Erzieherin - Wer zahlt serologische Blutuntersuchung?

Hallo,

ich bin Erzieherin und in der 30 ssw. Auf Wunsch meines Arbeitgebers wurde im Dezember eine Blutuntersuchung gemacht und mein Masern, Parotitis und Anti HAV Titer bestimmt.

Nun kam verganene Woche die Rechnung vom Labor. Ich meine mich zu erinnern, dass der Arbeitgeber das zahlen muss. Nun wollte ich gerne ein Schreiben für unsere Personalabteilung fertig machen und darin den § erwähnen in dem steht dass der Arbeitgeber das zahlen muss. Jedoch finde ich nirgendswo was. Ist es doch nicht so, dass der Arbeitgeber das erstatten muss??

Vll. kennt sich jemand aus und kann mir helfen. Nicht dass ich jetzt die Rechnung zu unrecht einreiche.

Wie ist das mit der Bescheinigung, dass ich schwanger bin?? Auch die hat mein Arbeitgeber angefordert und die kostete mich 5 Euro.

Vielen Dank
Lg
Verena mit Bärchen 29+5

1

Also das Geld für die Bescheinigung hab ich per Gehalt wieder bekommen ... Die gesamten Blutuntersuchungen kam mich 0€ .. Meine FA testete bei jedem Kind auf alles !!!!

2

Huhu

Ich arbeite als Sozialpädagogin in ner Kinderkrippe und als ich meinem AG von der Ss informiert habe,musste ich auch zum Titertest.Dies wurde von unserer Betriebsärztin gemacht.Zwei Monate später bekam ich die Rechnung.Diese musste ich zum AG schicken,die haben es dann bezahlt.

Lg

3

Ich würde gar keinen Paragraphen nennen sondern einfach zur Kostenübernahme einreichen.

Zur Info der gesetzlichen Grundlage http://www.bsafb.de/186.0.html ist das ein arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen nach der Biostoffverordnung (BioStoffV) zum Schutz vor Infektionen bei der vorschulischen Kinderbetreuung