisten Fällen völlig unbegründet) sich Sorgen machen.

Jeder Wurm wächst in einer anderen Geschwindigkeit heran, das sind doch keine Maschinen.

weitere Kommentare laden
6

Hier auch!

Gestern hab ich positiv getestet und heute morgen beim Arzt Blut gelassen. Ich kann aber nicht genau sagen wie weit ich bin - Ende vierte, Anfang fünfte Woche -

Aber ich hatte letzte Woche 6 Tage lang, nennen wir es mal "eine Blutung"...
und im Oktober 14 eine Eileiterschwangerschaft, weshalb ich jetzt einfach Angst habe.
Aber zu diesem Zeitpunkt ist es genauso normal dass man noch nichts im US sieht, wie es auch so sein kann, dass man schon etwas sieht.
Bei meinem ersten Sohn hab ich getestet und ausgerechnet. 4+3 und FA Termin bei 7+0. Sie musste suchen und hat etwas winziges gefunden. Drei Tage später war dann auch endlich der Herzschlag zu sehen.

8

Hallo :)

Das ist vollkommen normal! Ein Tag auf oder ab kann da schon viel ausmachen. Und nachdem man ja nicht weiß, wann genau die Einnistung stattgefunden hat, kann man nicht direkte Vergleiche ziehen.

So lange du keine Schmerzen und Blutungen hast, ist alles gut! :)