Ss Übelkeit !! hört das bei den meisten echt ab der 12 Ssw auf ??

Hallo , es geht mal wieder um die Ss Übelkeit , man hört ja sehr oft das es bei den meisten Frauen ab der 12 Ssw besser wird oder weg ist , aber wenn ich mich so umlese in den Foren , dan lese ich nuur gaaanz selten , dass es bei jemandem ab der 12 ssw weg wahr , im gegenteil , bei den aller meisten liest man das es noch ziemlich länger als 12 Wochen dauert.......wie wahrs bei euch ? Was für erfahrungen habt ihr gemacht , ab wann hats bei euch aufgehört ? .....bin in der 11 ssw , keine besserung in sicht.....es schlägt mir ziemlich auf die psyche.......danke für eure Antworten.

1

Hallo,

weiß nicht, ob ich dir das schreiben soll, aber bei mir hat es nicht mit der 12. SSW aufgehört, aber so gegen 17./18.SSW - ja, es war echt richtig deprimierend, manchmal dachte ich, das artet zu einer richtigen SS Depression aus. Aber es wird besser werden und dann geht es dir auch wieder besser - versprochen!!

Halte durch!

2

Huhu ich bin jetzt ib der 15ssw und mir iat immer noch richtig übel:(

4

Na wenn ich das jetzt so lese hhm.....ja irgentwie nervt es , dass man ständig zuhören bekommt , das es ab der 12ssw weg ist oder besser wird , dabei ist das gegenteil der fall , bei den aller wenigsten hört es ab der 12woche auf und bei den aller meisten erst einiges später.....hhm , wiso hört man so etwas den

3

Ich bin seit heute in der 12. ssw und habe seit ca 2 wochen mehr oder weniger ruhe:-) also es ist zumindest jetzt auszuhalten und nur noch ab und an sehr stark, dass ich liegen bleiben muss! Ich hoffe es bleibt auch so jetzt:-)

Dir drücke ich die daumen, dass es sich auch bald beruhigt:-) und es kommt tatsächlich über nacht die besserung;-)

5

Ich hoffe das ich auch bald eine dieser Glückspilze sein kann bei denen es bald aufhört.....

8

Oder wie bei mir: zwei Wochen Ruhe und jetzt geht's wieder los und dazu andauernde beckenschnerzen bin 14 ssw

weitere Kommentare laden
6

Heei :)
Ich kann dir nur von mir berichten, bei mir hielt die Übelkeit auch definitiv länger als bis zur 12 Woche an, es hat sich aber kaum merkbar von Woche zu Woche verbessert.
Ab der 16 Woche konnte ich schon wieder normal essen ohne dieser ekligen 24 std Übelkeit, hatte mich nie übergeben aber immer diesen ständigen Druck.

Es wird meist besser nach der 12 Woche, aber nicht direkt ab der 12. Woche.

Ps. Ich hatte anfangs die Hoffnung aufgegeben das es noch weg geht, wurde eines besseren belehrt.

Lg #herzlich

7

Bei mir hielt es ungefähr bis zur 20.ssw an, die Übelkeit und vor allem das Erbrechen wurde dank Medi's schon ab der 18.ssw besser, aber von normalen Essverhalten konnte man dann trotzdem noch nicht reden.

Wichtig sind wirklich Medikamente, in meinen Augen...
Sonst hätte ich das psychisch & körperlich über einen so langen Zeitraum auch nicht durchgehalten!

Aber das ist natürlich bei jeder Schwangeren wirklich anders und kommt vielleicht auch bisschen darauf an, wie gut man generell Übelkeit und Gewichtsabnahme verkraftet.

Ich hoffe, Dir geht's ganz bald besser, ich fühle mit Dir!!!

11

Hallo... Bei mir hat die Übelkeit erst in der 18.Ssw aufgehört, und es war ziemlich lästig. Aber auch das geht vorbei.
Kopf hoch und weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft ????

12

Ich bin jetzt in der 14.ssw und ich komme ohne Tabletten nach wie vor nicht durch den Tag.
Und meistens morgens trotzdem noch einmal übergeben.
Und den lieben langen Tag Übelkeit und kreislaufprobleme

Heute morgen meinte ich zu meinem mann dass ich langsam einfach keine Lust mehr habe.

Gleichzeitig wurde mir klar wie grausam sich dass anhört, weil sich in meinem Körper gerade ein wunder abspielt.
Aber ich glaub nur Frauen die das mitgemacht haben verstehen annähernd was das bedeutet.
Als ich frisch agyrax hatte war ich so glücklich weil ich mich wieder einigermaßen gut gefühlt habe aber das übergeben morgens geht weiter.
Naja ich warte auf den Tag wo es besser wird. Der wird ja wohl auch bei mir irgendwann mal kommen.

14

Nein, bei mir nicht.
Ging von der 8SSW bis in den Kreißsaal.

LG

15

Hallo,
bei mir hielt die Übelkeit zum Glück nur 3 Wochen an, von der 7. - 10. Ssw... Mir ging es echt mies, den ganzen Tag flau im Bauch, ständig Aufstoßen, starke Empfindlichkeit bei Gerüchen, Erbrechen ca 2-3 täglich, bevorzugt nachmittags/abends...

Mit Nausema ging es, Seabands hatte ich auch, haben nicht geholfen :-(

War schon kurz davor Agyrax zu besorgen, da gings weg. Muss dazu aber sagen, dass ich aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung Antibiotika nehmen musste. Ich weiß nicht ob es vll damit zusammenhängt?

Seit dem hab ich aber soooo einen Hunger! Es ist furchtbar :-( Ich bin nur am Essen und dann nur ungesundes Zeug (Snickers, Stremellachs, Weißbrot m Butter u Marmelade,...). Ich hab son Heißhunger darauf und mein Magen schmerzt auch richtig vor Hunger, wenn da nicht ständig was neues reinkommt...