Ich habe das Gefühl mein Pertner findet mich unatraktiv SILOPO!

Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit schon habe ich das Gefühl, dass mein Partner mich unattraktiv findet. Grundsätzlich mag er schlanke Frauen und das war ich auch immer. Wir sind beide sehr figurbewusst und aktiv, achten auf die Ernährung etc. Nun werde ich logischerweise durch die Schwangerschaft runder. Leider habe ich das Gefühl, dass er das unattraktiv findet.

Bislang konnte ich ihn nicht zu einem Gespräch darüber bringen, er ist nicht der große Redner.

Kennt das jemand???

Sorry für das #bla, aber es lässt mir keine Ruhe....

lg
Vida 15+4

13

Ich muss da nochmal was zu sagen, weil die Männer hier so unsensibel dargestellt werden!

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat der Mann in diesem Fall doch noch gar nichts gesagt oder getan, oder? Es ist das Gefühl der Frau, dass sie sich nicht mehr attraktiv findet und denkt, dass es ihm auch so geht. IHR Gefühl!

Damit wird der eigene Mann aber in seiner Liebe zur Partnerin ganz schon aufs Äußere begrenzt, obwohl er noch gar nichts gemacht hat! Attraktivität ist doch etwas "Gesamtes". Und wenn sich eine Frau in der Schwangerschaft durch die Hormone verändert, finde ich das legitim, dass ein Mann irritiert ist.

Ich denke, dass eine Partnerschaft mit einer schwangeren Frau echt schwierig sein kann und wir uns noch mehr beobachten, oft Ängste haben und uns vielleicht selbst seltsam finden.
Der Mann sieht den Test, vielleicht den US und den wachsenden Bauch und hat neben sich eine Frau, die sich vielleicht auch charakterlich etwas ändert.

Klar, wir wünschen uns, dass die Männer uns dann umsorgen und sich kümmern. Aber vielleicht sind die Männer auch irritiert, für sie ändert sich ja quasi erstmal nix... und die Frauen sind auf einmal so anders oder vielleicht auch durch Erbrechen etc. "out of order"

Wahrscheinlich werden die Männer dann auch noch beobachtet. Wie oft fassen sie an den Bauch, wie oft nehmen seinen einen in den Arm, sagen sie noch, dass sie einen lieben????
Und am liebsten sollen sie auch noch alles von den Augen ablesen...

Ich finde man muss für die Veränderungen der Frau genauso viel Verständnis haben, wie auch dafür, dass sich für die Männer erstmal gar nix ändert, außer dass die Frau vielleicht hormonell etwas "schwierig" wird.

@vida81: Das war nicht speziell für dich, sondern ich wollte einfach mal die andere Seite beleuchten! Wir Frauen sind schwanger einfach "anders" und die Männer brauchen länger, um den neuen "Umstand" zu begreifen. Manchmal ganze 10 Monate! ;-)

#winke

1

Kenne das und meiner ist da ganz ehrlich! Mein Freund findet schwangere Frauen nicht anziehend wie andere! Ihm stört der große Bauch und so!

Aber gut, soll auch sowas geben!

2

Und wie kommst Du damit zurecht?

Mich macht es ehrlich gesagt sehrt traurig. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich ja noch erheblich runder werde und noch mindestens bis Jahresende so unattraktiv bleibe könnte ich echt heulen. #heul

5

Hm... vielleicht solltest du bei dir gucken, was es denn sonst so "Schönes" an dir gibt! Du bestehst doch nicht nur aus deinem Körper!

3

Ja, vielleicht ist es wirklich so?!? Ich finde das nicht verwerflich! Das heißt ja nicht, dass er dich nicht mehr liebt, sondern, dass ihm ein schwangerer Körper nicht gefällt. Dir würde er ja vielleicht mit einem dickeren Po oder dickeren Bauch auch nicht mehr so gut gefallen.
Wie findest du dich denn? Ich finde mich selbst auch nicht so "den Burner". Warum sollte es den Männern dann anders gehen?
Einige Männe finden schwangere Frauen bzw. ihre eigene schwangere Frau nicht mehr "attraktiv" oder sexuell anziehend, weil ein Baby im Bauch ist. Einige Männer mögen dann auch keinen Sex mehr haben.

Ich finde diese Gedanken nicht abwegig! Vielleicht ist das auch "natürlich"??? Schließlich hat der Mann auch Sicht der Evolution ja seinen Job erfüllt ;-)

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen Sex in der Schwangerschaft bin, ich finde es einfach nicht so dramatisch, wenn in der Zeit jetzt mal etwas mehr Ruhe ist.

Das gute ist ja, dass es nur eine gewisse Zeit ist! Und wenn du jemand bist, dem der Körper wichtig ist, wirst du ja bald nach der Geburt deinen Körper wieder in Form bringen.

LG M.

8

Mir geht es hier garnicht um Sex.

Und ja, ich finde mich auch weniger sexy.

Es geht viel mehr um eine "Grundattraktivität". Ich kann das wohl nicht so gut erklären. Aber ich würde meinen Partner auch wenn er dicker wäre grundsätzlich attraktiv finden. Nur weniger sexy vielleicht. Aber das sind für mich schon unterschiedliche Dinge.

Außerdem werde ich ja nicht einfach dick, sondern bin schwanger. Und das ist auch nochmal ein Unterschied finde ich.

Ach, vielleicht bin ich auch nur im Moment übersensibel!

4

Ich fühle mit dir..hab auch das Gefühl das mein mann mich nicht mehr so attraktiv findet..aber er lässt mich das komplette Gegenteil spüren...habe ihn auch schon das ein o andere mal gefragt und seine Antwort ist immer die gleiche..er findet meinen bauch unglaublich süß u alles andere hat sich in seinen Augen nicht verändert..vielleicht sind wir auch einfach zu streng mit uns u unsere Männer empfiehlt das für total toll :)

6

Empfinden Sollte das heißen

7

Na dann soll der mal abwarten was da noch alles kommt ....
Ich bin auch eigentlich mager, aber meinem Mann gefallen die Rundungen zur Abwechslung auch ganz gut #schein

Aber wenn es ihm nun mal nicht so gefällt, dann kann er ja nichts dafür. Er meint das ja nicht böse oder liebt dich deswegen weniger. Ist halt eine doofe Situation, aber er weiß ja auch warum du zunimmst und dass du dich nicht einfach gehen lässt!
Ist ja auch nicht für immer, sondern eine "Ausnahmesituation".
Allerdings sollte er dir natürlich nicht das Gefühl geben, dass du jetzt unattraktiv bist oder ständig drauf rumreiten...

9

Erstmal Danke Euch allen!
Vermutlich kommt ein Teil meines Frusts auch daher, dass ich mich natürlich selbst auch kritisch betrachte. #kratz

Ich werde ihn doch einfach nochmal darauf ansprechen. Dann weiß ich wie er tatsächlich denkt und fühlt und umgekehrt auch.

lg und Danke nochmal

10

Ehrlich gesagt ist mir das egal find mich auch nicht gerade sexy aber ist halt mal so habs ja schon zwei mal hinter mir und weiß ja das es wieder anders ist wenn meine prinzessin da ist da fühlt man sich dann doppelt so schön :) vorallem weil man glücklich ist denk positiv es ist ja nicht ein dauer zustand wichtig ist das es dir so gut geht und deinen zwerg auch :)))

11

Also erstmal finde ich solche Männer einfach furchtbar. Einfach nicht Manns genug Viel richtige Frau.

Dabei trägst Du sun kind unter dem Herzen und er sollte stolz und glücklich über jedes einzelne Pfund sein, weil es eurem Kind zugute kommt.

Aber ich denke auch der Schlüssel liegt darin, dass du dich selbst nicht schob findest.

Ich war früher eine sehr schlanke Frau und selbstbewusst (167cm 50kg) und seit dem ich aufgehört habe zu rauchen eine kräftige, kurvige Frau (75kg) mit viel Selbstbewusstsein. Mein partner hat beides schön gefunden, weil ich immer stolz auf meinen Körper war und eben diese Ausstrahlung ist das was attraktiv ist. ;-)
Versuch deinen Körper nicht als last zu empfinden. Du trägst das wunder des Lebens in dir! Schon das macht dich wunderschön. Egal wie viel du zunimmst. Du bist eine Fruchtbarkeitsgöttin und genau das wird dein Mann auch an dir lieben, du musst es ihm nur klar machen.

Also Kopf hoch.

Und falls das nichts hilft, dann denk daran: auch das geht vorbei.

12

Ach das kenne ich auch zu gut!! Ich hatte vor meiner ersten Ss wirklich eine tolle Figur und er liebte sie..in seinen Augen war ich perfekt was meinen Körper anging. Dann hatte ich in der Ss 18kg zugenommen und sah dann auch dementsprechend aus. Ihm gefiel es gar nicht. Sex war fast ausgestorben..auch der Gedanke das da ein baby drin ist hat ihn sehr irritiert..was für mich aber seeeehr nachvollziehbar ist. Ich tat mir auch nicht leicht mit dem Gedanken. Aber auch sonstige Zärtlichkeiten waren verschwunden. Er ist kein großer kuschler/küsser. Aber während der Ss war absolut nichts. Und das blieb nach der Geburt auch so!!! Der Sex wurde nicht besser weil ihn die Geburt (in seinen Augen der Horror-es war auch wirklich keine schöne) zu sehr erinnert hat. Ich tat mir sehr schwer die Kilos wieder runter zu bekommen wegen Schilddrüsenunterfunktion und naja die Ss Streifen bleiben natürlich auch. Unsre Beziehung stand sehr auf der kippe weil mich das sehr verletzte und er andere Frauen optisch attraktiver fand und mich das auch spüren ließ. Naja mittlerweile bin ich fast wieder bei meinem damaligen Startgewicht (mein Körper schAut trotzdem völlig anders aus -.-) ABER es wurde wieder wie früher. Fast zumindest! wir waren beide zufrieden miteinander und alles lief wieder gut. Perfekt kann man schon fast sagen.
Jetzt bin ich wieder schwanger! Und versuche auf mein Gewicht zu achten Aber wenn ich Lust auf Schocki hab..haha ja dann ess ich die auch :)
hoffentlich wird es diesmal nicht wieder so mit ihm.
jedenfalls bist du nicht allein in so einer Situation! Eine Ss ist trotzdem für uns Frauen unglaublich schön!!!
LG Christina 16+1