Herzstolpern

Hey Mädels

Hab mal ne Frage an euch vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bin jetzt in der 6 säe und habe seit ein paar tagen herzstolpern und habe Angst das es gefährlich ist für mein Pünktchen ist. Wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt vielen Dank schon mal im Voraus

Lg romina

1

Huhu,
ich hatte auch ab und zu dieses Herzstolpern. Das war aber lang nicht so ausgeprägt wie bei dir, sondern in der ganzen Schwangerschaft bis jetzt vielleicht drei Mal!
Geh mal lieber zum Arzt- wenn nichts ist, umso besser!

LG lelamari 32+4 #klee

2

Meistens geht es am Nachmittag los wenn ich mich hinlegen und es strahlt halt in den Bauch aus und ich habe halt schon Angst das es irgendwie mit dem Blutdruck zusammenhängt und es nicht gut für mein Pünktchen ist :(

3

Hallo, .

Sollte normal sein in der SS. Ist auch angeblich so eine schwangerschaftsnebenwirkung.
Ich hatte es von Beginn an der SS bis kurz vor der Diagnose FG.

Aber wenn du dir unsicher bist geh lieber mal zum FA. Aber lt Internet und meinem Arzt ist E normal solange es nur 1-2 Sekunden anhält.

Lg

4

Ja ist immer nur für sehr kurze Zeit kommt aber halt oft vor aber vielen Dank werde es auf jeden Fall mal beim Arzt ansprechen

5

Ich hatte es auch so ca 5mal mindestens/ täglich und extrem komisches Gefühl. Aber soll ganz normal sein. Bei mir wurde es immer weniger und weniger irgendwie vermisst und ja hatte dann ne FG sei dem abgang 11+4ssw hab ich kein herzstolpern/herzrasen.

LG

weitere Kommentare laden
9

Ich muss sagen, dass hatte ich bei Max auch.
Unregelmäßig, aber oft. Teilweise so, das ich für ein 1-2 Sekunden keine Luft bekam, da das Herz so schnell war.
Hab mir da auch gedanken gemacht (da ich das vorher nie hatte) und war beim Kardiologen.
Wurde untersucht. Er sagte, dass das normal sein kann in der Schwangerschaft.

Als Max dann draußen war hatte jch das 3 Jahre nicht mehr ;-)
Jetzt hab ich das auch wieder ab und an, aber diesmal weiß ich, dass es bei mir nix schlimmes ist.

Da es bei dir auch was anderes sein könnte, würde ich lieber damit zum arzt. Dann bist du auch beruhigt.

LG Alex

10

Ja hab jetzt auch gerade nachgelesen und scheint wirklich recht normal zu sein und da ich noch nie Probleme mit Blutdruck oder Puls gehabt habe kann ich es jetzt auch nur auf die frühschwangerschaft schöben aber beim nächsten Termin werde ich den FA auf jeden Fall mal drauf ansprechen

Sicher ist sicher

11

Hallo ihr lieben, Ich habe gerade mal geschaut und dieses Thema zum Thema herzstpolper kann ich auch was erzählen... Am jetzt Fr musste ich ein notarzt kommen lassen da ich irgendwie keine Luft bekommen hatte.... Ich muss sagen sowas hatte ich noch nie also ab in kh Blut abgenommen und pipi test... Nix bei gedacht irgendwann in der Nacht kam denn die Liebe Stationsschwester und meinte ich muss mal mit zur gyn Station... Ich oh ok.... Gemacht und getan und was kam raus 6.ssw plus minus ein zwei Wochen.... Na da hab ich nicht schlecht geschaut :) nur dieses komische Gefühl ist so doof.... Als ob einem die Luft wegbleiben würde macht mir etwas zu schaffen....aber erstmal die Tage Termin beim Arzt machen :)

LG molly86