Schwangerschaftsübelkeit...;(

Hallo ihr Lieben,

Sorry wenn ich jetzt zu viele Details schreiben werde...Aber ich weiß nicht mehr weiter ;(

Ich bin schwanger in der 7 Woche und seit der 5 Woche geht es mir einfach nur noch schlecht! :(

Ich hatte erst jeden Morgen so eine Übelkeit und die ging bis 15/16 uhr nach dem.aufstehen bis mein mann von der Arbeit kam.

Dann in der 6 Woche wurde es schlimmer....Dann Dauert die Übelkeit von Morgens nach dem aufstehen bis ich wieder in Bett abends ging. Mir i war so extrem schlecht von allem ich konnte wirklich fast nichts essen und trinken schon garnicht. Vor der schwangerschaft hab ich immer viel gegessen und viel Wasser getrunken aber dann überhaupt nicht. Manchmal hatte ich zu Übelkeit noch Kopf weh. Ich konnte nichts mehr riechen ohne gleich auf die Toilette zu laufen und zu würgen. Das war so oft am.tag aber ich hatte mich nie übergeben. Was mir damals lieber gewesen wäre ich dachte dann würde es mir vielleicht besser gehen. So ging das bis heute und Heute bin ich in der 7 Woche und 3 tage oder 4

Habe eben gefrühstückt den seit der 7 Woche kann ich manche Dinge mit Mühe essen zwar nicht viel aber immerhin. Aber eben habe ich wie jeden morgen meinen kako getrunken und plötzlich musste ich mich gleich drei mal.hintereinander übergeben. Dann legte ich mich hin wartete ca 10 min und habe zwei kleine Brötchen gefrühstückt mit Marmelade wie die letzten tage auch jetzt liege ich im Bett und warte ab....

Ich bin so verzweifelt ich weiß einfach.nicht mehr was ich machen soll. Ich habe vor der schwangerschaft jeden tag morgens geputzt dann gekocht dann.mich fertig gemacht und dann war mein Mann schon da. Ich.hatte auf fast alles Lust raus gehen, essen usw. Aber jetzt liege ich von morgens bis abends wie eine Leiche im Bett oder auf der Couch. Ich putze garnicht mehr den wenn ich mich länger als 5 Minuten bewege also stehe wird mir total Schwindelig und ich fange an zu würgen. Putzmittel, Parfüms, Crems kann ich überhaupt nicht riechen. Soger meinen freund nicht jeder Mensch hat ja seinen eigenen Geruch und früher habe ich es geliebt ihn zu umarmen zu küssen er hat für.mich immer wie ein Baby gerochen :D aber jetzt habe ich das Gefühl er riecht anders :D ich kann einfach nicht mehr oft liege ich im Bett und heule.einfach nur ;( denke schon ans sterben usw. Das macht mich so fertig und jede Woche wird es schlimmer.

Jeder Tag kommt mir so unendlich lang vor. Wenn andere schwanger waren kam mir das alles so schnell vor man trifft sie erst ohne Baby Kugel dann mit großem Bauch und beim dritten mal mit Baby und ich dachte wow wie schnell doch die Zeit vergeht usw. Aber jetzt habe ich das Gefühl die zeit lässt sich extra noch mehr Zeit :D ;(

Kennt das jemand, der es vielleicht so wie ich erlebt hat das Woche für Woche es schlimmer wurde und wann war es bei euch vorbei? Und was kann man dagegen tun?

Habe alles ausprobiert Zwieback, versucht kleine Mahlzeiten zu essen, Zitronensaft frisch gepresst getrunken dann so homöopathische mittel geholt Ipecacuanha D6 nichts hat mir geholfen.

Ich hoffe nicht das es die komplette schwangerschaft so sein wird.... ;(

Danke schon mal an die, die mein Leiden komplett zu ende lesen und auch für zukünftige Antworten.

Allen eine schöne Schwangerschaft.. ? ????

1

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Ich dachte schon ich wäre bekloppt weil ich meinen eigenen Mann nicht mehr riechen kann. Ich übergebe mich auch mehrmals am Tag, ca seid der 6. Woche und bin jetzt in der 10.ssw ! Ich kann auch nix mehr machen und wenn ich nur das Parfüm von meinem Mann rieche muss ich mich übergeben. es ist einfach nur schrecklich und klaut mir meine ganze Lebenslust. Ich hoffe auch so sehr das es nach dem 3. Monat vorbei ist. Heute ist unsere Familie am grillen und ich kann zusehen und Zwieback essen :(((

2

Man kommt sich dann wirklich komisch vor wenn man den eigenen Mann nicht mehr riechen kann..

Du arme, wieso sind wir so bestraft während andere total aufblühen und strahlend durch die Straßen laufen :(

Wie alt bist du den? Und ist es deine erste schwangerschaft?

Ich hoffe auch so sehr das es nicht länger als bis zum 3 Monat geht, ich weiß wirklich nicht wie man das überleben kann.

Eine verwandte von mir hatte das bis zum 5 Monat... :O als sie mir das sagt hab ich die Hoffnung verloren und dachte es ist vorbei ich werde auch so lange leiden und vielleicht noch länger........ :(((

4

Ich bin 23 und es ist meine erste Schwangerschaft und wie siehts bei dir aus? :)

weitere Kommentare laden
3

Ach wie bekannt mir das vor kommt :D bei mir gings in der 6ssw los durchgehend bis zur 9ssw seit dem ist es Tagesverfassung mal ja mal nein bin jetzt in der 12 ssw..

Mir hat Kamillen/Fenscheltee ein wenig Linderung geschafft, alle zwei Stunden mal 1-2 zwiback oder trockene Cornflakes (schmecken ja nach nichts) oder Nudeln mit nur ein bisschen Butter.. Am besten wirklich was raus suchen was nach fast nichts schmeckt.

Lg und gute Besserung

5

Hallo Ariana und auch Ihr anderen Betroffenen von schwerer Schwangerschaftsübelkeit, auch Emesis oder Hypermesis Gravidarium genannt.
Wusste ich damals auch nicht, und bei mir ist es die dritte Schwangerschaft. Mir ging es auch wie Euch, habe abgenommen und meine Hebamme hat mich ständig an den Tropf gehangen, sonst landet man nämlich irgendwann im KH.
Ich habe mich viel belesen und bin glücklicherweise auf eine geschlossene FacebookGruppe gestoßen, wo ich mich austauschen kann.
Meine Hebamme und mein FA haben mir das Medikament "Agyrax" empfohlen. Das nehmen sehr viele Betroffene. Könnt Ihr auch bei Embyotox.de nachlesen. Dort sind sämtliche Medikamente gelistet.
Agyrax war meine Rettung, dass ich sie Schwangerschaft wieder genießen kann.
Man bestellt es online über eine Apotheke in Belgien und es ist innerhalb von 2-3 Tagen da. Müsst Ihr nur mal googlen.
Ich kann das wirklich nur jedem ans Herz legen, der von schwerer Übelkeit betroffen ist, wo die typischen Hausmittelchen (Ingwer, Globulis etc.) nicht anschlagen. Leider sind viele Frauenärzte über diese starke Form der Übelkeit gar nicht aufgeklärt und verharmlosen es. Dabei gibt es dafür eine richtige Diagnose, wie oben genannt.

Ganz liebe Grüße.

6

Hallo :)

Und alle drei schwangerschaften waren so schlimm? Ist dieses Medikament nicht gefährlich für das Kind? :o

Habe ja schon viel in Google eingegeben zum Thema schwangerschaftsübelkeit und manche schrieben von einem Medikament Vomex oder so ähnlich hab es schon vergessen.... Aber ich habe angst was zu nehmen nicht das es meinem Engel am Ende schadet. :(

10

Es gibt sehr viele Medikamente, die Schwangere ohne Bedenken nehmen können. (siehe Embyotox.de)

Ich hatte anfangs auch Bedenken etwas zu nehmen. Aber meine Hebamme und Ärztin haben es empfohlen. Und im Internet habe ich es dann nochmal gegoogelt und viele Frauen nehmen Agyrax, weil es am besten hilft. Vomex wird auch häufig vom Arzt verordnet. Macht aber wohl sehr müde. Das ist bei Agyrax nicht so. Manche nehmen es sogar bis zur Geburt. Bei den meisten hört die Übelkeit aber in der 19./20. SSW auf.

Ich habe mich ausgiebig belesen und dann dafür entschieden. Inzwischen habe ich die Tabletten ausgeschlichen, also langsam abgesetzt. Man muss es regelmäßig nehmen, da sich nach ein paar Tagen ein Spiegel aufbaut. Mir ging es dann nur noch abends schlecht, aber ich habe nicht mehr gebrochen. Habe alle 12 Std eine Tablette genommen. Ist auf jeden Fall eine Alternative zu Tropf und Krankenhaus sowie Gewichtsabnahme. Das schadet dem Baby mehr.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

weitere Kommentare laden