Enthaarungscreme auf dem Babybauch?

Hallöchen zusammen!


Langsam hab ich das Gefühl, mein Bauch braucht nen eigenen Friseur. #schock

Inzwischen ist er ungefähr so behaart wie die Arme,
um den Bauchnabel und gerade nach unten Richtung Schambein sowie hoch Richtung Brust sind die Haare etwas dunkler, aber nicht schlimm.

Nur sind die Haare sooo lang! #schock

Und ich mag an den See oder ins Schwimmbad! #schmoll

Rasieren mag ich nicht, was meint ihr, kann ich auf dem Babybauch Enthaarungscreme verwenden? #gruebel

Dürfte ja eigentlich nichts "durchziehen" bis zum Schätzchen, oder? #kratz

Bei meinem FA anrufen und fragen mag ich wegen so'nem Kleinscheiß aber auch nicht ...! #hicks

Vielleicht kann mir jemand helfen?!


Liebe Grüße!
Ruth
19.SSW

1

Hey du, ich habe auch das Problem, dass mir Haare am Bauch wachsen #kratz#kratz#schock#schock
Das ist ziemlich lästig, vorallem wenn man immer einen schönen unbehaarten Bauch hatte...
Ich habe aber mal gelesen das das für irgendetwas gut sei, also für einen Zweck, irgendwas mit dem Baby, ich hab mich entschlossen sie dran zu lassen, denn sie gehören halt einfach dazu, ich wollt sie auch schon rasieren, aber dann wachsen sie ja noch schlimmer und werden störrischer...
wie das mit enthaarungscreme ist, weis ich nicht, ich würds lassen, vor allem auf dem Bauch, denn da sind ja auch Chemikalien und so enthalten,.... ich weis nicht ob das so gut wäre... enthaarungscremes rufen auch öfter allergien auf...
also bin mal auf weitere antworten gespannt...
Liebe Grüße Tanja 18.SSW

2

hallo,

leider habe ich dieses Problem auch ,das mir Haare auf dem Bauch wachsen und ich hatte vorher auch keine#schock

Ich Rasiere Sie aber auch nicht dann wird es vieleicht noch schlimmer.
Dann laß ich Sie halt dran.

Lg blondie+#baby9SSW+3

3

Habt ja Recht, beim Rasieren hätt ich auch angst, dass sie kräftiger nachwachsen.

Und bei der Enthaarungscreme eben, dass es dem Kleinen schadet. :-(

Aber es sieht so häääässlich aus! #heul

'Tschuldigung ... #schein

4

könnte auch jedesmal heulen wenn ich die Haare sehe#heul aber vieleicht gehen die ja auch wieder nach der SS weg.Hoffentlich#schmoll

Lg

5

oh, ich bin ja gar net alleine......:-D

meine freundin meint, nach der entbindung verschwinden die haare. *hoff*

nun, enthaarungscreme würd ich nicht benutzen.....meines wissens ist da so ein ätzzug oder sowas drin....aber weiß net genau.

was ist mit rasieren? es ist ja nur eine falsche annahme, dass die haare durchs rasieren mehr werden...stimmt ja nicht.

lg: suri ( 11.ssw )

6

Hallo Ruth,

das dachte icha uch von meinen #ball - Bauch *lach.. naja ich bin sowieso ein Rasur-Fetischist #hicks und habe niergends Haare ausser auf dem Kopf *lach. Ich rasiere ab und zu dann noch direkt den Bauch mit... Ach so ich glaube man kann Enthaarungscreme nutzen.. hätte beinah vergessen auf deine eigentliche Frage zu antworten #hicks

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby Boy Niklas Devin inside 24+5 SSW

7

Wie schön! So viele mit dem gleichen haarigen Problemchen!
*freu*
:-D

Ja klar, die Haare wachsen nicht stärker wegen des Rasierens, aber durch das Abkappen ist die Haarspitze nicht mehr (ha-ha) spitz sondern flach und das Ganze fühlt sich NOCH stacheliger an!
#augen