Überraschen lassen oder Geschlecht erfragen?

Hallo zusammen,

bin aktuell in der 12 Woche und mein Mann und ich sind uns nicht sicher ob wir das Geschlecht wissen wollen oder lieber bis am Ende überraschen lassen sollen #huepf

Es ist das erste Kind.... alles ist so spannend #verliebt

Wegen Klamotten und Einrichtung sehe ich da kein Problem weil ich sowieso alles neutral haben möchte und die Farbe des Zimmers folgt sowie erst in der neuen Wohnung 5Monate nach der Geburt.

Was meint ihr, ausser die erschwerte doppelte Namenssuche... soll man sich lieber überraschen lassen #schein

1

Hallo :-)

Wir sind jetzt zum2. Mal schwanger und unsere Tochter war ein Ü-ei. Wir wollten es nicht wissen.

Duesmal wissen wir es...und so blöd es klingt ich find es total komisch es zu wissen bevor das Baby da ist #kratz

Ich fand es total spannend es nicht zu eissen ;-)
Und wegen der Namenssuche...nun wir hatten wohl irgendwie ein Gefühl ihne es zu ahnen. Auf einen Mädelsnamen hatten wir uns damals ganz schnell geeinigt und für einen Jungen hatten wir erst 2Wochen vor der Geburt einen :-p

Lg cyra

2

Wir möchten es erfahren . Einfach auch um zu wissen in welchen Farben wir fürs Baby einkaufen können und um es auch den Omas und Opas diesbezüglich mit zu teilen.

Viele möchten uns etwas schenken und da finde ich es schon gut das es dem Geschlecht entsprechend ist und nicht alles neutral gekauft werden muss .

Ebenso brauchen wir immer ewig um und an einen Namen zu gewöhnen, was bei der genauen Bestimmung noch mal zusätzlich hilft (-;

Lg. Jenia

3

Ich könnte es nicht aushalten bis zum Schluss .. Vorallem bei Kind Nr 3 erkennt man sehr gut selbst genug auf dem US Bild :) und da wir schon 2 Mädels haben wollen wir Gerne wissen ob es den gefühlten jungen gibt :)))

Lg Mandy mit Krümel 11+6

4

Hi.. Ich hab es nicht ausgehalten. Die Spannung hätte ich nicht noch 1 Woche länger ertragen können. Und nun freu ich mich sehr auf ein kleines Mädchen. Muss aber dazu sagen, dass die erste Diagnose falsch war.. Ich würde ab 19ssw dem Dr aber sagen, wenn ihr es nicht wissen wollt.

Ich bin froh, daß ich es weiß, so kann ich mich schon auf die Zukunft mit einem Mädchen einstellen. Ponyreiten anstatt Rennautos :)

Lg

5

Klar, wenn man es aushalten kann. Für mich war die Geburt und das Kind endlich zu sehen und im Arm zu halten schon Aufregung genug. Sonst wär ich wahrscheinlich geplatzt vor Neugierde ;)

6

Ich bin der absolute Fan von "überraschen lassen". #verliebt

Ich habe drei Kinder. Ich wusste es bei allen dreien vorher nicht. Und es ist traumhaft schön!

Wenn du all die Monate rätselst, ob es wohl ein Junge oder ein Mädchen ist, es aber gar nicht weißt... Die Spannung, ob das Bauchgefühl richtig ist... Dann die Strapazen und Schmerzen der Geburt, um am Ende erstmals DEIN Baby zu sehen. Und erst dann auch sehen oder hören, ob du so viele Monate einen Jungen oder ein Mädchen unter deinem Herzen getragen hast. Es ist unglaublich!!! #verliebt

Die Schwangerschaft behält dadurch einen ganz besonderen Reiz. Den Reiz der Ungewissheit, der zusätzlichen Vorfreude und Spannung. Du wirst gleich doppelt belohnt bei der Geburt. Einmal ist dein Baby endlich da und erst dann weißt du, was es ist. Es ist unglaublich!

Hätte ich es mir sagen lassen, ich wäre enttäuscht gewesen. Nicht über das Geschlecht, sondern weil ich nur für meine Neugierde diesen ganz einmaligen und besonderen Reiz aufgegeben hätte. :-(

Für mich ganz klar: lasst euch überraschen! #freu

Es ist hart, wenn der Moment kommt, wo man es ggf. sehen kann (vorher dem Arzt sagen, dass man es nicht wissen will!). Wir sind beinahe schwach geworden beim ersten Kind. Ich bin so froh, dass wir es durchgezogen haben. Beim dritten Kind hatte ich richtig Panik, dass ich es erfahren könnte.

Mein Mann ist etwas traurig, dass er den Moment nicht filmen konnte, als ich erfahren habe, was es ist. Gerade beim dritten Kind war meine Reaktion ganz extrem. Hach es ist zu schön. Ich möchte es auch bei weiterem Nachwuchs auf gar keinen Fall vorher wissen. #verliebt

(und die Familie und Freunde dürfen alle mitfiebern und ihre Vermutungen abgeben)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+8Mon. & 6 Jahre+8Mon.) und Prinzessin (19 Wochen)

7

wow, genau das wollte ich lesen und genauso will ich nämlich auch fühlen bei der Geburt.

Die Spannung was es wird #verliebt

Du hast mich eindeutig überzeugt #danke

9

So, nach diesem Posting wird unser nächstes Kind ein Ü-Ei (falls irgendwann ein drittes geplant wird!)

Das hast du so schön beschrieben! Kann mir genau vorstellen, was du meinst und wie schön es sein muss. Danke für deinen Rat ! :)

weitere Kommentare laden
8

Ich bin zum 3. Mal schwanger. Bei den ersten Beiden haben wir es uns nicht sagen lassen. Beim 2. Kind war ich bei der Geburt aber ein bißchen traurig, wegen des Geschlechts. Hat mir anfangs ein bißchen zu schaffen gemacht. Deshalb habe ich es mir diesmal sagen lassen, um mich drauf einstellen zu können. Die Enttäuschung ist natürlich da und ich hoffe noch auf eine "Fehldiagnose". Anfangs dahcte ich, ich hätte es mir lieber nicht sagen lassen sollen. dann hätte ich noch ein bißchen länger hoffen können. Andererseits habe ich jetzt Zeit, mich drauf einzustellen.

Was ich aber total blöde finde, ist das Anreden des Kindes im bauch mit Namen. #klatsch Unser Baby heißt nach wie vor Baby und ist ein "es".

10

Hallo
Bei unserem ersten Kind liessen wir uns überraschen, jetzt beim Zweiten wissen wir es. Ich finde es total schwierig, weil man vom Umfeld die ganze Zeit nach dem Geschlecht gefragt wird, wir es aber für uns behalten wollen bis zur Geburt (noch ca. 3 Wochen, uff). Also falls es bei uns ein Drittes geben wird, möchte ich es, denke ich, nicht mehr wissen. Das fand ich bei der ersten SS viel entspannter. Und wenn du von der Einrichtung her sowieso neutral bleiben möchtest..
Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft.

Lg, Bugsconny

11

In der ersten Schwangerschaft wollten wir es nicht wissen. Bei den beiden folgenden Schwangerschaften konnte man es nicht übersehen. Dann hat es wohl so sein sollen....