31.ssw..mein Baby ist sooooo ruhig

Ich merke ihn echt kaum...also wenn nur ganz leicht. Mal morgens nach dem aufwachen wenn ich genau hinfühle. So viele erzählen von ihren aktiven Babys im Bauch und ich frag mich, ist das normal dass mein Zwerg so ein stilles Würmchen ist. Letzte Woche screening gehabt und es war alles gut.

Kennt das jemand auch????

1

Ich denke, dass das wohl normal ist, solange es sich überhaupt bewegt.
Manche sind nunmal etwas ruhiger ;) meine Tochter war auch eigentlich eine ziemlich "faule" im warmen Bauch, aber dafür jetzt umso aufgeweckter :)

LG

2

Mein Sohn war auch nicht gerade der aktivste umso mehr jetzt 2 Jahre später. Wenn du sehr verunsichert bist würde ich noch mal zum Arzt gehen aber ich glaube je weiter man mit der Schwangerschaft ist umso weniger Platz haben die kleinen und vielleicht reagiert es ja wenn du mal anklopfst :)?

3

Ich bin in der 30. SSW und mein Mädchen ist auch ziemlich ruhig, morgens noch am aktivsten oder nachts, aber nie so, dass ich davon wach werde.

War aber auch erst bei der Ärztin und alles ist bestens.

Ich hab übrigens eine Vorderwandplazenta,..

LG

6

Da schläft es? :) wie mama :)

4

Hi,

mein Kleines wechselt immer von Disco zu Rocky Balboa! Von Freitag auf Samstag habe ich fast kein Auge zu gemacht und das ging den ganzen Tag so weiter! Heute hat es wieder ordentlich geboxt und der Tag ist noch nicht rum...

Wie lange ist es schon so ruhig oder ist es schon immer ein ruhiger Typ?

Vielleicht hat es einen Wachstumsschub?
Wenn du dir unsicher bist, würde ich dir auch raten zu deiner Ärztin zu gehen!

Alles Gute und liebe Grüße schnupsi3.0 30+0 #ei

5

ich bin jetzt inzwischen 36. SSW und hab auch so eine Kandidatin :)
Nur frühs und Abends im Bett, sonst eigentlich nicht.

Mach dich nicht verrückt, mancht Baby´s sind halt so :)

7

Ich kenn das auch!
Meine war auch immer sooo ruhig. Nicht einmal hat sie in meine blase oder Rippe getreten!
Auch streicheln, viel essen, auf den Bauch legen ect. hat sie nicht aus der Ruhe gebracht.
Habe zwischendurch manchmal sogar mit dem angelsound gehört weil ich sie oft nur zwei mal ganz zart am tag ggespürt habe.
Ich habe allerdings auch eine Vorderwandplazenta und meine kleine liegt in BEL.
ABER:

Seit ca 34+0 ist es bei mir anders:
Jetzt kann ich meine kleine oft sogar eine stunde lang spüren, wie sie ihren Kopf und beine bewegt! Das freut mich und ich finde es total süß! (Es tut aber nach wie vor nicht weh und meine Organe lässt sie auch in Ruhe:-)
Obwohl alle sagen man Spürt es am Ende weniger fühle ich sie derzeit jeden tag mehr!
Bin 36+6 :-)
Rückblickend denk ich dass sie vorher mehr geschlafen hat, weniger Kraft hatte und meine plazenta so groß und ihr Körper so klein war, dass nur sehr wenige Bewegungen neben der Vorderwandplazenta zu spüren waren.
Also vielleicht merkst du deinen kleinen später noch deutlicher:-)
Ich drück dir die Daumen!

Ich fand es auch schade immer so lange auf Bewegung warten zu müssen!