Ab wann kann man die Bewegungen des Babys spüren

Hallo,

ich habe mal eine bzw. zwei Fragen.

Und zwar, ab wann kann man die Bewegungen des Kindes Spüren?

Und zweitens, ab welcher Woche kann man den Herzschlag am Bauch hören?

Danke für Eure Antworten

Viele Grüsse
hexe1509

1

Hallo Hexe

du wirst gleich ganz unterschiedliche Meinungen bekommen.
Bei meiner ersten ss hab ich erst in der 25. ssw die bewegungen bemerkt.
Jetzt hab ich sie schon in der 15. ssw gemerkt. Alle paar Tage mal dieses Gefühl von platzenden Bläschen..
Ist bei jedem anders. Kommt auch drauf an, ob du ne Vorwand oder ne Hinterwandplatzenta hast.

LIebe Grüße Sigrid 24+1

2

Jetzt zerbrech ich mir grad den kopf was ne Vor-/Hinterwandplazenta ist *lach*

3

macht doch nix..
Vorderwand... ist wenn die Planzenta eben vor dem Baby ist. Also zwischen Bauchdecke und Baby.
Hinterwand.... ist wenn sie hinter dem Baby ist. Also zwischen Baby und ... hm.. Wirbelsäule??? grins..

4

Hallo,

also ich konnte mein Krümel das erste Mal in der 20.SSW spüren. Seitdem spür ich das Kleine jeden Tag. Allerdings mal mehr und mal weniger.

Wann man den Herzschlag am Bauch hören kann, kann ich dir leider gar nicht sagen. Da bin ich überfragt.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (34.SSW)

5

Hallo,
ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre mein Kleines schon eindeutig. Habe es schon seit Ende der 17. SSW vermutet, jetzt bin ich mir aber ganz sicher.

Das mit dem Herzschlag weiß ich nicht!

Gruß
Katja

6

ich hab unser Würmchen erstmals in der 16ten Woche sicher gespürt..fühlt sich an wie Kaulquappen-ich nenne es "fischeln"-Schatz hats auch gespürt, aber seit Dienstag ist Sendepause..wer weiß, was das Kleine da drin grad anstellt..;-)
Herztöne mit Stethoskop meinte mein Doc evtl. am Ende der SS, weil er dafür ein extra-Mikro braucht..

7

Hallo,

habe den kleinen zum ersten mal in der 19.SSW gespürt.
Es fühlte sich an als ob sich mein Magen herumdrehen würde.Wahrscheinlich hat der kleine da gerade seinen ersten Purzelbaum gemacht.#freu
An der Bauchdecke habe ich die Bewegungen das erstemal in der 23.SSW gesehen.
Wünsche dir eine schöne SS!
LG Katja + Aaron inside ( 35.SSW )

8

Hallo!
Hab meinen Kleinen Ende der 18. SSW das erste Mal bewusst gespürt. Am Dienstag hat dann auch der Papa das Glück gehabt, den kleinen Kicker zu spüren und zwar nciht gerade sanft. Seitdem spüre ich ihn immer mehr und kann auch seit vorgestern von außen manchmal was sehen. Abends wenn ich im Bett auf dem Rücken liege am besten, aber zwischendurch krieg ich auch schon mal ein paar Klopfer/Tritte ab. Total irre!
Liebe Grüße und Geduld!
Bree

9

Ich habe mein Baby zum ersten Mal in der 18 SSW bewusst gespürt, einfach ein irres Gefühl.
Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung in der 15 SSW konnte die Hebamme mit einem spez. Gerät die Herztöne des Babys hörbar machen. Leider hat mein eigener Pulsschlag den des Kindes übertönt, musste mich sehr konzentrieren und ganz ruhig liegen um was zu hören. Meine Hebamme sagt sie konnte sogar hören wie das Kind sich bewegt, das habe ich allerdings nicht raushören können.

#freu

10

Ich habe eine Vorderwandplazenta und konnte das Baby erst so in der 22. SSW bewusst spüren. Vorher war das einfach nicht eindeutig als "Baby" zu identifizieren.

Der Herzschlag am Bauch kann mein Mann heute noch nicht hören und sogar das CTG hat manchmal Schwierigkeiten.