Wieviel Magnesium ist am Tag erlaubt ?

Hallo ihr Lieben ,

Mich würde mal interessieren wieviel Magnesium am Tag in der ss erlaubt ist ?

Ich habe Magnesium Verle 300 und habe heute zwei Tütchen statt nur eines genommen um meinen , naja wie soll ich es sagen ....den Stuhlgang anzuregen ... Habe nämlich trotz Obst und Sauerkraut echt Probleme und schon Bauchweh ....

Ich hoffe das mit dem Magnesium ist nicht schlimm ? Habe gelesen das manche sogar bis zu 900 am Tag nehmen .

Hoffe ihr könnt helfen ....!

Lg.

1

Also ich nehme magnetrans243 mg und darf bis zu 6 Tabletten nehmen zB bei Migräne :) lg

2

Danke für deine Antwort .

Also man kann sich quasi nicht über dosieren ???

9

Meine Hebamme verneinte eine Überdosierung. Sie sagte, dass der Körper das überschüssige Magnesium von allein ausscheidet. Ich nehme derzeit 600 mg, aber nur bis 4 Wochen vor ET solltest du Mg nehmen!

3

Mir hat die Apotheke geraten, nicht mehr als 1200 mg täglich zu nehmen #schein.

Ich hab anfangs auch die Verla-Tütchen getrunken (2 am Tag). Mittlerweile bekomme ich die nicht mehr runter #schwitz. Bei mir gehts jetzt auch ohne ;-).

LG Vinnie #ei 8. SSW

4

Ah ok , also zwei sind also ok.... Ich danke dir dafür .....

Lg. Jenia

5

Ich soll 300mg am Tag nehmen, aber das ist bestimmt unterschiedlich. Ich denke zu viel wird der Körper dann durch Durchfall ausscheiden...

weitere Kommentare laden
7

Du kannst so viel nehmen wie du verträgst, denn alles drüber .... naja, ich sags mal so, du solltest auf jeden Fall ein Klo in der Nähe haben.
Überdosieren kann man kaum denn der Überschuss wird (in hohem Bogen) ausgeschieden.

In der Apotheke empfehlen die oft nicht mehr als 1000 oder 1200mg denn ab da wirds wie gesagt hässlich. Aber wirklich so richtig dauerhaft schaden tut es nicht... du würdest dich dann nur an dem einen Tag mies fühlen und dann is alles wieder super.

Was übrigens auch prima hilft is Pflaumensaft oder besser noch, getrocknete Pflaumen. Ich esse die so aber am wirksamsten wären sie als Smoothy mit Joghurt. Einfach Pflaumen, Joghurt oder alternativ ein Saft und evt etwas Ingwer pürrieren und fertig.... Ich mach mir nur nie die Arbeit.

8

Stimmt Pflaumen helfen auch (-; das mit dem Saft wusste ich noch nicht .

Ich gehe mir am besten noch einen größeren Vorrat an Obst zu legen welches auch durchschlagende Kräfte hat (-;

Danke für all eure Tips

10

Ich nehme von verla die brausetabletten.

Darf bis 6 stk am tag nehmen ( pro Tablette 125 mg)

Lg

11

Muss mal blöd fragen , unterstützt es deinen Stuhlgang ?

12

Keine ahnung, hab damit keine Probleme. ;)

Nehme es wegen srarken Krämpfen in den Beinen.

Versuchs mal mit Buttermilch, wirkte bei uns im Altenheim wunder. :D

weitere Kommentare laden