Wer hatte auch am Anfang Blutungen??

Hallo,

ich war durch Zufall beim gestern beim Frauenarzt, wo ich einen positiven SST hatte. Das Problem ist, das ich leichte dunkelbraune Schmierblutungen habe die mal wieder weg sind, mal wieder kommen. Hinzu kommen ziehende Bauchschmerzen die aber auch davon kommen könnten, daß ich mit Durchfall kämpfe (wie schon in der ersten Schwangerschaft, die ohne Komplikationen verlief). Im Ultraschall sieht man noch nichts, weil es noch ganz am Anfang ist. Kenn jemand solche 'Blutungen mit Schmerzen?? Muß das unbedingt einen Abort oder gar eine Eileiterschwangerschaft bedeuten??Meine Fa meinte, ich soll jetzt abwarten und wenn es schlimmer wird, sofort in Kh. A bißerl Angst habe ich schon.

Liebe Grüße
Tanja

1

Hallo Tanja,

meine Schwangerschaft begann auch mit Schmierblutungen. Konnte den positiven Test erst gar nicht glauben, weil ich schon drei Tage davor leichte (bräunliche) Blutungen hatte.
Die Bauchschmerzen, die Du beschreibst, können auch durch die Mutterbänder, die jetzt gedehnt werden, ausgelöst werden. Hatte ich auch. Die Blutungen haben dann so am 29. oder 30. Zyklustag aufgehört (hatte am 28. Tag positiv gestestet).

Allerdings hab ich seit der 9. Woche auch wieder leichte Blutungen, weil sich ein Polypen an meinem Muttermund ausgebildet hat (das blöde Ding kostet mich aber auch Nerven). Erschrecke natürlich jedesmal, wenn ich mal wieder einen Blutfleck in der Hose finde... #schock

Ich würde es halten, wie es der Frauenarzt sagt: Abwarten.
Ist zwar blöd, grade am Anfang, aber Geduld braucht man ja die ganze Schwangerschaft lang. Und mach Dir nicht so viele Sorgen, das merkt das Kleine nämlich auch...
Und ein positiver Schwangerschaftstest ist nunmal ein positiver Schwangerschaftstest... ;-)

Also, ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück und #schwitz nicht mehr so sehr.

Alles liebe

Dani und Möpsjen (25. SSW) #sonne

2

hallo,schon komisch unsere gemeinsamkeiten heisse auch tanja und habe das gleiche wie du und habe auch tierische angst das es eine ess sein kann denn die habe ich schon hinter mir :meine geschichte 3 tests gemacht zwei positiv dann fa termin denn 1 woche drüber ergebniss ultraschall nichts zu sehen aber bluttest sagt hcg wert ist da slso schwanger doch das blut so der arzt sei nicht gut erst einmal zwei tage ruhe und liegen verordnet habe so angst wünschen uns so sehr ein kind jeder gang zur toilette eine panik-blutest du richtig oder nur bräunliches blut beim abputzen oder wenn du mal den finger in deine scheide steckst ????weist du ab wann man beim ultraschall etwas sehen kann ?mein erster tag meiner letzten periode war der 5.5.-10.5 kannst du mir helfen ich halte dich auf dem laufenden -ich habe auch dolle schmerzen
lg.tanja#klee#klee#klee#klee

6

Hallo,

sorry, das ich mich erst heute melde, ich kam gestern erst aus dem Krankenhaus. Ich ging am Samstag abend noch hinein da ich stärkere Blutungen bekam und starke Schmerzen. Der Arzt konnte auch nicht viel feststellen und meinte wir müssen abwarten. Samstag nacht bekam ich dann richtige Blutungen (für mich starke, da meine Periose nur immer recht winzig war, der Arzt meinte, so schlimm ist sie gar nicht) und krampfartige Schmerzen und dachte, so jetzt ist es vorbei. Dan kam das witzige: Mein BetaHCG steig kontinuierlich an (wird jeden Tag kontroliert) und somit bin ich schwanger, man weiß nur noch nicht wo, ob in der Gebärmutter oder im Eileiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich werde echt langsam wahnsinnig!! Mein Arzt sagte, man muß etwas sehen, wenn der Beta HCg Wert über 1000 steigt, daß ist normal 5- 6 Woche. Soweit bin ich noch lang nicht!! und dieser Wert muß sich jetzt am Anfang ca. alle zwei Tage Verdoppeln, was er bei mir zögerlich tut. Naja jetzt heißt es warten. Schreib mir doch wieder, es tut echt gut, wenn man sich mit jemandem austauschen kann. Schreib mir doch deine mail!! Schönen Tag und alles alles Gute für dich!!

3

Hallo Tanja!

Ich hatte am Anfang meiner #schwangerschaft auch leichte Schmierblutungen. Mein FA hat mir darauf hin (und auf Grund einer voran gegangenen FG) Utrogest verschrieben. Das hat super geholfen. Die Blutungen waren umgehend vorbei.

In der 10.SSW hatte ich dann nochmal für zwei Tage Blutungen (waren schon keine Schmierblutungen mehr :-() was daran lag das meine Plazenta vor dem Muttermund lag.

Mittlerweile bin ich glücklich, topfit und mit kleiner Kugel in der 19.SSW angekommen. Und alles ist bestens! ;-)

Drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche Dir eine schöne #schwangerschaft.

Liebe Grüße, Corinna & Krümel (19.SSW)

4

HI,
ich hatte am 11. April meinen FA-Besuch, weil ich am Vortag einen positiven Test hatte, trotz Mens.
Leider durfte ich am 15.April wegen starken Blutungen ( am Osterwochenende) ins KH fahren. Verdacht auf Fehlgeburt. Dann musste ich das gesamte Osterwochenende im KH bleiben, liegen und Magnesium einnehmen. Hat ziemlich heftig geblutet und dann hatte ich noch ein paar Tage altes Blut ( also braunes). Wie du auf meiner Hp(Addy in VK) sehen kannst, ist aber alles gutgegangen.
Mittlerweile vermutet mein FA, dass ich eigentlich Zwillis hatte, aber einer es nicht geschafft hat. Aber mein Fruchti hat es geschafft und wächst fleißig und sein Herzchen schlägt auch schön.
Übrigens war ich in der 6 SSW als ich den Test gemacht habe und man konnte nicht viel sehen. Nur eine Fruchthöhle.

Die Schmerzen wie bei der Mens habe ich heute auch noch manchmal, sind die Bänder die sich dehnen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Troubeline mit Fruchti inside

5

Hallo,
ich hatte am Anfang der SS auch leichte bräunliche Schmierblutungen. Meine SS wurde in der 8 SSW festgestellt, Herzschlag war auch schon da. Hatte dann in der 14 SSW wieder helle Blutungen weil die Plazenta vor dem Muttermund lag, war daraufhin 10 Tage krankgeschrieben, musste Magnesium nehmen und mich schonen. Jetzt ist alles super, spüre seit der 18 SSW Kindsbewegungen und habe jetzt auch schon einen richtigen runden Babybauch (20 SSW). Das geht alles so schnell.
Natürlich hatte ich auch immer Panik wenn ich die Blutungen gesehen habe, auf jeden Fall immer ärztlich abklären lassen, notfalls ins KH fahren wenn der FA nicht da ist.

Wünsche alles Gute!

Steffi