Was kostet ein Toxoplasmosetest an der Katze?

Sorry jetzt muss ich nochmal nerven, aber ich muss unbedingt wissen wieviel das kostet...
#heul#heul#heul
Lg, Jana

1

Hallo!
Ruf doch morgen früh einfach bei deinem Tierarzt an, wenn dir hier keiner eine Antwort geben kann. Ist warscheinlich so oder so überall unterschiedlich!
Gruss Susanne

2

Von dem komm ich ja grad und der weiss es au erst morgen. Und ich würds halt gern wissen, könnt ja sein es hat mal jemand seine Katze testen lassen...?!

#heul

3

Hi,

was der Test an der Katze kostet, kann ich die nicht sagen. Ich habe aber zu Beginn der Schwangerschat einen bei mir machen lassen. Der Test hat 50 Euro gekostet und wurde bei meinem FA gemacht. Da ich Toxoplasmose bereits hatte und somit Antikörper dagegen habe, musste ich mir die weitere Schwangerschaft keine Sorgen mehr machen.....Vielleicht konnte ich Dir ja trotzdem helfen?!

Lass den Test bei Dir und nicht bei der Katze machen. Toxoplasmose kann man sich nämlich auch über Obt / Gemüse etc. holen und nicht nur bei der Katze!

Grüße

Viviane 74 mit Litte-Boy 36 SWW

4

Hallo
Also ich muß sagen nachdem ich meine Katze damals gestestet habe habe ich festgestellt, daß es absolut sinnlos war. Wenn Die Katze eine Hauskatze ist, so wie meine, dann kann sie sich gar nicht infezieren und wenn sie es hatte, dann bist Du immun dagegen. Tja wenn sie draußen ist, klar da besteht die Gefahr daß sie es noch nie hatte und es bekommt.
Aber ich muß sagen mir hat meine Katze mir damals leid getan, war ganz schön voll blut weil sie nicht ruhig hielt und man konnte sie schlecht halten. Und vor allem sagte mir die Tante, die Ärztin, dannach daß wenn man einen sicheren Test haben möchte müßte man es paar mal durchführen. Also ich mach das nie mehr wieder.
Am besten läßt Du den Katzenklo von jemanden anderen putzen oder Du ziehst Dir wasserdichte Handschuhe an und Knutschen mit der Katze würde ich auch nicht empfehlen;-), ansonsten ist doch ok.
Die Kosten weiß ich nie mehr aber billig war es auf jeden Fall nicht. Ich glaube so um 200€ pro Test, weiß noch daß es so richtig teuer war und mehr als 150€. Weil mir dann der 2te zu teuer war.
Gruß
Kitty;-)