Starke Leistenschmerzen

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, letzte Nacht hatte ich schlimme Leistenschmerzen. Ich konnte mich gar nicht drehen im Bett. An Schlaf war nicht zu denken. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber nicht so früh (bin nun aber 11 Jahre älte). Bin jetzt 19. Woche. Soll ich deshalb zum Arzt oder wie handhabt ihr das?

1

hallo,

ich kann dir nicht sagen ob du zum Arzt sollst oder nicht das musst du entscheiden.

Ich hatte das auch in diesen monaten.. mir hat der arzt gesagt das es dehnungsschmerzen sind.

Jetzt habe ich sie wieder seid ein paar tagen, kommen ganz plötzlich beim laufen, dann geht nix mehr. Ich würde es beobachten, wenn es länger anhält dann würde ich zum Doc.

#winke

39+1#klee

2

Danke für deine Antwort. Ich hab nur schon so viel von dieser Symphysenlockerung gelesen und da denke ich das es das sein könnte und das muss man ja behandeln lassen.

3

Ich habe auch schon länger Leistenschmerzen und es tut echt weh. Es wurde immer stärker und jetzt tut mir fast jede Bewegung weh. :-(
Es muss nicht unbedingt die Symphyse sein. Bei mir ist es wohl der Beckenboden meint meine Hebamme.

Wenn du dich auf das Bein stellst, von der Seite die weh tut und es in der Leiste schmerzt, ist es die Leiste.
Ist der schmerz in der Mitte, kann es doch die Symphyse sein.

Kommt der Schmerz von der Leiste kannst du Beckenboden Übungen machen. Das sollte etwas helfen. Meine Hebamme hat mir das erklärt, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, jeden falls laufen dort irgendwelche Bänder lang.

Lg tine 32+6

4

Danke für die ausführliche Erläuterung. Ich habe Mittwoch regulär einen Termin beim Frauenarzt, da werde ich das mal ansprechen.